Danalock - Türfalle einziehen

  • Whuao 8)


    Hab mal nach meiner wilden Theorieerei eine Anfrage gestellt und PROMPT sogar folgende Antwort erhalten:


    hmmmmmm... denke aber das ihre Vorschläge bei mir nicht viel bringen werden, bin ja bereits am experimentieren gewesen und hab z.B. nur eine Range von 200m im Moment

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Besonders diplomatisch finde ich Deinen Satz "the AUTO UNLOCK function is working as shit." 8|


    Eine Änderung an der Range hat aber auch in meinen Versuchen in der Vergangenheit nix gebracht.

    Ich hab mal heute das Lock mit neuen Batterien ausgestattet, so dass es anstelle von 30% wieder bei 100% ist.

    Und auch der Beacon hat eine neue Batterie bekommen.

    Dabei ist mir dann aber auch noch eingefallen, ich hab noch einen anderen Beacon den ich konfigurieren kann und den habe ich jetzt mal auf einen Range von 70 Metern mit Transmition Power (Tx) Strong 4 dBm gestellt und dazu noch auf einen Advertising Intervall von 100ms. Das ist der kürzeste Intervall der sich einstellen lässt in der Estimote App. Also das Ding feuert eigentlich nun kontinuierlich auf stärkster Leistung und in kürzestem Abstand. Die Batterie hält dann wohl max. nur noch 3 Monate, aber für einen Test in den nächsten Tagen, ist das ja auch mal einen Versuch wert. 8)

    Hilfreich?

  • Du liest das falsch.... das muss man anders betonen und ein bisschen die Sichtweise variieren und umtrumpen

    Dann hört sich das schon gar nicht mehr so radikal und böse an


    Außerdem hat der Schreiber in der unmittelbar von mir darauf gefolgten Antwortmail eine ganz brave und wirklich diplomatisch ausformulierte Form des Dankes erhalten. ;)

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Hey DJay, kannst du uns denn nun schon mal ein kleines zwischen Fazit zu deiner Methode mit den Estimote Beacons mitteilen ? Das wäre klasse!
    Verwendest du diese für die Auto Unlock Funktion mit der MyHome App ? Da diese meines Wissens, die einzige ist, die Beacons für Automationen unterstützt oder ?
    Würde mich sehr über deinen Erfahrungsbericht freuen!



    Sent from my iPhone using Community

  • PhilippCF Sehr gerne kann ich schonmal einen aktuelle Stand geben, nachdem ich die Batterie am Beacon und im Danalock gegen neue Batterien ausgetauscht habe. Allerdings, kann ich mich nicht 100% darauf beziehen, dass es "reale Bedingungen" sind, da ich aktuell auf iOS Beta 12.1.1 bin und da gibt es erwartungsgemäß auch ja immer noch die ein- oder anderen Probleme mit Bluetooth, Netzwerk & Co.


    Einen Unterschied nach dem Batteriewechsel, hat es beim Auto Unlock für mich nicht feststellbar gegeben.

    In 7 von 10 Fällen funktioniert Auto Unlock ruckzuck. Sobald ich aus dem Aufzug komme, 2 Meter bis zur Wohnungstür, wird die Tür schon automatisch entriegelt.

    Und in den anderen 3 Fällen steh ich sekundenlang vor der Wohnungstür und nix passiert.

    Krame ich dann das iPhone (X) aus der Hosentasche und entsperre es einfach nur, wird auf einmal wohl ein Signal gesendet und Auto Unlock wird ausgeführt.


    Ich glaube nach wie vor es hat nicht wirklich was mit dem Danalock V3 oder dem Beacon zu tun, als viel mehr dass Apple es mit Bluetooth und iPhone immer irgendwie nicht so wirklich mit Perfektion haben. Auf alle Fälle habe ich noch nichts gefunden, was den Vorgang dauerhaft, zuverlässig laufen lässt.


    Ich kann mit den 7 von 10 Fällen leben, aber es sind eben keine 100% Zuverlässigkeit mit Auto-Unlock.

    Da ich aber ansonsten mit meinem Danalock V3 Bluetooth & Z-wave absolut zufrieden bin, ist das machmal zickige Auto-Unlock keine k.o. Kriterium.


    Verwendest du diese für die Auto Unlock Funktion mit der MyHome App ? Da diese meines Wissens, die einzige ist, die Beacons für Automationen unterstützt oder ?

    Auto Unlock funktioniert direkt über die Danalock Deutschland App. Dort wird einfach der iBeacon ausgewählt und dann ob Auto Unlock entweder über Geofence aktiv sein soll, oder über WLAN. Ich nutze WLAN, da ich auch möchte dass Auto Unlock ausgelöst wird, wenn ich z.B. nach 5 Min. aus dem Keller zurück zur Wohnungstür komme und nicht nur wenn ich meine Homezone (X-hundert Meter) verlasse und wieder betrete.



    Hilfreich?