homebridge-harmony [von Entwickler nicoduj] "platform": "HarmonyHubWebSocket"

  • Hallo @carsten_h,


    eventuell kannst du mir weiterhelfen. Du hast doch devicesToPublishAsAccessoriesSwitch im Einsatz. Wie genau funktioniert dass nun? Ich habe mir ein nämlich Kabellose LED Kerzen für den Weihnachtsbaum gekauft und diese kann ich auch schon ohne Probleme über die Harmony steuern, jedoch will ich diese nun über HomeKit auch steuern können, so dass ich diese LED Kerzen dann eben über die Automationen die die ganzen Weihnachtsbeleuchtung einschaltet auch mit eingeschaltet werden.


    Das Gerät selbst heißt so:

    LED Candle Light RGB


    Die Befehle die ich angelernt habe heißen so:

    Power On

    Power Off

    6H

    Mode

    RGB

    White

    Orange

    Purple

    Red

    Blue

    Green

    Yellow



    Die Zeile in der Config habe ich zum test nun erst mal klein gehalten, sie sollte mir einfach nur die Power On und Power Off Befehl in HomeKit bringen. Dies habe ich so gemacht:


    Code
            "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch":  [
                                "LED Candle Light RGB;Power On",
                                "LED Candle Light RGB;Power Off"
                                 ],


    Die Log vom Plugin zeigt mir nun aber folgendes an:

    Code
    [2019-9-17 4:21:59 PM] [Wohnzimmer Harmony] INFO - setupFoundAccessories - TV accessory added as external accessory
    [2019-9-17 4:21:59 PM] [Wohnzimmer Harmony] INFO - Loading devices...
    [2019-9-17 4:21:59 PM] [Wohnzimmer Harmony] INFO - Discovered Device : LED Candle Light RGB
    [2019-9-17 4:21:59 PM] [Wohnzimmer Harmony] Error - No function list found for LED Candle Light RGB
    [2019-9-17 4:21:59 PM] [Wohnzimmer Harmony] INFO - Discovered Device : LED Candle Light RGB
    [2019-9-17 4:21:59 PM] [Wohnzimmer Harmony] Error - No function list found for LED Candle Light RGB


    Und in HomeKit wird mir auch nichts eingezeigt...



    Wo liegt mein Fehler nun? Eventuell kannst du mir da auf die Sprünge helfen.




    Edit:

    Funktioniert nun, die Power Befehle sind wohl genau die Falschen zum testen... Denn die können so nicht eingebunden werden, die kommen einfach wenn nur das Device schon aufgerufen wird.



    4 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Moin!


    Funktioniert nun

    Das ist ja sehr erfreulich.


    Ich habe das hier in meiner Konfiguration und das sind auch keine PowerOn/Off Dinge:

    Code
                "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": [
                    "Rollladen;DirectionDown",
                    "Rollladen;DirectionUp"
                ],

    Darauf, daß es an PowerOn gelegen hat, wäre ich nicht gekommen.


    Ich muß mich wieder einmal mit dem Plugin beschäftigen, ich bin immer noch bei der 0.7, da ich einfach nicht verstehe wie das mit der neuen Version funktioniert. Irgendwie ist mir das momentan zu hoch.

  • Das ist ja sehr erfreulich.


    Ich habe das hier in meiner Konfiguration und das sind auch keine PowerOn/Off Dinge: Code
    "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": [
    "Rollladen;DirectionDown",
    "Rollladen;DirectionUp"
    ],

    Darauf, daß es an PowerOn gelegen hat, wäre ich nicht gekommen.

    Ich bin auch nur darauf gekommen, da er ja schreibt

    Zitat
    • If you do not specify any specific command, the plugin will add either powerToggle if found in Power command group, or PowerOn and/or PowerOff if there is no powerToggle feature,


    Der die kommen also Automatisch wenn eben kein weiter Befehl aufgerufen wird.



    Ich muß mich wieder einmal mit dem Plugin beschäftigen, ich bin immer noch bei der 0.7, da ich einfach nicht verstehe wie das mit der neuen Version funktioniert. Irgendwie ist mir das momentan zu hoch.

    Ist nun eigentlich nicht mehr so schwer, da er mit einen der letzten Updates es geregelt hat das die Cache sich selber neu erstellt von daher muss wirklich nur noch die Config nach den Update geändert werden.



    Hier als Beispiel mal meine Config nun:


    In iOS 12 wird alles angezeigt wie es soll und auch in iOS 13. In iOS13 ist es nun halt auch so dass ich zusätzlich den TV Mode habe. Der in den einzelnen Räumen unter gebracht ist und die Einzelnen Schalter für die ganzen Aktionen habe ich in einen separaten Raum in Home. So kann ich dann auch die Entsprechenden Aktionen des HarmonyHubs über Eve in Automationen einbinden.

    4 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • [2019-9-19 10:14:12 PM] Error: The requested platform 'HarmonyHub' was not registered by any plugin.
    at API.platform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/api.js:134:13)
    at Server._loadPlatforms (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:327:45)
    at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js:90:36)
    at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js:59:10)
    at Object. (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)
    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:776:30)
    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:787:10)
    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32)
    at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12)
    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)
    at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:829:12)
    at startup (internal/bootstrap/node.js:283:19)
    at bootstrapNodeJSCore (internal/bootstrap/node.js:622:3)



    Guten Abend, ich komm nicht mehr weiter. Es lief alles über Monate reibungslos. Nach einen reboot kommt der Fehler? Auch wenn ich das Plugin deinstalliert und aus der Config lösche kommt trotzdem die Meldung. Bitte um Hilfe

  • Daniel167


    Hi,
    bist du sicher, dass die platform komplett von der config entfernt wurde?


    Die ersten Zeilen „the requested platform was not....“ scheinen darauf hinzuweisen, dass doch noch etwas drin stehen könnte?

  • Wie startest du homebridge und wie oeffnest du das livelog? Vielleicht schwirrt noch irgendwo ne alte config.json rum?

  • Meine Homebridge läuft über systemd mit einer Instance. Installiert nach der Anleitung aus diesem Forum. Weiß nur nicht wieso sie auf einmal nach nem reboot nicht mehr läuft. Es sind mehrere Plugins installiert, die laufen beim Start alle durch und dann kommt die Meldung wegen harmony, trotz entfernung aus der Config und uninstall.

  • Ich hatte gestern Abend seit knapp über 1 Jahr mal wieder der Fall, dass sich mein harmony hub aufgehangen hat.


    Es gab allerdings keinen Abbruch der homebridge.....


    Wenn du den harmony hub mal neu startest (stecker aus/ein), dad plugin nochmals installierst und die platform in die config einträgst???


    Oder willst du den harmony tatsächlich nicht mehr verwenden?

  • Guter Ansatzpunkt, probier ich morgen mal aus. Doch will ihn eigentlich weiterhin haben.

    Dachte ich mir ? Du kannst auch gerne mal deine config hier einstellen.


    Ich habe mehrere Instanzen, um bestimmte plugins bzw. Hardware falls es mal zu abstürzen kommt, separat zu haben und nicht die komplette homebridge abstürzt

  • HI leute habe ein kleines Problem.

    Habe heut mal mein Harmony hub geupdatet auf 1.1 und nun sagt er mir ihn der home App HarmonyHub nicht unterstützt und meine ganzen tv einstellungen sind auch weg.

    Muss ich was ändern oder an was liegt es?

    "platforms": [

    {

    "platform": "HarmonyHubWebSocket",

    "name": "HarmonyHub",

    "hubIP": "192.168.178.41",

    "showTurnOffActivity": true,

    "refreshTimer": 10,

    "skipedIfSameStateActivities": ["PowerOff", "La musique"],

    "publishActivitiesAsIndividualAccessories": true

    }

    So habe ich es

  • Ich vermute mal, das koennte dir helfen, wenn du dir die Anleitung des Plugins anschaust:


    https://github.com/nicoduj/hom…y#migration-from-0x-to-1x



    Oder wenn du dir die Hilfe nicht anschauen willst, dann hier:





  • Beispielsweise Skipped ist nun mit pp geschrieben und unten bei den Active as Individual ist nun auch das Wort Switch mit dabei.

    Das sind so Dinge die im Plugin geändert wurden und in der Migration beschrieben werden.


    PS bist du Franzose? Wenn nein wirst du sicherlich auch keine Aktion, auf der Harmony haben, die La musique heißt und würdest auch nicht diesen Eintrag benötigen.

  • Hi danke für die Antwort aber was ist bei dir jetzt anders als bei mir ?

    Deshalb der Verweis auf die Entwicklerwebsite wo es beschrieben steht, aber wie es scheint, wolltest du dir die Hilfe nicht ansehen. Naja geloest ist es trotzdem!

  • Und was war die andere Einstellung? Eventuell hilft das anderen Usern auch.