Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht ist das ja jemandem von euch auch schon passiert:
Ich habe zu Hause eine Hue Bridge mit mehreren E27 White&Color, LightStrip+ und Iris in HomeKit integriert. Das funktioniert auch alles wunderbar. Ich kann die Helligkeit, die Farbe, die Farbtemperatur bei Weißtönen einstellen und auch alles in Szenen integrieren.
Da ich mich zur Zeit aber auch noch viel in einem Internat aufhalte, habe ich für hier noch eine weitere Hue Bridge und zwei E27 White Ambiance gekauft.
Dass es sich bei den Hue-Bridges natürlich um die eckige Version 2.0 handelt, muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder?
Jedenfalls habe ich die Bridge per App aktualisiert und danach ein zweites Zuhause in Home erstellt, wo ich die Hue-Bridge "Internat" dann eingebunden habe.
Allerdings kann ich bei den verbunden Leuchten die Farbtemperatur nicht über Home anpassen. Über die Hue-App funktioniert es aber. Das ist echt schade, denn genau dafür habe ich die eigentlich gekauft: Verschiedene Lichttemperaturen zum lesen, lernen, entspannen & Lichtwecker...