Withings Sleep, Sensor zum Erkennen ob man im Bett liegt.

  • Alles was über 3 selbsterstellte Applets hinausgeht, wird archiviert.

    Was die anderen Arten die man unendlich aktivieren kann, finde ich diese eher nutzlos, das muss ja dann schon „passen“.


    Zu Withings Sleep: meine Nokia Sleep hat das Schlafapnoe Update bekommen, ich sehe da keinen Unterschied zu dem neuen Sleep Analyzer. Oder gibt es den?

  • Übrigens ist der Withings Sleep Analyzer auch gerade im Angebot für 85,99 €.


    Neben den Schlaf, Gesundheits- und Überwachungsfunktionen die Withings bietet, funktioniert die Integration in Homebridge auch einwandfrei bei mir im Einsatz.

    Hilfreich?

  • Deine Meinung ist natürlich Dir überlassen, dennoch ist auch zu überlassen was anderen etwas wert, oder von Interesse ist. Deine Meinung ist persönlich, aber nicht unbedingt die für alle geltende Wahrheit. 💁🏼‍♂️

    Gepostet um ein bisschen Provision zu kassieren?

    Keineswegs. Wie Du sagst, da müsste schon ein Massenansturm sein, damit sich eine Provision lohnt. Amazon Links werden aber natürlich generell und automatisch in Affiliate Links umgewandelt. Auch wenn wir natürlich für jede Unterstützung dankbar sind, gibt es den Analyzer gerade für etwas mehr für 90 EUR bei Tink. Ohne Affiliate Link.

    Und 40 EUR Preisunterschied an Ersparnis, sind für manchen viel Geld wenn er/sie den Analyzer vorher schon im Auge hatte.


    Man kann ja nicht ernsthaft behaupten, dass diese Integration aktuell gut funktioniert.

    Ich weiß nicht wer "man" ist, aber bei mir läuft die Integration als Sensor in HomeKit über homebridge-http-webhooks einwandfrei und zuverlässig seit vielen Monaten.


    Und mit IFTTT hast Du natürlich Recht, dass 1.66-3.34 EUR/Monat ebenfalls Geld sind die an IFTTT gehen. Doch auch das muss ja jeder für sich selbst abwägen. Und wer noch andere Applets nutzt, kommt mit der Kombination vielleicht auch gut zurecht.


    Warum so frustriert im Ausdruck @mensa ?

    Deine Haltung und Art der Darstellung mir gegenüber und zu meiner Intention, hast Du ja nun zum Ausdruck gebracht. Du kannst mich auch gerne per DM anschreiben, wenn Dich etwas grundsätzlich stört.


    Ansonsten erstmal weiterhin einen guten und angenehmen Austausch hier.

    Hilfreich?

  • Ich bin aktuell halt einfach nur enttäuscht, dass ich meine 2 Withibgs Sleep Analyzer nicht mehr wie gewohnt nutzen kann, da ich mir nicht mit IFTTT das nächste Abo einfangen möchte :(

    Kann ich nachvollziehen.


    Meiner Enttäuschung bene ich allerdings anders Ausdruck und wende mich direkt an Withings mit der Frage, ob Withings eine Alternative zu IFTTT bietet, da sich das neue Pro nicht jeder leisten kann, oder möchte.

    Daher meine Frage an Withings, ob der Status des Analyzer Bett belegt/frei auch direkt vom Analyzer abgegriffen und für einen Webhook genutzt werden kann.

    Der Ansatz kam mir zielführender und nicht ganz so emotional vor. ;) Withings Analyzer Support

    Vielleicht hilft es Dir auch dort eine Anfrage abzusetzen und Dein Problem zu beschreiben, auch wenn die Gefahr natürlich ist, dass Du nicht die Antwort bekommst, die Dich dann glücklich macht. Aber wer weiß?!

    Hilfreich?

  • Leider hat IFTTT nun auch den Webhooks Support in der Free Version eingestellt. Hat jemand von euch eine Möglihckeit gefunden, wie man den Status der Withings Sleep Analyzer kostenlose in HomeKit nutzen kann?