homebridge-people

  • desty


    Hast du das „normale“ people-plugin noch installiert? Evtl. mal dieses deinstallieren und dann die plus-version nochmals aufspielen......



    Gesendet von iPhone mit Community

  • desty


    Hast du das „normale“ people-plugin noch installiert? Evtl. mal dieses deinstallieren und dann die plus-version nochmals aufspielen......

    Hey :)


    Ja, das habe ich vorher mit sudo npm uninstall Pluginname -g runtergeschmissen.

    Das müsste doch theoretisch reichen, oder?



    Aus der alten config.json hab ich auch alle people-zeilen rausgekickt und sie auch durch jsonlint geschubst.

  • Du kannst mit dem Befehl npm list -g --depth=0
    überprüfen, welche plugins installiert sind



    Gesendet von iPhone mit Community

  • ah, gut zu wissen ;)

    Aber nein. Da sieht jetzt nix verdächtig aus oder so. Gnarf.


  • Das Ergebnis ist exakt wie das obige. Und nun weiß ich wirklich absolut nicht mehr weiter.

    Das passiert ja offenbar beim Starten von homebridge. Du solltest mal versuchen, die Homebridge als root zu starten. Was passiert dann?


    sudo -i

    homebridge -U <PFAD_ZUM_VERZEICHNIS_IN_DEM_config.json_LIEGT>


    Gruß,

    Stefan

  • Das passiert ja offenbar beim Starten von homebridge. Du solltest mal versuchen, die Homebridge als root zu starten. Was passiert dann?


    sudo -i

    homebridge -U <PFAD_ZUM_VERZEICHNIS_IN_DEM_config.json_LIEGT>

    Moin Stefan,


    hmm ja also das funktioniert tatsächlich ohne Gemecker.

    Und... *hüstel*... nun? ;)


    Ach, kurzes Update: Das Plugin scheint doch noch nicht ordnungsgemäß zu funktionieren. Habe mal testweise die mac Adresse vom Echo Dot eingetragen. Der Schalter taucht auch in der Home App auf, allerdings ist er nicht aktiviert. Irgendwas is hier doch im Eimer ;)


    Eventuell sollte ich aber auch einfach aufhören an diesem sch*** Plugin rumzumachen..

    rawwr.org - Pro in Krastination

    Einmal editiert, zuletzt von desty () aus folgendem Grund: Update.

  • Unter welchen User versuchst du es sonst?

  • Hallo zusammen,
    Ich hab das Plugin erfolgreich installiert bekommen.
    Weiss jemand wie man den “anyone” Schalter los wird. In meiner Version ist er trotz “false” immer noch sichtbar. Danke!



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hallo zusammen,
    Ich hab das Plugin erfolgreich installiert bekommen.
    Weiss jemand wie man den “anyone” Schalter los wird. In meiner Version ist er trotz “false” immer noch sichtbar. Danke!



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich bin mir nicht ganz sicher, jedoch meine ich, dass es Pflichtschalter sind??


    Ich gehe davon aus, dass du die Homebridge danach nochmals neu gestartet hast?

  • Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist. Es scheint so als hätte jemand auch schon die Index.js schon entsprechend angepasst. Aber wie bekomme ich die nun in meinem Plugin integriert? Weiß jemand Bescheid?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ui, schnelle Antwort ;)


    Ja, die meine ich, aber wie richte ich das für drei Geräte ein ?

    Wie muss die conf Datei aussehen ?

    Die Beispiele sind ja jeweils nur für 1 Gerät.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxnet ()

  • Ich VERMUTE vielleicht so:


  • Tuxnet Zunächst herzlich Willkommen mit Deinem ersten Beitrag hier im Forum.

    Ich habe Deinen Beitrag zu homebridge-people-plus mal in diesen Beitrag zum people Plugin verschoben.

    Das people-plus Plugin hat ja auch den Hinweis "No longer maintained" in GitHub. Nicht, dass das https://github.com/PeteLawrence/homebridge-people Plugin aktueller ist, aber es braucht für Dein Thema, nicht noch ein extra Thread.


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg und einen angenehmen Austausch hier. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Danke Djay,

    Werde mich dann eher auf das people konzentrieren


    Wo liegt eigentlich der Unterschied von People zum Apple Anwesenheitsliste ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxnet ()

  • Apple nutzt geofencing (Ortungsdienste).

    People plugin nutzt IP Adressen die sich ins Netzwerk einwaehlen.

  • Tuxnet


    Nutzt du evtl. auch tado?