"Aktualisieren / Keine Antwort" HomeKit

  • Kohle_81 Ich habe ein ganz merkwürdiges verhalten seit dem Plugin, Image vom System wäre zur Not noch vorhanden aber ich glaube das ist ein Problem mit der ICLOUD. Reboot habe ich vom ATV und Raspberry durchgeführt, leider ohne Erfolg. Habe mich nochmal von den Geräten wie Iphone von der Cloud abgemeldet und wieder angemeldet, dann lief es soweit. Nur jetzt bin ich auf der Arbeit und es ist alles erreichbar außer die Homebridge. Was kann ich jetzt noch machen?

  • xMAIKx


    Oje, das kommt mir bekannnt vor, ich hatte damals von außerhalb keinen Zugriff und auch da stimmte was mit der icloud nicht. Ich habe da tagelang dran rum gemacht, auch sind mir neue Geräte wieder entfernt worden, immer und immer wieder.....


    Mir selbst würde nur noch das Image einfallen, sonst hat bei mir geholfen, die homebridge zu entfernen und neu hinzuzufügen ???



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Na das sind ja tolle Nachrichten;( Das lustige ist eigentlich das mit dem Plugin alles lief und auf einmal ging gar nichts mehr, als wäre plötzlich irgendwas durcheinander gekommen. Ich werde heute noch einmal versuchen das Image einzuspielen, denke aber das es nicht wirklich helfen wird. Ich werde berichten wie ich das wieder zum laufen bekommen habe. Danke für die Hilfe.

  • Wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es einen einfacheren Weg für dich gibt......



    Gesendet von iPhone mit Community

  • So,musste tatsächlich alle Geräte in Homekit neu einbinden.Gestern lief alles ohne Probleme und als ich eben meinen Raspberry neu gestartet habe,fing wieder alles von vorne an.Wenn ich meine Homebridge starte läuft sie aber was ich merkwürdig finde ist das ich keinen Code zum einbinden angezeigt bekomme.Hat sowas schon mal jemand gehabt?


    Warum wird der Code zum einbinden der Homebridge nicht angezeigt?


    Mir kommt es so vor als ob die Homebridge nicht ganz bis zum ende durchstartet. Ist das möglich??Was bedeutet im Log ausgeblendet?


    Das funktioniert leider bei mir nicht so wie gewüscht.Wenn ich mit sudo Homebridge starte dann bleibt leider der Code aus als würde die Homebridge nicht ganz durchstarten. Nur warum? Habe doch nur den Rasüberry vom Strom gehabt. Das sind die letzten Zeilen.


  • Wenn ich das log so aufrufe ist der QR Code da

    sudo journalctl -f -n 50 -au homebridge

    Wenn hier kein Scan Code angezeigt wird, hängt die Homebridge noch im start Vorgang.

    :)


    Habe doch nur den Rasüberry vom Strom gehabt.


    Du hast sie aber vorher sauber runter gefahren?


    Der Fehler kann auch vor her sein, da ja wenn er auf eine Bridge oder ähnlich warten muss schon weiter lädt.


    Teste mal mit leerer standart config Datei, ob dan der Code kommt.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von det mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, wurde sauber runtergefahren. Wenn ich eine leere config Datei habe, muss ich dann alle Plugins löschen?

  • wenn ich eine leere config benutzt habe ohne die Plugins zu löschen,dann hat die Homebridge aber abgebrochen und gemekert dass das Plugin fehlt? Ist das denn überhaupt richtig das ich bei einer leeren config mit installierten Plugins Fehlermeldungen erhalte? Jetzt wo ich alle Plugins gelöscht habe und eine leere Config betreibe.bekomme ich wieder den code angezeigt.Wie kann das sein?


    Ich dreh echt durch. Sobald die Plugins installiert sind,wird mir kein code mehr angezeigt.Ich habe diesmal sogar eine andere Config genommen. Noch jemand eine Idee???

  • xMAIKx


    Vielleicht mal noch alles plugins löschen und dann eins nach dem anderen installieren und in die config mitaufnehmen......


    Dann kannst du vielleicht den Verursacher lokalisieren und die Fehlersuche einschränken.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das merkwürdige ist das die Homebridge weiter logt,also das calendar Plugin aktuallisiert sich zb.


  • Das ist ein 32 GB USB Stick. Wie kann ich den sehen ob noch genügend platz ist?


    Code
    Dateisystem    Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
    /dev/root        30G    5,3G   23G   20% /
    devtmpfs        460M       0  460M    0% /dev
    tmpfs           464M       0  464M    0% /dev/shm
    tmpfs           464M     13M  452M    3% /run
    tmpfs           5,0M    4,0K  5,0M    1% /run/lock
    tmpfs           464M       0  464M    0% /sys/fs/cgroup
    /dev/sda1        44M     23M   21M   52% /boot
    tmpfs            93M       0   93M    0% /run/user/1000

    Aber warum habe ich jetzt solche Probleme? Habe doch nur den Raspberry vom Strom gehabt?

  • Da ist wirklich. Nichts zu erkennen.

    Da es so viele sind ist aus der Ferne schlecht zu sehen ob er nach jeder Initialisierung und config Einlesen wieder zurück kommt.

    Jetzt währen interne Dienste gut.


    Anzeige mit df -h


    steht den was im syslog

    sudo tail -f /var/log/syslog

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von det mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • df-h siehe oben



    pi@raspberrypi:~ $ sudo /etc/init.d/homebridge status

    Homebridge is running PID 9541

  • Das Problem ist das die Homebridge in Homekit jetzt nicht mehr erreichbar ist. Jetzt ist mir unklar woran es liegt, ist es jetzt das Problem das die Bridge nicht ganz startet oder ist es ein Problem von Homekit?

  • xMAIKx


    Hattest du die homebridge auch aus homekit entfernt? Wenn ja muss der username in der config verändert werden, damit homekit diese wieder findet......



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich habe den Fehler dank euch gefunden,es liegt am Harmonyhub. Nur warum bekomme ich wenn ich die Homebridge mit dem Plugin starte diesen Fehler?