"Aktualisieren / Keine Antwort" HomeKit

  • Nur um sicher zu gehen. Auf dem iPhone hast Du unter Einstellungen - iCloud (ganz oben) - Wo ist? den Standort Teilen eingeschaltet, und dort auch „dieses iPhone“?


    Dazu unter Datenschutz - Ortungsdienste - Home alles aktiv? Und auch „Häufige Orte“ aktiv?

  • ist iCloud-Drive aktiviert? Das muss auch aktiviert sein.


    Sonst sagt Apple folgendes, wenn Remote nicht funktioniert:


    Wenn Sie die zweistufige Bestätigung aktiviert haben und über Ihr Apple TV keinen Remote-Zugriff auf HomeKit haben

    1. Melden Sie sich auf Apple TV bei iCloud ab.
    2. Besuchen sie die Seite Meine Apple-ID und deaktivieren Sie die zweistufige Bestätigung.
    3. Melden sich sich auf Apple TV bei iCloud an.
    4. Aktivieren Sie die zweistufige Bestätigung wieder.
  • Ist bei mir eingeschaltet. Aber im Falle meiner Person ausgegraut???🤷🏼‍♂️

    Dito bei mir auch


    Nur um sicher zu gehen. Auf dem iPhone hast Du unter Einstellungen - iCloud (ganz oben) - Wo ist? den Standort Teilen eingeschaltet, und dort auch „dieses iPhone“?


    Dazu unter Datenschutz - Ortungsdienste - Home alles aktiv? Und auch „Häufige Orte“ aktiv?

    Passt bei mir auch alles, hab ja alles direkt vom alten iPhone übernommen


    ist iCloud-Drive aktiviert? Das muss auch aktiviert sein.


    Sonst sagt Apple folgendes, wenn Remote nicht funktioniert:


    Wenn Sie die zweistufige Bestätigung aktiviert haben und über Ihr Apple TV keinen Remote-Zugriff auf HomeKit haben

    1. Melden Sie sich auf Apple TV bei iCloud ab.
    2. Besuchen sie die Seite Meine Apple-ID und deaktivieren Sie die zweistufige Bestätigung.
    3. Melden sich sich auf Apple TV bei iCloud an.
    4. Aktivieren Sie die zweistufige Bestätigung wieder.

    Werde ich dann eventuell auch mal angehen wenn sich im Lauf des Tages sonst nichts tut


    Kurzes zwischen Fazit redbull2906 ich weiß natürlich nicht ob dir das hilft wenn Du zuhause auch keine Antwort von deinen Geräten bekommst.


    Ich habe gerade mal den Flugmodus aktiviert für ein paar Minuten und dann wieder deaktiviert, seit dem sind alle meine Geräte wieder verfügbar :/

    Seltsam

  • Okay ja das dachte ich mir schon das es nicht klappt bei Dir da du ja auch gesagt hast das es zuhause auch nicht geht.

  • Bin gespannt.

  • Also.... Sequoia Lösungsansatz konnte ich leider nicht umsetzen da es wohl ab iOS 10. irgendwas nicht mehr möglich ist die 2-Fakt. Auth zu deaktivieren - zumindest auf dem angegeben Link nicht möglich.


    Nach Telefonat mit dem Support von Apple bleibt mir wohl nichts anderes übrig auf eine stabile Version von iOS 14 zu warten und zu hoffen das Problem ohne großen schaden aus der Welt zu bekommen.


    nicht gut die Lösung aber wohl keine andere Chance.


    was ich wohl hier noch nicht erwähnt habe und es wohl sollte


    iOS 14.2 Beta 4 Public


    Das wäre schon mal der Grundfehler meint der Support

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von redbull2906 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aha... Das ist natürlich ein entscheidend wichtiger Hinweis.

    Dann ist die Diskussion ja fast obsolet. Sowas erwähnt man aber auch eingangs, bevor sich Leute mit Lösungen beschäftigen.

  • Hallo Zusammen


    Das ist mein erster Beitrag in dieser Community. Ein herzliches Hallo an alle :)


    Ich kämpfe zurzeit mit ähnlichen Problemen. Meine Ausgangslage ist wie folgt:


    - Netatmo Welcome (aktuellste Firmware 456)

    - Apple TV HD (aktuellste tvOS Version)

    - 2x iPhone 12 (aktuellste iOS Version)


    Bis zum Wechsel auf die beiden neuen iPhone 12, hat mein Setup ohne Probleme funktioniert. Seit dem Wechsel erhalte ich immer die Meldung, dass meine Geräte die Fehlermeldung "Keine Antwort" senden. Die Meldung erscheint, wenn ich nicht mehr im selben Heimnetzwerk mit den iPhones eingeloggt bin -> heisst wenn ich/wir unterwegs bin/sind. Apple TV Neustart inkl. iPhones versprach keine Besserung, auch habe ich die Kamera neu in der Home App installiert, ohne Erfolg. Weiss nicht an was es liegt, da es ja wirklich ein absolutes einfaches Setup ist und bis anhing tadellos funktionierte.


    Für Anregungen danke ich im Voraus.

  • Moin!


    Ich habe leider Homebridge aus der Home-App geschmissen nachdem das PlugIn homebridge-camera-rpi nicht funktioniert hat, die Kamera ist einmal kurz aufgetaucht, dann nie wieder. Ich habe es jetzt geschafft die Homebridge wieder hinzuzufügen, indem ich die PIN geändert habe, leider wird jetzt aber kontinuierlich bei allen Homebridge-Geräten "Keine Antwort" angezeigt. Was kann ich tun?


    Danke für eure Hilfe!


    Nachtrag: Nach vollständiger erneuten Einrichtung funktioniert es jetzt!

    Viele Grüße


    T-T;)

    Einmal editiert, zuletzt von T-T ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Raspi 4 Homebridge laufen und soweit klappt alles gut. Ich kann meine Geräte in Homekit gut bedienen.

    Nun merke ich aber, dass Häufig unter den Geräten "Aktualisieren" steht bzw. "Keine Antwort". Und natürlich lassen sich die Geräte dann nicht richtig bedienen. Manchmal geht es aber trotzdem und nach der Bedienung ist unter dem Geräte dann der Fehler verschwunden.


    Ich weiß nicht so richtig, wo ich den Fehler suchen soll. Das iPhone ist mit dem WLAN verbunden, Homebridge läuft. HomeKit Geräte laufen auch und bringen keine Fehlermeldung. Es sind nur die Homebridge Geräte.


    Hier mal einen Ausschnitt aus dem Homebridge Log:


    Wo könnte ich den Fehler suchen, was könnte faul sein?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß

    Manuel

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe derzeit ein Problem mit meiner Homebridge. Derzeit setzte ich drei Geräte (iPad, iPhone und Apple Watch) mit der selben Apple ID ein. Ich kann mich jedoch immer nur mit einem Gerät mit der Homebridge verbinden und das Gerät welches die Anmeldung an der Bridge durchgeführt hat. Alle andere Geräte haben die Meldung „keine Antwort“


    Die Homebridge läuft auf einer Synology in einem Docker, dass kuriose dran ist, das es mit meiner Hue Bridge 2 ohne Probleme funktioniert. Als Infrastruktur setzte ich UniFi Access Point mit den switchen und der USG ein.


    Kennt jemand dieses Problem ?


    Ps: Laut Apple ist alles okay mit meiner Apple ID.


    Gruß und danke im Voraus für eure Hilfe.


    Patrick

  • Als Neuling hoffe ich, dass ich meine Anfrage im richtigen Forum gestellt habe.


    Ich habe diverse Smarthome-Geräte, welche ich über die Homebridge, die auf einem Raspi4b läuft, in HomeKit eingebunden habe. Läuft im lokalen Netzwerk super, funzt alles ohne Probleme.


    Als Steuerzentrale hab ich ein iPad konfiguriert. Funktioniert mit selbst erstellten Automationen im lokalen Netzwerk auch ohne Probleme.


    Wenn ich das WLAN z.B. auf dem iPhone ausschalte, dann erscheint auf dem iPhone bei allen Geräten im HomeKit sofort ‚Keine Antwort‘. Schalte ich das WLAN im iPhone wieder an, sind alle sofort wieder verfügbar und lassen sich wie gewohnt schalten. Also lange Rede kurzer Sinn - im lokalen Netz funktioniert alles, Zugriff von außen nicht.


    Nun die Frage - hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab schon alles mögliche probiert, leider erfolglos... :(


    Danke für die Hilfe!

  • In dem Fall ist vermutlich dein iPad nicht vollständig als Zentrale konfiguriert??


    Hast du das iPad dauerhaft am Strom?


    Welche iOS Version ist installiert?

  • iOS 14.3 ist auf allen Geräten. Das iPad ist dauerhaft am Strom und auch dauerhaft eingeschaltet.


    Hab auch schon iPhone und iPad neu gestartet, Raspi runtergefahren, Stecker gezogen und neu gebootet, alles ohne Erfolg. Das ganze betrifft auch nicht nur Homebridge-Geräte - ich habe mal spaßeshalber den ioBroker zusätzlich aufgesetzt, ein Gerät darüber an die Cloud gehangen und an HomeKit angebunden. Genau das gleiche Problem.


    Insofern liegt die Vermutung nahe, dass es an der Konfiguration der Zentrale liegen könnte. Aber ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen müsste, um das Problem noch näher einzugrenzen. Derzeit ist es irgendwie nur Probiererei ohne dass man einen wenigstens kleinen Erfolg merkt. Frustrierend... :(

  • Und wenn Du es mal ohne Homebridge usw. probierst? Sind dann die restlichen HomeKit Geräte (native Geräte) erreichbar?