homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Frage zu der Aktivität AirPlay mirroring/ Audio.


    Ist das ein Fire tv wo du dann diese AirPlay App startest ?

  • Ist das ein Fire tv wo du dann diese AirPlay App startest ?

    Kurz gesagt, ja.



    Bisschen ausführlicher erklärt. Diese App muss nicht extra gestartet werden jedesmal, wenn sie 1x ausgeführt wurde auf den FireTV und bleibt im Hintergrund aktiv. Egal welche App im Vordergrund ausgeführt wird. Sogar wenn der ATV in den Ruhemodus geht und wieder aufwacht. Solange die App noch unter Aktuell gelistet ist, läuft sie im Hintergrund.


    Bei mir ist im Vordergrund immer Plex ausgeführt, wenn ich nun aber am Mac / iPhone AirPlay Mirroring ausführe. So setzt sich die App AirReciver in den Vordergrund und ich kann meine Inhalte die ich eben Spiegeln will über AirPlay sehen am Fernseher. Beende ich am Mac / iPhone das AirPlay Mirroring, so geht voll Automatisch die App AirReciver wieder in den Hintergrund und die App die sich zuvor im Vordergrund befunden hat wird wieder ganz normal ausgeführt, in meinen Fall Plex.


    Bei AirPlay Audio, ist es ähnlich. Nur bleibt im Wohnzimmer der TV dabei aus, das heißt diese Typische Audio Player Anzeige von AirReciver sehe ich dann halt nicht, dass sie im Vordergrund wäre. Einen Ton habe ich aber Trotzdem, da ich einen HDMI to Toshlink Adapter verwende, dieser "Splitter" das Bild und Audio Signal. So kann ich dann in meinen AVR rein gehen und habe entsprechend auch einen Ton wenn das TV aus ist.


    Im Schlafzimmer, geht der TV zwar an, schaltet dann aber in einem "Musik" Modus, heißt das Panel schaltet sich ab, aber der Rest vom TV ist immer aber noch angeschaltet. Denn hier habe ich eine Soundbar im Einsatz, die den Ton von TV bekommt.

  • Ok danke dir. Nutze auch ab und an den airreceiver vom ftv nur nehme ich dann einfach die ftv Aktion da wie du schon sagst es ja nur im Hintergrund laufen muss

  • Würde bei AirPlay Mirroring auch definitiv bei mir langen, jedoch stört diese "doppelte" Aktion ja nicht ^^


    Jedoch hat es ein andere User mal sehr treffend erklärt mit den WAF (woman accept faktor) und da müsste ich meine Lebensgefährtin 2x in der Woche sagen, dass wenn sie AirPlay Mirroring nutzen will, einfach Plex auf der Harmony starten muss ^^



    Beim Audio selbst, brauch ich halt die 2te Aktion, da ich selber hier eben kein Bild benötige. Finde da diese Anzeige was gerade laufen würde am TV einfach überflüssig. Da bei mir ja eh iTunes am Mac mini genutzt wird, und diese iTunes steure ich ja über mein iPad und habe dann hier die Anzeige was gerade laufen würde und kann auch iTunes gleich damit steuern.

  • Ich nutze [email protected] schon seit Ewigkeiten total zufrieden und zuverlässig auf meinem System, siehe Signatur. Zuvor auch schon auf einem Pi 2, jetzt seit Monaten Pi 3 B+.

    Tatsächlich gibt es aber, so wie Du Dich auch schon hier im Forum eingelesen hast, immer mal wieder Schreckensnachrichten, dass gar nichts mehr geht wenn das Plugin installiert ist. Woran das genau liegt, ist glaube ich auch noch nicht so ganz klar.

    Ich hab z.B. immer auf die aktuelle Node und npm Version geupdatet (zumindest nach einer Weile) und es läuft einwandfrei.

    Ist wohl wirklich 50:50 und ausprobieren. Einen Weg zurück gibt es ja aber auch eigentlich immer und die Nutzung des Harmony Hub in HomeKit ist schon super.

    Würde es in all meinen Szenen nicht mehr missen wollen.

    Viel Erfolg! :thumbup:

    Hilfreich?

  • dave09


    Ich kann da die aussage DJay nur wiederholen, nutze das plugin auch schon seit es die @alpha version gibt und bin sehr zufrieden. Ich schaue, dass meine homebridge immer auf der neuesten version läuft, npm und node mach ich eher mal sporadisch updates......


    Wollte aber die möglichkeit, fernsehen, hifi-anlage, blueray-player etc. per aktion oder sprachbefehl zu bedienen, nicht mehr missen wollen.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Wollte aber die möglichkeit, fernsehen, hifi-anlage, blueray-player etc. per aktion oder sprachbefehl zu bedienen, nicht mehr missen wollen.

    Hi ...


    Welche Funktionen steuerst Du denn genau mit dem PlugIn ?

    Ich habe "nur" die Aktionen in meiner Homebridge, die auch in der Harmony App sind. Würde gerne aber auch andere Sachen noch steuern.

    Umschlaten von Sendern oder die Lautstärke ändern ... wie kann man das denn machen?


    Ich habe die Version [email protected] laufen, weil ich mit den neueren Versionen nicht so zurecht kam.

    Bei der aktuellen Version konnte ich die Aktionen nicht auf verschiedene Räume verteilen ... es sind dann immer alle Aktionen mit umgezogen.


    CU Kai

  • No.Trace


    Über das plugin kann man leider bisher nur noch die Lautstärke ändern. Die Kanäle wechseln kann ich über den alexa-Skill am EchoDot......


    Ich hatte mal für die gängigsten sender im harmony hub eine aktion angelegt, somit war auch ein umschalten möglich.


    Die Lautstärke kann man bisher nur über Drittanbieter-Apps wie Eve zum Beispiel ändern. Auch lautlos schalten geht da problemlos....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Nutze auch die 0.3 und läuft gut.


    Kohle_81 kannst du Lautstärke auch mit Siri ändern? Bei mir klappt das nicht.


    Ansonsten kann man eigentlich nur die Aktionen starten und beenden aber das ist auch schon viel wert

  • Maz


    Siri nutze ich so gut wie gar nicht. Verwende für Sprachbefehle Alexa. Ansonsten habe ich die „lautlos“ -Möglichkeit in HomeKit so verwendet, dass wenn z.b. ein Anruf aufs Festnetz eingeht, das Gerät welches gerade läuft auf lautlos geschalten wird.


    Mit Siri dürfte das nicht funktionieren, habs aber noch nicht getestet



    Gesendet von iPhone mit Community


  • By the way mal der aktuelle Auszug aus dem Terminal bei mir:



    Hab Port, Code etc. mal durch # ersetzt aber wie läuft seit dem 11.9.2018 diese Instanz und seit dem ist sie unverändert. Sie läuft einfach.


    Läuft seit dem 11.9.2018 bis jetzt durch gehen ohne einen Error. Das Update für das "harmonyhubjs-client" scheint wirklich was gebracht zu haben.

  • So, ich hab mich jetzt auch drüber getraut. Das aktuelle Plugin funktioniert auch bei mir einwandfrei.


  • So, ich hab mich jetzt auch drüber getraut. Das aktuelle Plugin funktioniert auch bei mir einwandfrei.


    Funktioniert dieses plugin mit der regulären firmware?

    Wie sieht deine config aus?

    Gesendet von iPhone mit Community


  • Funktioniert dieses plugin mit der regulären firmware?

    Wie sieht deine config aus?

    Gesendet von iPhone mit Community

    Diese Version basiert auf Websockets und müsste daher auch mit der regulären FW funktionieren. Ich habe blöderweise den upgrade auf Beta gemacht, kann es daher leider nicht bestätigen.


    Bestätigen kann ich aber, dass das plugin

    - sauber läuft, keine Abstürze bisher

    - von einem engagierten Entwickler stammt, der auch regelmässig (zuletzt gestern) neue Versionen mit zusätzlichen Funktionen liefert.


    Die Konfiguration ist einfach, etwas weniger komfortabel als bei der altbekannten Schnittstelle da eine feste IP zu verwenden ist. Hier als Beispiel meine config:


    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "HarmonyHub",

    "hubIP": "192.168.1.23",

    "showTurnOffActivity": true,

    "turnOffActivityName": "Power Off"


    Damit werden alle meine Harmony Aktivitäten erkannt und als Homekit Schalter verfügbar. Zusätzlich gibt es noch - siehe oben in der config - das Schaltelement "Power Off", analog zum Ausschalter an der Harmony Fernbedienung.


    Die Verwendung der websocket Schnittstelle sollte auch zukunftssicher sein, da dies die offizielle Schnittstelle ist mit der auch Logitechs Harmony Cloudservices arbeiten. Wenn Logitech die sperrt, drehen sie sich selber den Hahn zu ...

  • Ich kann bestätigen, dass das neue Plugin sauber läuft. Das alte schmierte bei mir in Abständen von wenigen Stunden bis zu einem Tag regelmäßig komplett ab. Das neue läuft jetzt seit einer Woche sauber durch, das ganze mit der aktuellen offiziellen Hub Firmware, die mit dem gesperrten Zugang.

  • Kann mir jemand mal bitte ein Screenshot aus der Home-App heraus einstellen?


    Es heißt, dass weniger Funktionen möglich seien, jedoch mehr als aus und einschalten und die Lautstärke verändern ist beim alten plugin ja auch nicht möglich gewesen.


    Wie genau unterscheiden sich die Funktionen?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Version 0.0.8 ist draußen, kann jemand sagen, ob einige genantem issues oder evtl. alle berücksichtigt wurden? Wenn ja scheint sich das plugin echt gut zu entwickeln



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Läuft bei mir auch aber die Aktivitäten des alten Plugins werden mir noch angezeigt obwohl ich es deinstalliert habe.

    Hatte ich auch. Du musst den cashed/Accessoires Ordner löschen und die Homebridge Neustarten.


    Kohle_81 der Funktionsumfang dürfte der gleiche sein. Und es gibt die Option einen Knopf für power off anzuzeigen wie auf der harmony selbst um die laufende Aktion zu beenden.