Philips Hue | Umfangreiches Produktsortiment und neue Leuchten in der Pipeline

  • Hast du die Playbars an den VESA Löchern vom tv befestigt

    Die Play Lightbar habe ich mit den beigefügten Klebepads am TV befestigt. Die sind ein bisschen gepolstert und scheinen sehr gut zu halten.


    Den LG finde ich super. Hab mich damals (12/2015) für den Curved OLED entschieden und bin bis zum heutigen Tag super glücklich damit.

    Wir hatten auch vorher immer LG daher sind wie dem treu geblieben. Allerdings bin ich kein Fan von dem webOS von LG und setze lieber 100% auf den Apple TV. Lediglich für Maxdome, da die es ja nicht schaffen eine ATV App zu bringen, zwischen wir regelmässig am WE noch in das OS des LG. ;)


    Die Play Lightbar machen sich super als Akzentbeleuchtung auch unabhängig von Hue Entertainment. Und dank HomeKit Szenen und Automationen passen Sie sich tagsüber, nach Sonnenuntergang, oder beim Fernsehen an. Die werden also eigentlich als Dauerbeleuchtung irgendwie immer an sein wenn jemand in der Wohnung ist.

    Hilfreich?

  • Mit der Lightbar liebäugle ich auch, aber mir geht’s es ähnlich - ohne vernünftige und umfassende Integration von Hue Sync mag ich das Ged nicht ausgeben.

    Aktuell verbreitet ein Hue Strip auf der Rückseite des TV auch Ambilight-Feeling :)


    DJay

    Wie zufrieden bist du denn mit den Lightbars ohne Tageslicht?


    Edit:

    Da haben sich unsere Beiträge überschnitten - die Frage nach generellem Feedback auch ohne Tageslicht hast du ja eben beantwortet :)

  • Ich komme von einem Sony wo das OS Mega lahm war. Daher empfinde ich Webos 4 als ein Genuss :)


    Klar kann man sie auch so nutzen als Beleuchtung. Hatte an meinem alten Sony tv den ich kürzlich gegen den LG65C8 ersetzt habe ein RGB Licht dran gehabt. Daher suche ich momentan was neues. Aber etwas was wenigstens ein bisschen Ambilight feeling bringt.


    Also da muss schon noch mehr von Philips kommen als hue sync über pc oder Mac. Ich hoffe die tv Hersteller bringen da solche Apps das wäre ein Traum !

  • Wie zufrieden bist du denn mit den Lightbars ohne Tageslicht?

    Hier auch gerne mal noch ein paar Eindrücke vom Abend mit den Play Lightbar.

    Bin sehr zufrieden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • Hallo zusammen


    Habe mir gerade gestern ebenfalls die neue Philips geholt. Der Verkäufer was so freundlich mir das Stück mitzugeben obwohl offizieller Verkaufsstart erst ab 17.11. vorgesehen war/ist.


    Fazit:

    Sie geht heute wieder zurück....


    warum? : sorry DJay....aber mir ist das Licht zu Dunkel...Design, Lichtspektrum, Handhabung geht absolut in Ordnung....


    Somit geht die Suche weiter....

  • Da es hier ja auch um Hue Play geht und Hue Sync entsprechend eigentlich auch, will ich mal kurz meinen Erfahrungsbericht bzgl. Hue Sync euch mitteilen.


    Das ganze war bei mir eigentlich nur ein Test, da ich nicht wusste wohin aktuell mit der Hue go die ich seit Weihnachten habe und diese ist wie die Iris und diversen anderen HUE RGB Leuchten ja Hue Sync fähig. So ist die Go nun einfach mal ins Büro hinter den Monitor gewandert und sowohl im Mac Betrieb als auch im Windows Betrieb wurde mal Hue Sync installiert.


    Die Einrichtung war sehr einfach und schon konnte damit losgelegt werden. Anwendung installieren und die Taste auf der Bridge drücken und schon war der Rechner mit der Bridge gekoppelt bzw. die App war dann damit gekoppelt. Da die Hue Sync Anwendung im Autostart ist und auch die Synchronisation starten soll, sowie die Anwendung ausgeführt wird. Schaltet sich die Hue Go von alleine ein wenn der Rechner an ist, jedoch bleibt diese leider dann auch an wenn der Rechner aus geschaltet wird. Hier musste ich dann über eine Automation gehen und der Go bei bringen, dass diese sich abschalten soll wenn der Rechner nicht mehr an ist. Ging dank den People Plugin recht Simple.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Mac Betrieb ist es ein sehr angenehmes nun Licht zu haben welches hinter Monitor ist und hier auch noch die Farben an die Fenster anpasst. Hier habe ich bei mir eingestellt für die Synchronisation auf Video und Subtil, die Helligkeit ist auf 50%, das empfinde ich als sehr Angenehm so.


    Im Windows Betrieb und somit beim Spielen ist es schon ziemlich genial, ich hätte nicht gedacht, dass Hue Sync doch so schnell reagiert. Da ich nur FPS Spiele spiele und somit es wirklich schnell zu Sache geht, war ich echt positiv überrascht. Hier bin ich für die Synchronisation auf Spiele und Intensiv bei 100% Helligkeit. Bei Bunten Spielen wie Overwatch kommt die Farben und somit die Hue go schon ziemlich gut zur Geltung, mein Monitor mit 34" wirkt irgendwie noch mal Größer so und lässt einem noch tiefer in das Geschenk eindringen.


    Wenn die Hue Plays mal nicht mehr so lange Lieferzeiten haben, werde ich mir wohl mal ein Startetpaket inklusive einer Erweiterung dann auch Zulegen und dies fest in mein Setting mit aufnehmen im Büro. Dann wird wohl auch erst ein Eintrag in mein Logbuch kommen und weitere Videos.



    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()