Netatmo Innenkamera | vormals Welcome

  • Wenn ich mir das Video ansehe, sieht das nicht aus wie in meiner "Home"-App:

    Falls du das Fehlen von Timeline und Zugriff auf Aufnahmen meinst, habe ich das gleiche Problem. Bisher hat nichts geholfen, um das zu beheben, auch ein Neustart von Apple TV, HomePod und Kamera nicht. Speicherplan ist auch okay.


    Neue Funktionen wie Benachrichtigungen zu Bewegungen werden mir zwar angezeigt, aber selbst dann gibt es keinen Verweis auf die jeweilige Aufnahme, obwohl ich testweise alles aktiviert habe - das Bild springt direkt zum Livebild.

    I learn from the mistakes of people who took my advice.

  • Ja, 2TB Speicherplan hab ich.


    Dann solltest du eigentlich alle Vorraussetzungen erfüllen.


    https://support.apple.com/de-at/HT210538


    Bei mir hat alle ohne jegliches Zutun geklappt.

    Ich persönlich würde in deinem Fall:

    - die Kamera aus HomeKit und Netatmo entfernen

    - Zurücksetzen

    - 24h warten und dann wieder hinzufügen (die 24h ist eine allgemeine Erfahrung mit allen Systemen)


    liebe Grüße


    Torben

  • Heute früh gegen 4-5uhr hat mich das Update nun auch erreicht...


    Wenn ich das richtig verstanden habe,

    sieht man die Timeline bzw. die Aufnahme dauerhaft nur wenn man in den Einstellung der Cam bei "Wenn zuhause" Streamen&Aufnahmen Aktiviert ist!?


    Wenn ich unterwegs bin bzw. sich niemand mehr in der Bude befindet

    bekomme ich eine Push, das Streamen&Aufnahmen erlauben "Scharf" gestellt wurde,

    dann sehe ich erst die Timeline!



  • Hab ich alles schon ausprobiert, es wird einfach nichts aufgenommen - oder vermutlich einfach nichts angezeigt, warum auch immer. Unten links hab ich den orangefarbenen "Live"-Button, rechts dann den, der mir beim Auswählen die Geräte im gleichen Raum anzeigt. Das war's.


    Edit: Jetzt geht‘s plötzlich ohne Änderung - aber ich will mich nicht beschweren. ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice.

    Einmal editiert, zuletzt von Gimperator () aus folgendem Grund: Zusätzliche Info

  • Bin mit Netatmo was die Haustier-Erkennung angeht super zufrieden. Ich selbst habe die Netatmo Überwachungskamera für den Außenbereich. Ich warte allerdings schon seit Ewigkeiten auf die Videotürklingel...

    Hat einer eine Idee wann die auf den Markt kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Grenergy ()

  • Mal ne Frage zum Zurücksetzen?? Dann sind doch sicherlich alle erkannten Gesichter futsch und alle gekoppelten Tags sowie Rauchmelder?? Gibts ne Möglichkeit, über AppleSupport was zu machen?? Gerät über die löschen zu lassen?? Bekomme die welcome nämlich nicht mehr in HomeKit?? Hatte sie entfernt (angeblich seit einem Tag nicht erreichbar in HomeApp.. in der netatmoApp lief alles) und seitdem kann ich sie nicht mehr hinzufügen.

  • Nach gut 6 Monaten ist meine Innenkamera defekt, das Bild hat in einer Hälfte einen Rotstich der laut Netatmo auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen ist.

    So wirklich Spaß gemacht hat sie mir nie, die Gesichtserkennung hat mich immer wieder als fremde Person erkannt und insgesamt fand ich sie doch etwas träge in der Bedienung.

    Jetzt geht sie zurück und ich lasse mir den Kaufpreis erstatteten, vielleicht sehe ich mir mal eine andere Kamera mit HomeKit Secure Video an.

  • Hallo zusammen,

    seit gestern 23.30 Uhr sendet meine Welcome keine Bilder mehr.
    Zu dem Zeitpunkt hat bereits jeder geschlafen. Demnach kann es kein Konfigurationsfehler oder ähnliches sein.

    Das Netzteil funktioniert. Die Kamera ist auch warm.
    Beim Neutstart zeigt sie kurz die GRÜNE LED.
    Weder WLAN noch LAN funktionieren.
    Laut Fehlermeldung sucht er das Netzwerk.
    Macht es Sinn zu versuchen sie neu anzulernen?

    Hab auf die Kamera noch 1 Monat Garantie.
    Hat noch jemand eine Idee was ich testen soll?
    Oder gleich über Amazon tauschen lassen?


    Gruß

  • Moin.

    Heute morgen ist mir Aufgefallen das in Netatmo App(Security) u.a. auf der Start/Übersichtseite das 3D Touch

    (k.A. wie das sich nennt) nicht mehr funktioniert?

    Beispiel auf dem Zuhause Tab konnte man Personen antippen/halten und u.a. den Status ändern „Person hat das Haus verlassen“


    Reproduziert auf 2 iPhones.

    Nur bei mir/uns so? Bekannter Bug?


    Grüße

  • Ohne die Netatmo Security App selbst zu nutzen, braucht die nicht ggf. einfach ein Update was Netatmo liefern muss?

    Mit iOS 14 gibt es ja keinen 3D, oder ForceTouch, oder wie das heißt. Vielleicht ist da mit der Netatmo App was durcheinander gekommen. Ich hatte das ähnlich bei einer anderen App und da kam kurze Zeit später ein App-Update.

  • Mahlzeit.

    Das Problem hat sich erledigt, eben bzw. Heute gab es nen’Update der App.

    Jetzt lüppt es wieder. Ist halt für Geofence bzw. Regeln relevant,

    da die Kamera/Geofence manchmal nicht richtig funktioniert.


    Hätte vlt. erwähnen sollen, einer der iPhones noch auf iOS 13. gleicher Fehler,

    wird wohl beim letzten AppUpdate was schief gelaufen sein...


    Kurzum, Funzt. wieder.

    Danke fürs Schieben, der Kaffe hatte seine Wirkung noch nicht entfaltet gehabt😁 😉

  • Hier ging es auch plötzlich wieder. Gerät in HomeKit entfernt und anschließend über die netatmo-App hinzugefügt. Den HomeKit-Code sollte man natürlich parat haben.


    Nur die neue Gesichtserkennung in HKSV raff ich noch nicht so ganz.

  • Moin zusammen!


    Ich habe mir eine zweite Netatmo Welcome-Innenkamera gekauft und eingerichtet. Seltsamerweise kommt nach der Meldung, dass alles eingerichtet ist sofort die Meldung "Kamerastatus auf AUS geändert". In der Apple Home-App steht "Kamera wurde deaktiviert".


    In der Netatmo Security-App ist die Überwachung aus, unter "Überwachung (Homekit) steht "aus". Tippe ich auf den Schiebeschalter, kommt die Meldung:

    "Überwachung (Homekit). Diese Anwendung kann den Status der Homekit-Überwachung nicht ändern. Öffnen Sie zur Steuerung die Haus-App."


    Anschließend ist der Schalter aber auch "aktiv", ohne dass sich in der Homeapp was ändert. In der Securityapp ist daneben ja noch ein Einstellungs-Icon. Tippe ich darauf, wird 1-2 Minuten versucht, auf die Kamera zuzugreifen. Das Ganze ende mit "Hoppla! Ein Fehler mit unbekannter Nummer -10 ist aufgetreten".


    Defekt oder wo kann der Fehler liegen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Ich habe mir eine Netatmo Welcome-Innenkamera gekauft und eingerichtet. Alles gut, nur die Nachtischtfunktion geht einfach nicht an - im Dunkeln ist NICHTS zu erkennen. Sowohl in der Netatmo Security-App als auch in der Apple Home-App ist "Nachtsicht" aktiviert.


    Wo kann der Fehler noch liegen (außer einem Hardwaredefekt)?!


    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße von der Nordseeküste,


    Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matze_de mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, scheinbar ist meine SD Karte dahin, alle 2-3 Tage kommt eine Meldung „fehlerhafte SD Karte“ oder so ähnlich.


    Karte raus, Strom aus, Karte rein, Strom an löst das Problem, für 2-3 Tage.


    Nun ist es ein leichtes, eine neue Karte zu besorgen. Soweit ich mich erinnere, ist aber die Personenerkennung auf der Karte gespeichert. Nochmal monatelang alles neu zu erkennen, hab ich eigentlich wenig Lust zu.


    Gibts es eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen?

  • Ich hab zwar keine Welcome, aber werden die Erkannten Gesichter nicht mit der Fotos App abgeglichen und die dort hinterlegten Namen dann angezeigt?

    Und über Icloud gesichert?