Smarter iKettle 2.0 Wasserkocher mit iBrew und homebridge-cmdswitch2 mit Siri steuern

  • Kohle_81 Was mir noch einfällt, er piept sogar wenn er fertig ist. Mehr Rückmeldung ist wirklich nicht notwendig und positiv ist halt das die Einbindung wirklich einfach ist. Ich habe den Kocher direkt bei Smarter bestellt da die nur die Sonderedition vertreiben und weil er dort im Angebot war.

  • Habe mir heute den ikettle 3.0 bestellt. Vorhin mit Frauchen ausgemacht, dass Dienstag unser „Tee & Leseabend“ werden soll ?


    Hoffe nur, dass die von bangood den xiaomi kettle noch stornieren ???

  • smartHansen


    Ja genau, wir wollten schon ewig mal so nen Abend in den Alltag integrieren, habens aber nie richtig vollzogen um ne Routine reinzubekommen. Darum jetzt anlassbezogen ein neuer Start.


    Vielleicht muss ich uns andangs noch per calender und telegram erinnerung dran erinnern (hauptsache wieder ne weitere automation ??)

  • Sehr cool, dann überlege ich mir, ob ich den schicken Wasserkocher auch bei mir ins Zuhause einlade. :D

    Oder nimm einfach 3.0, da ist die Einbindung einfacher über IFTTT.

  • Ich kann nach nun, inzwischen über einem Monat mit den iKettle 2.0 im täglichen mehrfachen Einsatz mit homebridge, nur positives berichten. Siri, App über Home und Eve, sowie Regeln funktionieren super. Bin total happy mit dem Teil.

    Also ich finde den und die Kaffeemaschine ja sehr interessant. Bei der Kaffeemaschine habe ich mir Sorgen über die Haltbarkeit dieser Kombi aus Mahlwerk und Kaffeemaschine gemacht. Für einen Schuss ins Blaue war mir das zu teuer. Den iKettle finde ich auch gut aber man braucht ja immer noch einen Bio-Wasserbefüller und mein Mann hört nicht immer auf "Hey Siri" ;)

  • @xmaik


    Wie lange musstest du bei smarter auf die lieferung warten?


    Ich habe vor 12 Tagen bestellt, eine Bestätigung erhalten und bekomme keinerlei Infos, ob versendet wurde oder wie der aktuelle Stand ist. Support reagiert auf Mail nicht......


    DJay


    Habe jetzt erst ein „Buuh“ registriert ? naja dies sind nebenwirkungen meiner ungeduld, da gehe ich dann halt mal fremd ?

  • Heute habe ich endlich den ikettle 3.0 erhalten. Nachdem ich vor knapp 4 Wochen direkt bei smarter bestellt habe und bis heute nicht weiß, ob dieser überhaupt schon versendet wurde, war mir die Warterei zu doof und ich habe am donnerstag bei 50five.de bestellt und heute geliefert - und noch 30 € günstiger.


    An smarter habe ich 6-7 anfragen zum status der bestellung verschickt, ohne reaktion, heute dann noch die Storno und in paar Tagen beantrage ich dann bei paypal Rückabwicklung, da das Storno sicher unbeantwortet und unbearbeitet bleiben wird.


    Ansonsten bin ich mit dem ikettle echt zufrieden. Innetriebnahme war kinderleicht genau wie die Einbindung über ifttt. Muss nun nur noch meine Schalter für die Temperaturen und/oder Teesorten per ifttt-plugin in homekit bringen und dann kanns losgehen ?

  • Hey... das ist gut zu hören, dass es dann doch noch geklappt hat mit dem iKettle, bzw. Du es "klappend" gemacht hast. Richtig so! ^^

    Danke auch für Dein Feedback hier und den Tipp mit 50five.de. Den Shop kannte ich noch nicht.

    Wobei... Hmm... gefährlich. So viel Monat am Ende vom Geld noch übrig. :S8)

    Hilfreich?

  • hat jemand den smarter coffee eigentlich?