12V Controller: Paulmann YourLED Switch / Dimm Controller - ZERLEGT-

  • Ich muss mal so doof nachfragen: Ich hab ebenfalls einen Paulmann Controller, allerdings für BRG+, Input/Output 12V. Ich bräuchte für die Küche einen hellen LED-Strip und würde da gern einen 12V Strip anlöten. Ich hab mal alles mit einem Multimeter durchgecheckt und würde VCC des Strips direkt an den 12V Output des Controller löten und GND des Strips an GND Input des Controllers löten.


    Edit: Ne, wird nicht gehen, dann hat der Strip ja 12V Dauerbefeuerung und geht ja nie aus. Ideen die nicht gleich einen Transistor erfordern?

  • Bei LED Streifen mit viel Leistung arbeite ich mit Verstärkern. Von denen kann man mehrere einbauen und gleichmäßig auf den Streifen aufteilen - am Anfang, am Ende und zwischendurch. Das smarte Geräte gibt dann sozusagen den Befehl vor was gemacht werden soll und die Verstärker den Strom.

    Verstärker findet man bei ebay, aliexpress und co. für wenig Geld.


    walta