"Aktualisieren / Keine Antwort" HomeKit

  • Wenn du mal den hub vom strom nimmst und neu starten lässt?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • warum lässt sich jetzt nicht mehr 0.1.1 für den Hub installieren? Bei der Alpha schmiert ständig die Homebridge ab.


    So,ich danke euch sehr für eure Hilfe. Es lag definitiv am Harmonyhub und war wirklich nur durch entfernen der Plugins zu finden,Wenn ich jetzt noch wüsste warum auf einmal sich nicht mehr die alte Version 0.1.1 installieren lässt,dann wäre ich wirklich glücklich.

  • Mit welchem befehl hast du es bisher versucht, die 0.1.1 zu installieren?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • xMAIKx,


    schau mal da rein:

    homebridge-harmonyhub (Neuer Entwickler)


    da tut sich was .... ;)

  • xMAIKx


    Hast du mitbekommen, dass gerade ein neues plugin bzw. ein fork zum bisherigen harmony-plugin am entstehen ist? Vielleicht ist dies eine Lösung....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Vielen dank an euch für die Info, bin echt froh das alles wieder läuft. Habe jetzt aus einem alten Backup wiederhergestellt wo die 0.1.1 noch läuft und alle Geräte wieder in Homekit eingepflegt.Backups mit Controller für die Aktionen und Regeln ist echt Gold wert.

  • xMAIKx


    Oh interessant mal zu hören das mit der backup funktion von controller.


    Lief das backup problemlos durch? Oder hattest du keine veränderten geräte seit dem letzten backup?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das einzige was etwas stört ist das die Szenen die direkt in Homekit erstellt werden als ghhggttzui7735566 oder so ähnlich dargestellt werden. Es gibt aber sofort die Richtung wie man damals die Szene erstellt hat und kann das somit bearbeiten. Alles andere hat wirklich einwandfrei geklappt.

  • Ok also bei mir lief jetzt alles 3 Wochen ohne Probleme ich hab auf allen Geräten die ich nicht dauerhaft nutze HomeKit Deaktiviert damit sind nur noch 2 Apple TV (Eins davon dauerhaft aus) und zwei iPhones mit iOS <11.2.xx aktiv.

    Ich habe den Eindruck sobald ich Automationen einrichte (hab ich vorgestern gemacht) Stürzt auf dem iPhone alles ab. Alle Geräte auch die mit Offiziellen HomeKit Support zeigen in rot "Keine Antwort"


    Hab auch alles aufs Minimum geschrumpft Plugins:

    blinds

    http

    http temperatur

    httptemperaturhumidity

    raspberrypi-temperatur

    sonor-tasmota.http


    Durch die Sache, dass der Status der Jalousien in HomeKit nicht der Realität entspricht ist eine Jalousie als 3 Geräte eingebunden einmal als Blind und zwei mal (Hoch Runter) als Schalter (für Automationen). Sind dann insgesamt um die 30 Geräte macht aber auch keinen Unterschied wenn es weniger sind.


    Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, dass ich irgendwas falsch mache? Habe Homebridge mit der App Installiert ist 3 oder 4 Wochen her also ziemlich aktuell. Würde es was bringen wenn mir jemand sein fertiges Image bereitstellt?

  • Ich schreibt mal selbst was zu mir: Ich habe wie bereits erwähnt nun den Tipp von @HSV-Steph umgesetzt und auf allen alten Geräten Home Deaktiviert. Hat ja auch für kurze Zeit geholfen. Ich hab nun aber noch etwas ganz anderes Banales gemacht, ich hab die Strom Versorgung vom RaspberryPi verändert nun läuft alles, 39 Tage ohne Probleme und Reboot. Also wer vlt auch ständig Probleme hat… Einfach mal das Netzteil wechseln bei mit hat es funktioniert.

  • Moin zusammen, ich kämpfe seit Monaten mit dem hier beschriebenen Phänomen.

    Irgendwann hatte ich per Zufall herausgefunden, dass folgende Schrittfolge HomeKit wieder zum laufen bringt

    1) auf einem iPad iOS 9 die Hue bridge aus HomeKit entfernen

    2) auf dem iPad die EVE app für iOS9 starten und kurz warten

    3) die Hue Bridge neu auf einem iPhone iOS12 einrichten (HomeKit koppeln).


    Zwar waren dann alle Szenen weg und ich musste die Hue Lampen neu einrichten, aber immerhin waren alle anderen HomeKit Geräte wieder da.


    Durch eure Diskussion kam ich auf die Idee die Hue Bridge komplett zurückzusetzen und alles neu einzurichten UND zusätzlich habe ich das iOS9 iPad aus der Cloud abgemeldet. (bislang war dieses Gerät immer noch die einzige Möglichkeit was zu retten).


    Und nun... nach 1.5 Wochen läuft immer noch alles stabil. Ich bin begeistert und hoffe, das es so bleibt....

  • He Leute,


    ich klinke mich auch mal hier ein.

    Gestern mein neues iphone, mit dem Backup des alten, eingerichtet und seitdem geht bei mir in Sachen HomeKit nichts mehr.

    Alle Geräte melden keine Anwort.


    Soweit konnte ich ein Fehler seiten Homebridge ausschließen. Ein Software Update auf der Zentral (ATV4) hat keine besserung gebracht. Ebenfalls ein an und abmelden der icloud half nicht.


    Habe nun gesehen das meine Frau, die ins Zuhause eingeladen wurde, alles steuern kann. Somit müste es doch auf einen 'fehler' in meiner Apple-ID bzw. cloud zurückzuführen sein, oder?


    Jemand schon mal das problem gehabt und evlt. einen 'schmerzfreien' Lösungsweg?

  • Guten Morgen,


    Ich habe selbiges Problem wie redbull2906 gestern neues iPhone 11 pro eingerichtet (per Schnellstart von iPhone 6 S übertragen)


    Heute morgen als ich noch zu Hause (im eigenen WLAN) waren die Geräte verfügbar.

    Nun auf der Arbeit, im Mobilen Netz alle Geräte auf keine Antwort.


    Unter Haus Einstellungen Steuerzentrale ATV 4K verbunden.


    Hab ich bei der Einrichtung irgendwas übersehen oder was könnte das Problem sein??


    Danke für eure Hilfe

  • Lars83 hoffe für uns wir können hier eine Lösung finden.

    Interessant zu lesen das es bei dir zumindest im Wlan geht - bei mir weder wlan noch mobil....

    Ja das hoff ich auch =O

    Ja also gestern Abend und heute morgen waren die Geräte im WLAN verfügbar, mal sehen wie es heute Abend ist wenn ich nach Hause komme.


    Ich habe schon überlegt ob es am alten iPhone (6S) liegt das noch mit der Apple ID angemeldet ist, aber sollte eigentlich kein Problem sein, da es das aktuellste IOS drauf hat.

  • Lars83 gedanke auch bei mir - habe es zurückgesetzt und aus der cloud entfern. keine verbesserung.

    hast du dein neues über pc-backup wieder aufgesetzt oder von phone zu phone?


    Lars83 gedanke auch bei mir - habe es zurückgesetzt und aus der cloud entfern. keine verbesserung.

    hast du dein neues über pc-backup wieder aufgesetzt oder von phone zu phone?

    oh hattest du ja schon geschrieben - mit schnellstart... sorry

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redbull2906 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lars83 gedanke auch bei mir - habe es zurückgesetzt und aus der cloud entfern. keine verbesserung.

    hast du dein neues über pc-backup wieder aufgesetzt oder von phone zu phone?

    Okay dann wird es das wohl auch nicht sein

  • Habt Ihr die Einstellungen mal überprüft?


    Einstellungen des Zuhause, dann auf den Namen der Person (Ihr) klicken:

    Geräte Fernsteuern.