Homebridge Installationsanleitungen

  • Gibs irg wo ‘nen Image, welches GUI und Homebridge beinhaltet? ich find immer nur Lite versionen. ich mag aber lieber mit GUI

  • Nein, es gibt kein fertiges/offizielles Image mit Desktop und Homebridge. Siehe auch: https://github.com/homebridge/…-raspbian-image/issues/66


    Alternativ halt doch das deCONZ Image mit Desktop: https://phoscon.de/de/conbee2/sdcard

  • Post von Morvan !!

    Wurde irrtümlich bearbeitet, dabei ist der Post deformiert worden.

    Sorry!!


    wie kann ich mich per ssh bei der installation https://smartapfel.de/homebridge/installieren/ einloggen? finde nirgens ein passwort. admin geht nicht


    Edit: schon erledigt. es ist raspberry

    Nein, es gibt kein fertiges/offizielles Image mit Desktop und Homebridge. Siehe auch: https://github.com/homebridge/…-raspbian-image/issues/66


    und hier der Post/Antwort von Patrick_


    Alternativ halt doch das deCONZ Image mit Desktop: https://phoscon.de/de/conbee2/sdcard

    nich so schlimm....mit dem befehl

    Code
    sudo apt-get install raspberrypi-ui-mods

    kann man das super nachträglich installieren :)

  • Ich hab zum Punkt SSH-Schlüsselerstellung eine Frage. Ich hab das damals durchgeführt gemäß PDF Anleitung. Nun betreibe ich aktuell eine andere SD Karte mit neuem Image im selben Pi. Nun komm ich aber nicht vom Mac auf den Pi (vom iPad schon). Er gibt mir ne Warnung aus WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED


    Löst ssh-keygen -R IP-Adresse mein Problem? Kann ich danach mit beiden sad Karten ständen verbinden? Bevor ich es schlimmer mache, dachte ich, frag lieber mal 😉

  • Löst ssh-keygen -R IP-Adresse mein Problem? Kann ich danach mit beiden sad Karten ständen verbinden? Bevor ich es schlimmer mache, dachte ich, frag lieber mal 😉

    Meiner Meinung kann da nichts schlimmer werden und sollte gehen. Habe den Befehl auch schon oft benutzt. Bin mir aber gerade nicht sicher ob die IP dahinter muss. Falls nicht, kommt eh ne Fehler Meldung.

  • Ja, einfach ssh-keygen -R 192.168.X.X eingeben, fertig. IP Adresse wird benötigt, da sonst nicht klar ist von welchem Host (Hier der Raspberry Pi) der SSH Schlüssel neu generiert werden soll.

  • Ich hab zum Punkt SSH-Schlüsselerstellung eine Frage. Ich hab das damals durchgeführt gemäß PDF Anleitung.

    Was für eine PDF-Anleitung?

  • Guten Morgen,

    ich habe ein vorgefertigtes Raspian lite Image eines anderen Anbieters verwendet. Dort möchte ich nun Homnebridge installieren. Gibt es noch eine aktuelle Anleitung für die manuelle Installation ohne das vorgefertigte Imgae?

  • Ist da schon node drauf? Kannst du mal node -v im Terminal eingeben?