Garage mit Raspberry Pi steuern

  • Hi,

    ich möchte gerne ein Relais an meinen Raspberry anschließen und mit diesem Potentialfrei mein Garagentor schalten.

    Ich habe mir dieses Plugin rausgesucht:

    https://www.npmjs.com/package/…simple-garage-door-opener

    Das Problem ist das das Relais nicht geschaltet wird. Der GPIO Pin wird nicht angesteuert.

    Über WiringPi kann ich den Pin ganz normal ansteuern und das Relais wird geschaltet.

    Ich möchte es gerne über Raspberry machen, weil er auch gleichzeitig als Kamera genutzt werden soll und später noch ein Reed Kontakt anzeigen soll ob das Tor geschlossen ist.

    Gruß

  • einfach einen WiringPi Schalter in homebridge hinzuzufügen hab ich schon versucht.

    Es funktioniert, aber ein richtiges Garagen Plugin sieht einfach viel besser aus.

    Außerdem wurde das Relais immer kurz angesteuert wenn der Raspberry oder homebridge neu startet. (Dann fährt ungewollt das Tor auf)