Homebridge akzeptierte keine weiteren Plugins.

  • Hi!

    Nachdem ich nun den iRobot Roomba und die ffmpeg-Kamera zum laufen bekommen habe, verzweifle ich am nächsten Plugin.

    Das Plugin lässt sich noch installieren. Beim modifizieren der json-Datei (json-formatter hab ich auch angewendet) klappt auch moch alles, aber dann startet Homebridge einfach nicht wieder. Kaum hab ich die alte json-Datei wieder eingespielt, tut wieder alles.


    Da ich auch mit dem json-formatter bereits die datei gecheckt habe, dürfte kaum ein komma oder ähnliches fehlen.


    Beim Versuch den debugger zu nutzen ist mir allerdings das aufgefallen - wohl gemerkt es funktioniert alles (roomba & kamera), aber es kommt diese Fehlermeldung im debugger.

    Hat das was zu bedeuten?

  • Hat das was zu bedeuten?

    Ja. Da ist dein Fehler. Da steht, dass Homebridge gestartet wird mit homebridge -U /root/.homebridge/config.json.


    Das ist falsch. Der Parameter -U soll ein Verzeichnis bezeichnen, nicht eine Datei. Richtig ist


    homebridge -U /root/.homebridge


    Stefan

  • Hat das was zu bedeuten?

    Benutzt du die Homebridge App?

    Dort tritt der Fehler in der Fehlerbehebung auf.


    Du kannst aber über die Konsole von Hand die richtigen Befehle wie o.g. eingeben, dann geht es weiter ...

  • ja, sieht wie die App aus. MartinN hat es korrekt erkannt, von Hand weiter machen ........ kann aber vorkommen das das installieren nicht möglich ist. Hab ein paar Plugins die einfach nicht mehr über die App funktionieren bzw. installiert aber nicht erkannt.



    Sent from my iPad using Community

  • Ah, ok. Dann hat der debugger der Homebridge App nen Bug.


    Da such ich die Lösung für mein Problem und nun hab ich 2 Probleme und keine Lösung ?