homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Und hast du auch diese von mir Beschriebene Kackel nun im der Home App?

  • Ne habe ich nicht, vergessen dabei zuschreiben ^^

  • Mh, dann muss ich wohl bei Nico mal nachfragen ob er eventuell weiß warum diese Kachel da ist.


    Sie ist bei mir nur unter iOS12 zu sehen unter iOS13 nicht.

  • Hab dich total übersehen @carsten_h, sorry.


    Müsste eigentlich nun so sein:


    Er hat nämlich hier eben ein paar Befehle von Namen her geändert

    • skipedIfSameStateActivities wurde zu skippedIfSameStateActivities, es hat also einfach statt einen p nun zwei p. Gleiche bei addAllActivitiesToSkipedIfSameStateActivitiesList das zu addAllActivitiesToSkippedIfSameStateActivitiesList
    • publishActivitiesAsIndividualAccessories wurde zu publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories, es ist also einfach das Switch mit dazu gekommen.

    Und der 2te Hub wird nun anders eingebunden, über other Platforms.



    Was das mit den devicesToPublishAsAccessoriesSwitch angeht, bin ich aber überfragt. Er sagt, dazu müssen in die Details unten geschaut werden. Jedoch habe ich keine Ahnung was er da geändert hat, mit der Funktion kennst du dich eventuell besser aus, denn du nutzt diese ja auch.

  • Aaah, vielen Dank!
    Das mit dem zweiten einbinden war mir nicht so klar.


    Den letzten von Dir erwähnte Befehl hat er auf meinen Wunsch eingebaut, da ich damit einzelne Geräte bedienen kann, die nicht in Aktionen enthalten sind. Das sind bei mir die Rollläden, die in Aktionen keinen Sinn ergeben, sondern völlig eigenständig sind.

  • Ich würd mich gerne kurz dran hängen. Ich habe die Entwicklung des harmony-plugins nicht mehr intensiv verfolgen können die letzten Monate und hatte bisher immer nur die Schalter drin.


    Ich habe meine config einfach mal beibehalten und ein Update durchgeführt. Jetzt sind meine einzelnen Schalter draußen und es wird mir die TV-Kachel angezeigt.


    Hier meine config:


    "platforms": [{

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "HarmonyHub",

    "hubIP": "192.168.178.73",

    "showTurnOffActivity": true,

    "publishActivitiesAsIndividualAccessories": false

    }]


    Würdet ihr die config so belassen oder gibt es für die Standardconfig einen Vorschlag bzw. was ist denn jetzt der Unterschied zur TV-Platform???


    Hier mal der Start-Log des Plugins:



    Es wird mir folgendes in der Home App angezeigt:


  • Schau mal eine Seite vorher der Beitrag von mir mit der Config. Verwende die und passe Sie für dich an da hast du beides am Start. Schalter und TV Mode.


    Kann vom Handy leider nicht verlinken.

  • Schau mal eine Seite vorher der Beitrag von mir mit der Config. Verwende die und passe Sie für dich an das hast du beides am Start. Schalter und TV Mode.


    Kann vom Handy leider nicht verlinken.

    Ah cool ? Danke dir Nastra


    Hab gesehen, dass nun auch Befehle für einzelne Geräte möglich sind, ohne eine Aktion zu starten.


    Das klingt auch interessant ?

  • Ich würd mich gerne kurz dran hängen. Ich habe die Entwicklung des harmony-plugins nicht mehr intensiv verfolgen können die letzten Monate und hatte bisher immer nur die Schalter drin.


    Ich habe meine config einfach mal beibehalten und ein Update durchgeführt. Jetzt sind meine einzelnen Schalter draußen und es wird mir die TV-Kachel angezeigt.

    Das ist normal, denn der TV Mode ist nun Standard. Steht direkt unter Punkt 1 für die Migration vom 0.x zu 1.x


    Deine config müsste also nun so aussehen


    Code
    "platforms": 
        [{
        "platform": "HarmonyHubWebSocket",
        "name": "HarmonyHub",
        "hubIP": "192.168.178.73",
        "showTurnOffActivity": true,
        "TVAccessory": false,
        "switchAccessories": true,
        "publishSwitchActivitiesAsIndividualAccessories": false
    }]



    was ist denn jetzt der Unterschied zur TV-Platform???

    Der Unterschied ist, du hast mit den TV Mode eben 1 Kachel und kannst unter dieser die Unterschiedlichen Aktionen schalten. Hast aber eventuell aktuell so Probleme die diese Aktionen in Automationen einzubinden. Eve zum Beispiel zeigt dir diesen Schalter überhaupt nicht an.



    EDIT

    Unter iOS 13 werden aktuell die einzelnen Schalter nicht angezeigt, in iOS12 aber schon. Also entweder muss unter iOS13 die config dann anders sein oder die HomeApp ist unter iOS13 noch eine sehr große Baustelle.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Oh, danke für den Hinweis, dann bleibe ich erst einmal bei der 0.7. Dann bringt mir die 1.xx nichts.

  • Nastra


    Danke für deine config, hat alles gleich auf Anhieb funktioniert.


    Ich wollte mir nun auch mit der Option: "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch":

    einen Schalter anlegen, mit dem ich ein Gerät an und ausschalten kann, ohne dass gleich die Aktion ausgeführt wird.


    Auf GitHub steht, dass die Liste der möglichen Befehle am Anfang ausgegeben wird, dies habe ich in der alten Version registriert. Nun erhalte ich im Start-Log jedoch keine Befehle angezeigt.


    Weiß hier jemand schon eine Lösung?

  • Ich konnte die Ursache für die fehlenden commands beim start-log nach Rücksprache mit dem Entwickler finden.


    Es muss in der config noch folgende Zeile ergänzt werden, damit die commands angezeigt werden:


    "showCommandsAtStartup" : true

  • Hi Zusammne


    Ich habe irgendwie ein durcheinander.

    Ich habe folgende Config:


    "platforms": [

    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "Harmony",

    "hubIP": "192.168.178.30",

    "mainActivity": "Fernsehen",

    "TVPlatformMode": true,

    "showTurnOffActivity": true,

    "publishActivitiesAsIndividualAccessories": true,

    "publishDevicesAsIndividualAccessories": true,

    "publishSequencesAsIndividualAccessories": true,

    "addAllActivitiesToSkipedIfSameStateActivitiesList": true,

    "showCommandsAtStartup": true

    },

    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "Harmony Homecinema",

    "hubIP": "192.168.178.30",

    "showTurnOffActivity": true,

    "refreshTimer": 30,

    "skipedIfSameStateActivities": [

    "PowerOff",

    "Sunrise TV",

    "Apple TV",

    "Bluray und DVD"

    ]

    }

    ]


    Leider kann ich meine Szenen: Sunrise TV an und aus nicht mehr bedienen.

    Ich brauche Grundsätzlich auch nur Apple TV und Sunrise TV, kann mir jemand sagen, wie ich die Config anpassen sollte, das ich dies so hinbekomme?


    Danke für eure hilfe.

    Gruss TFC

  • Dann musst du das mit den 2ten Hub anders machen.


  • Ich brauche eigentlich gar keinen zweiten HUB, ich weis nicht mal wieso ich zwei hier drinn habe.

    Wohl mal etwas getestet.


    Ich bräuchte nur einen wo ich ich szenen erstellen kann für Sunrise tv und apple tv starten.

    Gruss TFC

  • Dann würde eigentlich das hie schon langen.


    Code
        "platforms": [{
            "platform": "HarmonyHubWebSocket",
            "name": "Harmony",
            "hubIP": "192.168.178.30",
            "mainActivity": "Name einfügen von deiner Hauptaktion",
            "showTurnOffActivity": true,
            "TVAccessory": true,
            "switchAccessories": true,
        }]



    Der Rest funktioniert ja oder? Also die Homebridge an sich?