Arlo Pro 2

  • Meine Vermutung geht dahin das "nur" die Basisstation Homekit kompatibel wird. Laut meinen Infos unterstützt Homekit offiziell keine Batteriegestützten Kameras direkt.

    Gruß,

    Gerd

  • Nur über die Basestation. Also Basestation=Bridge.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • Hallo liebe Technik Freunde,


    ich bin neu in diesem Forum und habe eine kleine Frage.

    Ich habe heute meine Arlo Pro 2 bekommen, habe diese eingerichtet und in Home eingebunden... Jetzt wurde am Anfang angezeigt dass meine Kameras kein sicheres Aufnehmen etc unterstützen.

    Ich würde trotzdem gerne via Home bzw iCloud die Datenspeichern. Ist das möglich?


    Beste Grüße

    Max

    Beste Grüße

    Maximilian

  • Nein, das geht nur mit dem nativen Home Secure Video Feature.


    Über komplexere Umwege könntest du außerhalb von HomeKit die Videos verfügbar machen...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Nun die Cam muss die Aufnahmen auf einen Server (ftp) schieben und du müsstest die entstandene URL in alternativen Apps aufrufen.


    da gibt es verschiedene Vorgehensweisen, allerdings eher umständlich und wenig nutzerfreundlich. Ein eigenes NAS von extern via DynDNS ansteuern. So hättest du „alles“ in der eigenen Hand. Hier stellt sich die Frage ob du via DynDNS-Zugang nicht auch das Aufnahmemedium der Cams direkt ansteuern kannst.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Ich habe zuhause alles. Server mit freigaben etc. Nur wo stelle ich da in der Arlo App ein?

    Ich finde den Punkt generell nicht. Möchte dazu gerne die 24/7 Aufnahme aktivieren. Finde dazu aber auch irgendwie keine einstellungen. It diese nur da wenn die auch an Strom angeschlossen sind?

    Beste Grüße

    Maximilian

    Einmal editiert, zuletzt von Max.Matthies ()

  • Liebe Technik Freunde,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem die Arlo Pro 2 zugelegt... Soweit so gut, HomeKit fähig und alles.

    Sind auch eingebunden, leider musste ich dann Festellen das die kein Apple Secure Video unterstützen.


    Ich würde jetzt trotzdem sehr gerne das Feature nutzen, gibts da eine Möglichkeit?

    Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass da in Zukunft nachgelegt wird. Da man die Videos nur über die Cloud speichern kann und dass wie es scheint das Geschäftsmodell ist... Trotz des hohen Kaufpreises der Kameras.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Beste Grüße

    Maximilian

  • Max.Matthies Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Deine vorherigen Beiträge habe ich mal in einen bereits vorhandenen Thread zum Thema Arlo Pro 2 verschoben. Es braucht nicht noch die zwei von Dir extra erstellten Themen. ;)


    Allerdings kann ich gerade noch nicht so ganz nachvollziehen was Du mit Deinen Arlo Pro 2 machen willst.

    HomeKit Secure Video wird es stand derzeit auf absehbare Zeit nicht geben. Wie Du schon schreibst, deren Geschäftsmodell mit eigener Cloud ist ein anderes. Ein Workaround dafür gibt es auch nicht.


    Ob ftp Speicherung mit der Arlo Pro bzw. Base Station möglich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung nicht. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, ebenfalls bezogen auf Arlo's Geschäftsmodell. Eine schnelle Google Suche hat nur das ergeben. Vielleicht ist Dir das eine Hilfe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • DJay Das mit dem lokalen Speicher habe ich auch in der App gefunden. Ich danke dir für das Video :D


    Eigentlich war mein Ziel eine 24/7 Überwachung auf einem lokalen Standort (wie in deinem Video) und aber auch das speichern in der Cloud.


    Wie schon beschrieben wäre es mir sehr lieb gewesen, dass die Kameras Secure Video unterstützen, dort sind dann unter Apple Home noch mehr Möglichkeiten... Wie z.B. der Speichern in der iCloud.

    Ich hatte gedacht, dass es evt so wie für eine Nicht HomeKit fähige Produkte, quasi eine Möglichkeit gibt, dies doch nutzen zu können. So wie das über Homebride geht.


    sonst werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden mir zusätzlich noch eine Logitech Circle 2 zu kaufen, die müsste meines wissen Secure Video unterstützen.

    Beste Grüße

    Maximilian

  • Guten Morgen Community


    Ich habe mir die Arlo Pro 2 für zuhause zugelegt, welche auch funktionieren und in HomeKit Eingefügt werden konnte.

    Jetzt wollte ich diese etwas Programmieren und Autamationen Erstellen.


    Ist es möglich, das man nur den Sensor von der Kamera Programmieren kann und zwar so, das du nach einer Bewegung etwelche Lichter oder sonstige Smarthome Geräte ansteuern kannst.

    Kann man keine ZeitProgramme Steuern ab HomeKit direkt?


    Kann mir hier Jemand weiter helfen?


    Besten Dank.

    Gruss TFC

  • Hi TFC,


    ja sollte möglich sein den in der Home App wird die Kamera und ein Bewegungssensor für die Kamera anzeigt. Ich kann den Bewegungssensor auch für Automationen auswählen.


    Die Zeit wann die Kamera an sein soll kann man nur in der arlo app einstellen.