Xiaomi Mi Flora / Flower Care - Smarter Pflanzensensor homebridge-mi-flower-care

  • Hmm... ich habe nach dem löschen des Eintrages config einen neustart gemacht. Die Homebridge läuft nun wieder. Dabei ist mir dieser Fehler aufgefallen:


  • ok, habe auf Seite 12 den Tip gefunden node auf 8.irgendwas zu downgraden. Habe ich mit dem node manager n gemacht. Leider startet danach die Homebridge überhaupt nicht mehr!

    Auch ein update auf die letzte lts oder aktuelle Version helfen nicht.

    Code
    Jul 13 13:56:25 raspberrypi homebridge[2799]: [7/13/2019, 1:56:25 PM] [Config] Error: Cannot find module '../build/Debug/pty.node'
    Jul 13 13:56:25 raspberrypi homebridge[2799]: [7/13/2019, 1:56:25 PM] [Config] [node-pty] Node.js v10.16.0
    Jul 13 13:56:25 raspberrypi homebridge[2799]: [7/13/2019, 1:56:25 PM] [Config] [node-pty] Failed to load node-pty module
    Jul 13 13:56:25 raspberrypi homebridge[2799]: [7/13/2019, 1:56:25 PM] [Config] [node-pty] This could be because the installation of this plugin did not complete successfully or you may have recently upgraded Node.js to a new major version and have not reinstalled or rebuilt this plugin.
    Jul 13 13:56:25 raspberrypi homebridge[2799]: [7/13/2019, 1:56:25 PM] [Config] [node-pty] This can usually be fixed by uninstalling and reinstalling this plugin (exact command may vary based on your platform and setup):

    Jetzt wäre ich froh, wenn die Homebridge überhaupt laufen würde...

  • OK *puh* habe mit dem Tip auf Seite 11 Node auf 11.12.0 geupgraded, damit läuft meine Homebridge mit allen plugins. HCI-bluetooth immer noch nicht sauber installieren können :(


    Wenn jemand diese Einträge liest und helfen mag, würde ich mich sehr freuen.


    Ich weiß nicht was, wie ich jetzt probiert habe, aber ich bekomme es nicht hin.


    npm aktualisiert, etlichte node version installiert (8.51.0) zum installieren vom hci-bluetooth, dann wieder zurück auf 11.12.0


    Wenn ich eine andere Node Version als 11.12.0 nehme, startet meine Homebridge nicht :(


    Unter Homebridge Befehlen relativ weit unten interessante Einträge gefunden, damit alles nochmal geupdated, aber es ändert sich nichts. Ich stehe wieder am Anfang...


    Sobald ich unter Config den Flower-Care eintrage hängt sich die Homebridge beim starten auf. Ich glaube zu verstehen, das es an meiner node version (11.12.0) liegt, bekomme das aber leider alleine nicht geregelt.


    Über Vorschläge und Tips würde ich mich sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von abitkt7a () aus folgendem Grund: Aktueller Status eingetragen

  • Geschafft! Ich hoffe die obigen Selbstgespräche stören nicht, falls doch bitte löschen. Ich musste wie folgt vorgehen, damit die Xiaomi Pflanzensensoren sich installieren liessen UND meine Homebridge danach noch lief...


    Node auf 8.51.0 downgraden (Tip von vgnsxe)

    Das habe ich mit

    sudo n 8.51.0 (Tip von sschuste gemacht (node manager "N" muss installiert sein).


    Danach...

    Dann wieder

    sudo npm install -g --unsafe-perm bluetooth-hci-socket (Tip von vgnsxe)

    Diese ist fehlerfrei durchgelaufen.


    Nun sind die Pflanzensensoren eingebunden und meine Homebridge läuft wieder.


    Ich bin aber auf Node 8.51.0 und habe keinen Plan was das ist ;) bzw. ob das tragisch ist. Das Update auf LTS oder auf die aktuellste Version traue ich mich nicht :(


    Vielleicht kann sich ja jemand bitte melden, der auch die xiaomi Sensoren hat und ob er auf die aktuelle node geupgradet hat?

  • abitkt7a ich habe auch das selbe Setup, auch aufgrund meiner Erfahrungen die bei dir zum Erfolg gefuehrt haben und kann keine groben Fehler feststellen! Bei mir laeuft das Ganze!

  • Wenn jemand diese Einträge liest und helfen mag, würde ich mich sehr freuen.

    Ich schlage mich gelegentlich damit herum, verbringe dann zwei Tage damit, nur um herauszufinden, dass nüscht läuft. Offenbar laufen noble und hci-bluetooth-socket nicht, wenn man nicht node 8 einsetzt. Ich war nicht so mutig wie du, da einen fetten Downgrade zu machen, weil ich schon vorher meine Homebridge entschwinden sah.

    Ich bin aber auf Node 8.51.0 und habe keinen Plan was das ist

    Sagt der MS Office-Anwender: ich bin auf aber Windows 7 und habe keinen Plan, was das ist :D. Node ist eine Software, die Programmierer verwenden, um damit zu programmieren. Und die neu erstellten Programmen dieser Programmierer brauchen dann node auf den Rechnern der Anwender, damit sie funktionieren. Homebridge ist so eine Software und jedes Plugin, das du benutzt, auch. Daher musst du node installieren, damit überhaupt was geht, beispielsweise die veraltete Version 8. Die Standardversion ist die 10 und die allerneueste, die dann bald der Standard sein wird, die Version 12.


    Ich habe leider keine Lust, mich in die Tiefen von node 8 zu begeben, denn es ist ja nur eine Frage der Zeit, wann die neueren Plugins mindestens die Version 10 verlangen.


    Stefan

  • ok, habe auf Seite 12 den Tip gefunden node auf 8.irgendwas zu downgraden. Habe ich mit dem node manager n gemacht. Leider startet danach die Homebridge überhaupt nicht mehr!

    Das kann passieren. Nach einem Up- oder Downgrade von Node kann es sein, dass Du einige Plugins deinstallieren und neu aufspielen musst. Aber jetzt läuft ja alles :thumbup:

  • Ohne hier alles verfolgt zu haben, habe ich mir spontan auf Amazon den Xiaomi Mi Bluetooth Temperature and Humidity Monitor gekauft. Wobei ich inzwischen aufgrund der besseren Lesbarkeit des Displays die E-Ink Variante empfehlen würde.


    Cleargrass E-Ink und LCD Version.


    Auf einem herumfliegenden Raspberry Pi Zero W habe ich mir mit ApplePi-Baker v2 schnell das Raspbian Buster with desktop Image with desktop based on Debian Buster installiert.

    Noch schnell per Hand auf die SD Karte in root eine leere Dateissh und eine Datei wpa_supplicant.conf die meine WiFi Zugangsdaten enthält.


    Update auf Node 11.14.0 und aktuelles npm. Dann Homebridge drauf.


    Entsprechend Anleitung homebridge-mi-hygrothermograph sudo apt-get install bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev,

    sowie natürlich das plugin selbst sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-mi-hygrothermograph

    Und dann entsprechend der Anleitung noch noble/noble sudo setcap cap_net_raw+eip $(eval readlink -f `which node`)

    Noch alle Bluetooth Geräten anzeigen lassen und die BLE Adresse des Gerätes MJ_HT_V1 finden sudo hcitool lescan

    Den Eintrag in die config.json gepackt

    Den Pi Zero neu gestartet und prompt war der Sensor mit den Daten da. Dauer des ganzen Prozedere max. 30 Minuten. Und jetzt wird sich ggf. auf AliExpress mit den Sensoren ausgestattet, die dort um die 12$ kosten.


    Fazit.. von der Geschichte, wenn man es am wenigsten erwartet, klappt es sofort. 8)

    Hilfreich?

  • Ihr seid eine ziemlich coole Community :) mit verdammt viel know how in den Beiträgen. Dazu noch ein echt freundlicher Ton. Ist mir bei meinen Ausflügen in die Linux Welt leider nicht häufig vorgekommen.


    Ich werde mir jetzt auch ein paar zusätzliche Xiaomi Sensoren kaufen :D


    Schönen Abend und möge Euch die Homebridge nie abstürzen.

  • Hi Leute,


    ich habe auch verzweifelt versucht die Sensoren einzubinden auf dem PI B+ und bekomme die Message nachdem ich es in die Config eingepflegt habe :


    ul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: [7/18/2019, 9:12:24 PM] Error: The requested accessory 'mi-flower-care' was not registered by any plugin.
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at API.accessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:64:13)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at Server._loadAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:297:42)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:91:38)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:59:10)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:805:30)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:816:10)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:672:32)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:612:12)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:604:3)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:868:12)
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: at internal/main/run_main_module.js:21:11
    Jul 18 21:12:24 raspberrypi homebridge[21980]: [7/18/2019, 9:12:24 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge…



    Ich habe versucht das Bluetooth Socket zu installieren mit : sudo npm install bluetooth-hci-socket und bekomme das:


    > [email protected] install /home/pi/node_modules/usb
    > prebuild-install --verbose || node-gyp rebuild


    prebuild-install info begin Prebuild-install version 5.3.0
    prebuild-install WARN install EACCES: permission denied, access '/root/.npm'
    gyp WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/11.13.0"
    gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/tmp/.node-gyp"
    gyp ERR! configure error
    gyp ERR! stack Error: EACCES: permission denied, mkdir '/home/pi/node_modules/usb/build'
    gyp ERR! System Linux 4.14.98-v7+
    gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
    gyp ERR! cwd /home/pi/node_modules/usb
    gyp ERR! node -v v11.13.0
    gyp ERR! node-gyp -v v3.8.0
    gyp ERR! not ok


    > [email protected] install /home/pi/node_modules/bluetooth-hci-socket
    > node-gyp rebuild


    gyp WARN EACCES user "root" does not have permission to access the dev dir "/root/.node-gyp/11.13.0"
    gyp WARN EACCES attempting to reinstall using temporary dev dir "/tmp/.node-gyp"
    gyp ERR! configure error
    gyp ERR! stack Error: EACCES: permission denied, mkdir '/home/pi/node_modules/bluetooth-hci-socket/build'
    gyp ERR! System Linux 4.14.98-v7+
    gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
    gyp ERR! cwd /home/pi/node_modules/bluetooth-hci-socket
    gyp ERR! node -v v11.13.0
    gyp ERR! node-gyp -v v3.8.0
    gyp ERR! not ok
    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'
    npm WARN pi No description
    npm WARN pi No repository field.
    npm WARN pi No README data
    npm WARN pi No license field.
    npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/usb):
    npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] install: `prebuild-install --verbose || node-gyp rebuild`
    npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1


    npm ERR! code ELIFECYCLE
    npm ERR! errno 1
    npm ERR! [email protected] install: `node-gyp rebuild`
    npm ERR! Exit status 1
    npm ERR!
    npm ERR! Failed at the [email protected] install script.
    npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-07-18T19_13_32_342Z-debug.log



    habe auch versucht mit root@raspberrypi:/home/pi# npm install -g --unsafe-perm bluetooth-hci-socket und bekomme :


    [email protected] install /usr/local/lib/node_modules/bluetooth-hci-socket/node_modules/usb
    > prebuild-install --verbose || node-gyp rebuild


    prebuild-install info begin Prebuild-install version 5.3.0
    prebuild-install info looking for cached prebuild @ /root/.npm/_prebuilds/6db312-usb-v1.6.0-node-v67-linux-arm.tar.gz
    prebuild-install http request GET https://github.com/tessel/node…node-v67-linux-arm.tar.gz
    prebuild-install http 404 https://github.com/tessel/node…node-v67-linux-arm.tar.gz
    prebuild-install WARN install No prebuilt binaries found (target=11.13.0 runtime=node arch=arm libc= platform=linux)
    make: Entering directory '/usr/local/lib/node_modules/bluetooth-hci-socket/node_modules/usb/build'
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/core.o
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/descriptor.o
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/hotplug.o
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/io.o
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/strerror.o
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/sync.o
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/poll_posix.o
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/threads_posix.o
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/linux_usbfs.o
    CC(target) Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/linux_udev.o
    ../libusb/libusb/os/linux_udev.c:40:21: fatal error: libudev.h: No such file or directory
    #include <libudev.h>
                         ^
    compilation terminated.
    libusb.target.mk:138: recipe for target 'Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/linux_udev.o' failed
    make: *** [Release/obj.target/libusb/libusb/libusb/os/linux_udev.o] Error 1
    make: Leaving directory '/usr/local/lib/node_modules/bluetooth-hci-socket/node_modules/usb/build'
    gyp ERR! build error
    gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2
    gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:262:23)
    gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:193:13)
    gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:255:12)
    gyp ERR! System Linux 4.14.98-v7+
    gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
    gyp ERR! cwd /usr/local/lib/node_modules/bluetooth-hci-socket/node_modules/usb
    gyp ERR! node -v v11.13.0
    gyp ERR! node-gyp -v v3.8.0
    gyp ERR! not ok


    > [email protected] install /usr/local/lib/node_modules/bluetooth-hci-socket
    > node-gyp rebuild


    make: Entering directory '/usr/local/lib/node_modules/bluetooth-hci-socket/build'
    CXX(target) Release/obj.target/binding/src/BluetoothHciSocket.o
    ../src/BluetoothHciSocket.cpp: In member function ‘void BluetoothHciSocket::poll()’:
    ../src/BluetoothHciSocket.cpp:251:95: warning: v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::String>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations]
    Nan::MakeCallback(Nan::New<Object>(this->This), Nan::New("emit").ToLocalChecked(), 2, argv);
                                                                                                   ^
    In file included from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:8:0:
    ../node_modules/nan/nan.h:1045:46: note: declared here
    NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback(
                                                  ^~~~~~~~~~~~
    ../src/BluetoothHciSocket.cpp: In member function ‘void BluetoothHciSocket::emitErrnoError()’:
    ../src/BluetoothHciSocket.cpp:275:72: error: no matching function for call to ‘v8::Function::NewInstance(int, v8::Local<v8::Value> [1])
    Local<Value> error = errorConstructor->NewInstance(1, constructorArgs);
                                                                            ^
    In file included from /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/node.h:63:0,
    from /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/node_buffer.h:25,
    from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:
    /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8.h:4105:44: note: candidate: v8::MaybeLocal<v8::Object> v8::Function::NewInstance(v8::Local<v8::Context>, int, v8::Local<v8::Value>*) const
    V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Object> NewInstance(
                                                ^~~~~~~~~~~
    /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8.h:4105:44: note: candidate expects 3 arguments, 2 provided
    /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8.h:4108:44: note: candidate: v8::MaybeLocal<v8::Object> v8::Function::NewInstance(v8::Local<v8::Context>) const
    V8_WARN_UNUSED_RESULT MaybeLocal<Object> NewInstance(
                                                ^~~~~~~~~~~
    /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8.h:4108:44: note: candidate expects 1 argument, 2 provided
    ../src/BluetoothHciSocket.cpp:282:93: warning: v8::Local<v8::Value> Nan::MakeCallback(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::String>, int, v8::Local<v8::Value>*)’ is deprecated [-Wdeprecated-declarations]
    Nan::MakeCallback(Nan::New<Object>(this->This), Nan::New("emit").ToLocalChecked(), 2, argv);
                                                                                                 ^
    In file included from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:8:0:
    ../node_modules/nan/nan.h:1045:46: note: declared here
    NAN_DEPRECATED inline v8::Local<v8::Value> MakeCallback(
                                                  ^~~~~~~~~~~~
    ../src/BluetoothHciSocket.cpp: In static member function ‘static Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE BluetoothHciSocket::BindRaw(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:
    ../src/BluetoothHciSocket.cpp:395:34: warning: int64_t v8::Value::IntegerValue() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations]
    devId = arg0->IntegerValue();
                                      ^
    In file included from /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8.h:26:0,
    from /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/node.h:63,
    from /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/node_buffer.h:25,
    from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:
    /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8.h:2570:46: note: declared here
    V8_DEPRECATED("Use maybe version", int64_t IntegerValue() const);
                                                  ^
    /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8config.h:326:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED
       declarator __attribute__((deprecated(message)))
       ^~~~~~~~~~
    ../src/BluetoothHciSocket.cpp: In static member function ‘static Nan::NAN_METHOD_RETURN_TYPE BluetoothHciSocket::BindUser(Nan::NAN_METHOD_ARGS_TYPE)’:
    ../src/BluetoothHciSocket.cpp:417:34: warning: int64_t v8::Value::IntegerValue() const’ is deprecated: Use maybe version [-Wdeprecated-declarations]
    devId = arg0->IntegerValue();
                                      ^
    In file included from /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8.h:26:0,
    from /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/node.h:63,
    from /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/node_buffer.h:25,
    from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:
    /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8.h:2570:46: note: declared here
    V8_DEPRECATED("Use maybe version", int64_t IntegerValue() const);
                                                  ^
    /root/.node-gyp/11.13.0/include/node/v8config.h:326:3: note: in definition of macro ‘V8_DEPRECATED
       declarator __attribute__((deprecated(message)))
       ^~~~~~~~~~
    binding.target.mk:99: recipe for target 'Release/obj.target/binding/src/BluetoothHciSocket.o' failed
    make: *** [Release/obj.target/binding/src/BluetoothHciSocket.o] Error 1
    make: Leaving directory '/usr/local/lib/node_modules/bluetooth-hci-socket/build'
    gyp ERR! build error
    gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2
    gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:262:23)
    gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:193:13)
    gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:255:12)
    gyp ERR! System Linux 4.14.98-v7+
    gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
    gyp ERR! cwd /usr/local/lib/node_modules/bluetooth-hci-socket
    gyp ERR! node -v v11.13.0
    gyp ERR! node-gyp -v v3.8.0
    gyp ERR! not ok
    npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/bluetooth-hci-socket/node_modules/usb):
    npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] install: `prebuild-install --verbose || node-gyp rebuild`
    npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1


    npm ERR! code ELIFECYCLE
    npm ERR! errno 1
    npm ERR! [email protected] install: `node-gyp rebuild`
    npm ERR! Exit status 1
    npm ERR!
    npm ERR! Failed at the [email protected] install script.
    npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
    npm ERR! /root/.npm/_logs/2019-07-18T19_15_06_151Z-debug.log




    hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann??


    Grüße


    Phil

    Einmal editiert, zuletzt von phil1988 ()

  • Hier kommt ggf. ein neues Plugin für den Pflanzensensor:

    https://github.com/moifort/homebridge-xiaomi-plant-monitor

  • Die Fehler kenne ich leider. Du wirst es jetzt nicht glauben, aber alles halb so wild. Lese Dir in Ruhe meine Erfahrung durch, wenn Du auf Node 8.51.0 bist, klappt die Bluetooth installation und das plug-in für die sensoren läuft.


    Mache es in Ruhe und Schritt für Schritt. Beachte die Hinweise. Denn wir haben Glück, ein paar echte Cracks haben das schon lange vor uns gemacht und das auch schon 100x. Hat mir echt geholfen.

  • Schönen guten Abend,


    ich brauche bitte nochmal Hilfe. Wegen einem dummen Fehler musste ich die Homebridge neu aufsetzen. Glücklicherweise ging das relativ schnell. Ich hänge nun wieder am Xiaomi plug-in (der Rest läuft schon wieder stabil).


    Diesesmal direkt die node 8.15.1 installiert...


    Leider bekomme ich auch nach längerer Zeit keine Daten von den Sensoren obwohl die in Reichweite sind. Im Log ist mir folgendes aufgefallen.


    Code
    noble warning: adapter state unauthorized, please run as root or with sudo
                   or see README for information on running without root/sudo:
                   https://github.com/sandeepmistry/noble#running-on-linux

    Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was ich probieren kann?


    Gruß

  • Steht doch da was zu tun ist! Hast du dir den Link mal angesehen und die dort hinterlegten Befehle ausgefuehrt?

  • Junior man muss den user gar nicht auf root aendern, sondern nur den Befehl eingeben der beim hinterlegten Link in der error Meldung beschrieben wird! Hatte selbst das Problem und die Anleitung von sschuste genutzt!

  • Wenn man es vermeiden kann, die Homebridge als root laufen zu lassen, dann sollte man das tun.

    Stefan