homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Ich habe bei mir gemäss Nastra mal das Plugin 0.4.1 deinstalliert und dann neu die 0.4.3 installiert und die Homebridge starten dann nicht mehr. Sobald ich wieder auf 0.4.1 zurück gehe, ist wieder alles in Ordnung.

    Welcher Fehler wird genau ausgegeben beim Start der HB?

  • So da ich nun meine Log-Daten der zweiten Instanz gefunden habe, habe ich heute nochmals versucht das neuste Harmony-Plugin 0.4.4 zu installieren.
    Der Harmony-Hub hat die Firmware 4.15.250. Nachdem ich das Plugin installiert habe, starte die Instanz nicht mehr und im Log sieht es so aus.

    Also das Problem dürfte ganz klar beim Harmony-Plugin sein, sobald die Version 0.4.1 wieder aktiv ist, läuft wieder alles.


    Die Config sieht bei mir für die 0.4.1 wie auch 0.4.4 wie folgt aus.

    Kennt jemand das Problem oder weiss wo ran es liegen könnte?


    Vielen Dank

    Gruss

  • Hallo zusammen

    Ich hatte vor einigen Wochen die Entwicklerfirmware auf mein Hub geladen, damit alles wieder über Homekit läuft.

    So weit so gut, aber seid gestern Abend habe ich das Problem, dass sobald mein iPhone aus dem heimischen WLAN ist, ich über die HomeApp kein Zugriff mehr auf die Harmony Aktivitäten haben. Kennt jemand dieses Problem?

  • Da ich hier im Beitrag noch nichts davon gesehen und ich selbst heute auf die neue Harmony Hub Firmware Version 4.15.250 aktualisiert habe, hier ein paar Screenshots.

    XMPP ist standardmässig deaktiviert und kann in den Einstellungen der iOS App

    "Harmony-Einrichtung -> Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten -> Fernbedienung und Hub" aktiviert werden.

    Funktioniert bei mir mit dieser Firmware und dem Plugin [email protected] einwandfrei.




    Was übrigens auch mit dem Plugin nun bei mir sehr gut funktioniert, ist Command Sequence.

    Hier im Beispiel, wie ich es mir eingerichtet habe, z.B. um die Sprache in Netflix zu ändern Audio Deutsch, Audio Englisch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • sorry gefunden

    Kannst Du mir bitte sagen, wo?
    Ich hab in der IPhöne App nur Korrigieren/Hubs wechseln/Bearbeiten/Harmony Einrichtung/Upgrade der HArmony/App Einstellung/Info.

    Aber leider keine Fernbedienung und Hub.


    Kannst Du mich bitte erhellen?


    Danke,

    Jo

  • Unter ios ist es in der Harmony App -> Harmony-Einrichtung -> Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten -> HUB


    Bei mir wars es komischer weise direkt aktiviert.

  • Vorab: Prima deine Erklärung. Kann mir zumindest genau vorstellen, wie das ganze funktionieren würde.

    Habe anhand deiner Config nachgebaut, um zu testen. Wollte Apple TV 4k in eine bestimmte APP springen lassen und select(-en).

    Problem, ich bekomme den "Schalter" (lt.deiner config DirectionDown, den man dann umbenennen könnte) , gar nicht.


    Harmony HUB (keine Fernbedienung sondern den HUB) Software 4.15.250 mit iOS 12.1.4


    (und wenn ich im HB log sehe, was das plugin für Panasonic, Yamaha, QNAP und für den Telekom-Media Player alles unterstützen könnte...würden das viele viele Test´s die ich gerne mache :)

  • Freu mich und danke. :)

    Aber da ist nun auch einer ganz angefixt von den Möglichkeiten. ;) Ging/geht mir ebenso, als ich alle möglichen Commands von meinen Geräten mal so in einer Liste gesehen habe.

    Zeigt doch mal bitte Deine Config für den Teil des Harmony Plugin. Vielleicht steckt da noch der Wurm drin?

    Hilfreich?

  • Freu mich und danke. :)

    Aber da ist nun auch einer ganz angefixt von den Möglichkeiten. ;) Ging/geht mir ebenso, als ich alle möglichen Commands von meinen Geräten mal so in einer Liste gesehen habe.

    Zeigt doch mal bitte Deine Config für den Teil des Harmony Plugin. Vielleicht steckt da noch der Wurm drin?

    DJay das mit dem "angefixt" stimmt schon. seinerzeit das musik-thema, iTunes plugin (Probleme mit anderen plugins) ...dann das Thema "sprechendes haus" ... hat etwas gedauert, bis ich das sprechende haus über applescript gelöst habe (wobei ich da noch immer verfeinere) ...und jetzt (endlich) ein plugin was anscheinend das "Heimkino" so steuern könnte, das elementare Funktionen klappen ...ja, das fixt an :)


    also der entsprechende teil meiner config ist:


    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "Harmony Hub",

    "hubIP": "192.xxx.x.xxx",

    "showTurnOffActivity": true,

    "refreshTimer": 30,

    "publishActivitiesAsIndividualAccessories": false,

    "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": [

    "Apple TV 4K;Menu",

    "Apple TV 4K;DirectionRight;Select;Select;DirectionRight;Select;DirectionRight;DirectionRight;DirectionRight;Select;DirectionDown;Select",

    "Apple TV 4K;DirectionDown;DirectionRight;DirectionRight;DirectionDown;DirectionLeft;DirectionDown,Select"

    ],

    "skipedIfSameStateActivities": [

    "PowerOff",

    "Live Fernsehen",

    "Apple TV",

    "Netflix"

    ]

    },



    danke schon mal und ...ich mach mich jetzt mal auf, im plugin weiter zu ....schnüffeln :)


    z.b. ...kann man nur genau einen Schalter erstellen, hinter den man mehrere Sequenzen legen kann...und und und :)

  • Leute ich bin relativ neu dabei und habe mal in meiner Plugin Liste gesucht, welches dieser Plugins bietet sich denn nun an? ich habe verschiedene Szenen installiert auf der Harmony (Fernsehen, AppleTV, Blueray) außerdem Fernsehsender als Favoriten.

    inubi


    hier geht es -ohne alle 36 Seiten nachgelesen zu haben- doch gerade um das "Publishing your Harmony activities as homefit Accessoires" plugin. also das zweite von oben (deine hardcopy). musst halt vorher nachschauen, welches release du auf Harmony bzw. iPhone hast. das plugin installieren und die existierenden Harmony Szenen werden übernommen -> findest du dann im Standardraum der HB oder EVE app wieder.

  • Leute ich bin relativ neu dabei und habe mal in meiner Plugin Liste gesucht, welches dieser Plugins bietet sich denn nun an? ich habe verschiedene Szenen installiert auf der Harmony (Fernsehen, AppleTV, Blueray) außerdem Fernsehsender als Favoriten.

    homebridge-harmonyhub ist nicht mehr zu empfehlen, das wird nicht weiterentwickelt und steckt seit über einen Jahr in der Alpha die nicht Stabil läuft. Vor allem wenn mehre Hubs jemand hat, denn dann kann dieser nur V2 oder V3 die in der Alpha ist nutzen. Ist nur 1 Hub in Haushalt, schien diese gut gelaufen zu haben. Weiß aber nicht ob auch mit den aktuellen Firmwares vom Hub diese Plugin klar kommt.


    homebridge-harmonyhub-plugin, ist in Prinzip das gleiche Plugin wie das erste nur wird es weiter entwickelt. So dass dieses Stabil läuft aber mehr als die Aktionen deiner Harmony hinzufügen geht meines wissen nach dort auch nicht.


    homebridge-harmony-api kannte ich noch nicht mal, liest sich aber so als könnte dort nur die Harmony Geräte selbst angesteuert werden. Was für den ein oder anderen sicherlich Interessant sein könnte.


    homebridge-harmony-tv-smockle kannte ich auch noch nicht, liest sich aber so als könnte dort Buttons der Fernbedienung übernommen werden, Up, Down, Left, Right, Select sowie lauter und leiser.


    homebridge-harmony ist das Plugin was seit einiger Zeit die meisten von uns verwenden, dies wird aktuell von den Entwickler auch am meisten voran getrieben. Deine Aktionen werden so in HomeKit eingebunden und wie es scheint mit der neusten Version können auch Separate Sequenzen angelegt werden. Über die Sequenzen könnte ich mir Vorstellen, dass auch Favoriten nun angelegt werden können.

  • Wilfhelm2


    Davon, dass Du auf der aktuellen Version des Plugin v0.4.6 bist, gehe ich mal von aus.


    In der config ist eigentlich nur ein kleiner Fehler, der auch bei mir anfangs war. Anstelle , muss; zwischen allen commands.

    Derzeit sieht das bei mir so aus und funktioniert tadellos.


    Code
    "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": [
                    "Apple TV 4K;Menu",
                    "Apple TV 4K;DirectionDown|600;DirectionRight|600;DirectionRight|600;DirectionDown|600;DirectionLeft|600;Select|600",
                    "Apple TV 4K;DirectionDown|600;DirectionRight|600;DirectionRight|600;DirectionDown|600;DirectionLeft|600;DirectionDown|600;Select|600"
                ],

    Wichtig ist natürlich, dass Du den Namen Apple TV 4K korrekt ersetzt, mit dem wie das Gerät Apple TV bei Dir im Hub tatsächlich heißt und im Homebridge Log angezeigt wird.

    Ansonsten passt das aber so. Du solltest damit 3 zusätzliche Switches in der Eve App sehen, die Du dann dort umbenennen kannst.

    Schau auch bitte mal in Deinem Standardraum. Da werden die neuen Switches zunächst abgelegt, auch wenn Deine anderen Harmony Hub Switches für die Aktionen, bereits im Raum Wohnzimmer zugeordnet sind.

    Hilfreich?

  • Mh, kann das Update von homebridge-harmony nicht fahren... bin noch bei 0.3.8 und kann auf keines neueres Updaten.


    Code
    Unhandled rejection Error: EACCES: permission denied, rename '/Users/Manuel/.npm/_cacache/tmp/70c39894' -> '/Users/Manuel/.npm/_cacache/content-v2/sha512/a6/ef/090c04619ad06fd58de4fb235946ae6a6d3eba41c54df27602923f6849af720529b68bf7b7e936b8d6b1cf38bf97cb75e743fa4ee73801c8e61b8f011f18'
    
    npm ERR! cb() never called!
    
    npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:
    npm ERR!     <https://npm.community>


    Auch ein Uninstallieren und Anschließendes Installieren geht nicht...



    edit:

    Läuft nun wieder

    Hab einfach mal den Angeben Cacache gelöscht und dann ging das Installieren wieder.

    Code
    /Users/Manuel/.npm/_cacache/content-v2/sha512/a6/ef/090c04619ad06fd58de4fb235946ae6a6d3eba41c54df27602923f6849af720529b68bf7b7e936b8d6b1cf38bf97cb75e743fa4ee73801c8e61b8f011f18



    edit2:

    Weiß nur noch für mich kein Anwendungsfall, wo ich diese Sequenzen gebrauchen könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • DJay



    ja..hab ich schon gesehen. konnte nicht anders als hier im Büro ein wenig (remote) zu tüfteln. ich glaube ...es wird gehen. muss ich gleich Feierabend machen, damit ich Zuhause gucken kann ob es wirklich klappt mit Panasonic tv, Apple TV, telekom-media-player ...aber ...die schalter werden angelegt und laut HB log müsste das eigentlich klappen. sehr gespannt bin, wenn ich gleich nach hause fahre :)


    hab zum test 3 gerate angesteuert und lt. log schickt das plugin die IR Signale an die Harmony. es sollte funktionieren. (rot die befehle bzw. deviceid die verschiedenen gerate)



    {"command":"Select","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"Select","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"DirectionRight","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"Select","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"DirectionRight","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"DirectionRight","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"DirectionRight","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"Select","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"DirectionDown","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"Select","type":"IRCommand","deviceId":"43330351"}

    350

    {"command":"VolumeDown","type":"IRCommand","deviceId":"43330353"}

    350

    {"command":"VolumeDown","type":"IRCommand","deviceId":"43330353"}

    350

    pam_unix(sudo:session): session closed for user root

    {"command":"VolumeUp","type":"IRCommand","deviceId":"43330353"}

    350

    homebridge : TTY=pts/0 ; PWD=/var/homebridge ; USER=root ; COMMAND=/bin/journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge

    pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)

    pam_unix(sudo:session): session closed for user root

    [2/22/2019, 11:36:14 AM] [Config] Changes to config.json saved.

    homebridge : TTY=pts/0 ; PWD=/var/homebridge ; USER=root ; COMMAND=/bin/journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge

    pam_unix(sudo:session): session opened for user root by (uid=0)

    {"command":"VolumeDown","type":"IRCommand","deviceId":"43330353"}

    350

    {"command":"VolumeDown","type":"IRCommand","deviceId":"43330353"}

    350

    {"command":"VolumeUp","type":"IRCommand","deviceId":"43330353"}

    350

    {"command":"Aspect","type":"IRCommand","deviceId":"59194232"}

    350

    {"command":"DirectionDown","type":"IRCommand","deviceId":"59194232"}

    350

    {"command":"OK","type":"IRCommand","deviceId":"59194232"}

    350

  • Ich habe jetzt mal die aktuelle Version des Plugin installiert, aber mir werden keine Schalter für die Aktionen angezeigt ?

    Meine config sieht wie folgt aus:


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge-Harmony",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:04",

    "port": 51854,

    "pin": "123-45-xxx"

    },


    "accessories": [],


    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "Wohnzimmer",

    "hubIP": "192.168.1.17",

    "showTurnOffActivity": true,

    "skipedIfSameStateActivities": [

    "PowerOff",

    "Fernseher",

    "Sky UHD",

    "Apple TV",

    "Netflix"

    ],

    "publishActivitiesAsIndividualAccessories": false

    }