Homebridge Installationsanleitungen

  • Nach dem Wiedereinspielen meines Backups schafft es homebridge nicht, das homebrige-hue und das homebridge-zway-plaugin zu laden.

    Beide mit der gleichen Fehlermeldung:

    [18/11/2023, 17:36:36] [Hue] 192.168.0.102: request 1: connect ECONNREFUSED 192.168.0.102:8090


    und

    ERROR: Request failed! Error code ECONNREFUSED. Check the URL in config.json and ensure that the URL can be reached from this system!


    Verwendest du in deiner Konfiguration der Plugins die richtige IP-Adresse?

  • Hallo Patrick,

    Hallo beyermann,

    Hallo sschuste,


    danke für Eure schnellen Antworten. Wie so oft nicht bis zum Ende gedacht. Ich habe die deconz-Software über das Service-Menü nach dem Neuaufsetzen installiert und dort das Backup eingespielt. Danach das Backup in Homebridge gemacht und die Homebridge-Version auf 1.7 aktualisiert. Das z-way-plugin habe ich eliminiert, da ich hier ohnehin nichts angebunden habe.


    Alles läuft wie es soll.


    Node 20 hatte ich nachdem dem Image auf dem Homebridge-Dashboard aktualisiert. Jetzt bin ich bei 18.xx geblieben und es scheint alles wunderbar zu laufen.


    Die neue Installationsmethode ist echt ein guter Fortschritt.


    Danke nochmal und schönen Samstag

    Mark

  • Wie so oft nicht bis zum Ende gedacht.

    Ich denke immer alles zu Ende. Das dauert oft Tage. Geholfen hat’s leider noch nie.

  • sschuste , danke für die Anleitung. Hab heute mal das schlechte Wetter genutzt und mein PI mit dem neuesten OS versehen und das Backup in die HB eingespielt, läuft. Eine Frage nur, wie bekommen ich denn PiHolen wieder drauf ? Hab es zwar drauf bekommen aber konnte das Webinterface nicht erreichen. Irgendwas lief dann wohl nicht so wie es sollte.

    Hast du noch einen Tipp wie es am einfachsten wieder zu installieren wäre und damit ich auch das Webinterface wieder erreichen kann ? Danke sehr

  • sudo hb-config


    extra packages


    Pi-hole

    Bilder

  • Irgendwas lief dann wohl nicht so wie es sollte.

    Ich schätze, dass du dann irgendwas reparieren musst.

  • So , HB läuft wieder mit allen alten Einstellungen. Pi bekomme ich noch nicht hin, hab es dank dvbcheck gefunden und installiert , Backup eingespielt. Dabei werden aber nicht alle Einstellungen übernommen. Muss mich damit nochmal auseinander setzen. Teilweise konnten einige Gerät nicht online gehen. Hab das Pi erstmal deaktiviert in der FRitzbox und werde die kommenden Tage dafür nutzen, es wieder zum laufen zu bekommen. Nervt ja ohne Ende die Werbung auf mobilen Geräten.