Pilight keine Daten am Empfänger

  • Hi liebes Forum,


    kurz vorweg, ich bin noch blutiger Anfänger was den Raspberry Pi angeht. Die Homebridge konnte ich bisher problemlos installieren und auch in der Home App auf dem iPhone einfügen. Zur Zeit möchte ich als erstes Projekt alte Funksteckdosen, die hier so rumliegen, mit einfügen.


    Funksteckdosen Set:


    Quigg

    Fernbedienung: GT-9000

    Steckdosen: GT-FSI-09


    laut diesen beiden Beiträgen: https://github.com/pilight/pil…ols/433.92/quigg_gt9000.c , https://forum.fhem.de/index.php?topic=60228.0

    sollte das nötige Protokoll ja bereits in Pilight enthalten sein. Pilight ist bereits installiert.


    Wenn ich nun den Befehl pilight-receive als root ausführe und an der Fernbedienung die Taste drücke Empfängt der Empfänger leider rein gar nichts. Der Empfänger ist am Pin 2 (5V), Pin 6 (Gnd) & GPIO 18 (5,6kOhm Widerstand in Reihe davor geschalten) angeschlossen.


    Bin jetzt aber leider mit meinem Latein am Ende und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Muss ich sonst noch irgendwelche Pakete installieren oder kann ich den Empfänger auf seine Funktion überprüfen?


    Die config.json habe ich bisher auch nicht verändert.