Erfahrung mit Koogeek Door Sensor?

  • Danke Sven für die Rückmeldung!


    Ist ja schon komisch, dass man so wenig Hintergrundinfos findet und alle nur mutmaßen.

    Der Sensor soll ja angeblich (s.o.) Wireless (Bluetooth?) 5.0 unterstützen. Der ATV 4k ebenfalls. Aber wenn homekit an sich das gar nicht unterstützt, ist das ja alles für die Füße :(


    Gibt es niemand hier im Forum, der die technischen Hintergründe genauer kennt. Ich habe, wie gesagt, im Netz bisher nichts brauchbares gefunden. Und nur ins Blaue hinein ein neues ATV zu erwerben, kommt nicht in die Tüte. Dann wechsle ich lieber auf die Aqara Sensoren, brauche dann aber wieder eine zusätzliche Bridge, da diese ja offenbar nicht an der Hue-Bridge laufen. Oder ich steuere die Kammer über einen Bewegungssensor, bwohl ich das nicht so schöne finde.


    So ist der Sensor für mich jedenfalls unbrauchbar. Das mit dem iphone hat sich im übrigen nicht bewahrheitet. Es hat jetzt bereits einige Male auch mit iphone in der Tasche nicht funktioniert :(

    Offenbar ist der Sensor auf die Verbindung zur Zentrale angewiesen und die ist bei uns nun mal "bad". An der Position des ATV kann ich auch nichts großartig verändern...

  • Ich habe zwar keinen, habe auf die Schnelle jedoch diesen Artikel gefunden:


    https://homekitnews.com/2018/0…oor-window-sensor-battle/


    Anscheinend sei bluetooth 5 verbaut....


    Ich würde einfach einen bei amazon bestellen und wenn die reichweite nicht ausreicht, zurücksenden.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Danke, den Beitrag kannte ich noch nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass der Sensor tatsächlich Bluetooth 5.0 funkt, obwohl auch dieser Artikel diesbezüglich sehr vage bleibt.


    Da ich den Sensor ja schon habe, müsste ich mir ein ATV 4K bestellen und ggf. zurücksenden.

    Bevor ich das mache, hätte ich lieber noch mehr Informationen, insbesondere über die Fähigkeit von Homekit, Bluetooth 5.0 nutzen zu können,,,,,