homebridge-zp | Sonos http Api

  • Wenn ich das mache, kommt die Meldung im ersten Bild vom Eontrage von gestern. Und es Installiert die lib nicht.
    Hab schon x varianten versucht.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Gruss TFC

  • Ich habe jetzt auch nach mehrmaligen Lesen nicht verstanden, was wer wo mit welchem Ergebnis eingibt. Auf einem Raspi ohne Docker:

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-lib


    So wie bei allen Plugins.


    Stefan

  • <p>Hi <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzUwN10=">sschuste</woltlab-metacode></p>
    <p><br></p>
    <p>Danke für die Hilfe.<br>Ich ging davon aus das von den voreintrag noch klar ist wo ich es installiert habe.</p>
    <p><br></p>
    <p>Ich habe Homebridge auf meinet Synology als Docker Installiert.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Wenn ich: npm i homebridge-lib eingebe kommt die meldung wie im Beitrag von gestern Abend. Und die lib ist nicht installiert, das verwundert mich etwas.</p>
    <p><br></p>
    <p>Bei homebridge-zp ging dies Problemlos.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Community</p>

    Gruss TFC

  • Die einzige Meldung, die ich finde, zeigt eine Installation von homebridge-hue und nicht homebridge-lib.


    Stefan

  • Aber wieso bekomme ich dann die Fehlermeldung dass es nicht installiert ist bei homebridge-hue?


    Ich habe den überblick verloren langsam.


    Homebridge-lib, homebridge-hue usw.


    Also bei mir läuft die Instanz mit Homebridge-hue nicht auf meiner Synology mit Docker.

    Obwohl dieses hue-lib installiert wurde.


    EDIT; unglaublich, nach dem gefühlten 20 versuch, ging es mit: sudo npm i homebridge-lib


    Danke für eure geduld und hilfe!

    Gruss TFC

    Einmal editiert, zuletzt von TFC ()

  • update gemacht, jetzt ist das plugin nicht mehr lauffähig


    Code
    npm ERR! path /homebridge/node_modules/homebridge-zp/node_modules/homebridge-lib/cli/hap.js
    npm ERR! code ENOENT
    npm ERR! errno -2
    npm ERR! syscall chmod
    npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, chmod '/homebridge/node_modules/homebridge-zp/node_modules/homebridge-lib/cli/hap.js'
    npm ERR! enoent This is related to npm not being able to find a file.
    npm ERR! enoent 
  • Installier mal homebridge-lib und versuch's noch mal.

  • Guten Morgen sschuste,

    Ist die neuste Version drauf.


    Philips hue vom Entwickler wurde ebenfalls aktualisiert. Keine Fehler

  • update ist raus

    aber noch immer ein Fehler


    Code
    npm ERR! path /homebridge/node_modules/homebridge-zp/node_modules/.bin/hap
    npm ERR! code ENOENT
    npm ERR! errno -2
    npm ERR! syscall chmod
    npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, chmod '/homebridge/node_modules/homebridge-zp/node_modules/.bin/hap'
    npm ERR! enoent This is related to npm not being able to find a file.
    npm ERR! enoent 
  • update auf v1.0.7


    Enhancements:

    • Different handling of TV input, to accommodate the TV service, which only allows input selection when active, see #90 :
      • Force On and Active when zone player is on TV input;
      • TV is on when zone player is on TV and there's a signal on the digital input;
      • TV switches off immediately when input is changed;
      • TV switches off with a 10s delay when there's no more signal on the digital input (to cope with BluRay player or Netflix sending no signal when switching audio from stereo to Dolby Surround).
    • Skip manually hidden input sources when cycling through them in Sonos service or in Remote widged;
    • Support sleep timer through Set Duration and Remaining Duration characteristics in Sonos service, see #95.

    Bug fixes:

    • Update Sonos service's Active Identifier when TV service's Active Identifier changes.
    • Fix bug where homebridge-zp would no longer process AVTransport events after joining a group through the TV service's Input Source.
    • Persist currentTransportActions.
  • Falsches Thema!!

    Da gibts was wo sich alle informieren können;)

    Versionsupdates: Homebridge, npm, Node.js, Plugins, Apps, Firmware und sonstiges ...


  • Servus zusammen,


    irgendwie bekomme ich es nicht hin meine Sonos mehr als "nur" ein und aus zu schalten.

    meine aktuelle Config sieht so aus:


    Code
        {
          "platform": "ZP"
        }

    sobald ich die Config auf folgendes erweitere:


    Code
        {
          "platform": "ZP",
          "service": "speaker",
          "brightness": true,
          "speakers": true
        }

    erkennt die Home App das Gerät nicht mehr und wird dann als nicht Unterstützes Gerät mit einem Haus als Symbol angezeigt... was mache ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Littlesteve ()

  • Momentan gar nichts. HomeKit kann mit Lautsprechern groß nichts anfangen, außer sie anzuzeigen. Würdest du jetzt eine andere App nutzen, wie zb Eve, könntest du alle möglichen Funktionen sehen. Ich hab meinen Sonos als Ventilator in HomeKit für die Lautstärke und als TV für die Quellen, das reicht mir.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo zusammen


    Bei mir funktioniert die „Lautstärke Regelung“ in den Szenen nicht mehr wo ich bisher die Lautstärke zb auf 4% definiert habe und auch kann ich die Sonos nicht mehr ein/ausschalten.

    (Szene erstellt in der Home+ App und homrbridge-zp Plugin)


    Zusammenfassend sieht es so aus als hätte das Plugin keine Funktion mehr :(


    Kennt das Problem jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von M240-Swiss ()

  • Tuxnet : Danke für die Rückmeldung, kannst Du mir mal deine config zeigen des homebridge-zp Plugin? Hast Du die Lautsprecher als switch konfiguriert?


    @all: Ich habe aktuell

    - npm 6.2.0

    - node v10.9.0

    installiert.


    Macht es eurer Meinung nach Sinn etwas zu updaten?