homebridge-shelly

  • Hier ein anderes Plugin. Das mit Schalter hat zwar funktioniert aber genervt, da Siri Sprachbefehle mit: „Schalte Rolladen aus“ nötig waren. Aktuell wird der Status aber nicht mehr übernommen. Bräuchte einen Values call und das Problem wäre gelöst.




  • Da meine Shelly's wohl bald bei mir eintreffen, wollte ich etwas Vorarbeit leisten. Könnte der Code für die Config als Schalter so aussehen?


    Code
    "onUrl": "http://192.168.178.31/switch/0?go=on"
    "offUrl": "http://192.168.178.31/switch/0?go=off"
    "statusUrl": "http://192.168.178.31/switch/0"
  • So würde das Schalten funktionieren aber der Status wird so nicht erkannt. Habe dafür aber auch keine Lösung. Nutze es über ioBroker


    EDIT: bei dem Shelley 1 heißt der Befehl: /relay/0?turn=on


  • So?


    Code
    "onUrl": "http://192.168.178.31/relay/0?turn=on"
    "offUrl": "http://192.168.178.31/relay/0?turn=off"
    "statusUrl": "http://192.168.178.31/relay/0"

    Genau, aber wie erwähnt: Staus wird nicht in HK angezeigt :(


    evtl. kann jemand helfen? Die Ausgabe sieht so aus (Licht aus):


    Code
    {"ison":false, "has_timer":false}


  • Hat das auch jemand per E-Mail bekommen?:



    Dear customers, after extended research and tests we found out an issue that may cause malfunctioning in order to avoid such please consider the following message.

    Attention!

    Please do not follow the wiring diagram from the version 2 label on Shelly 1 device.
    Please use the diagram below.
    If you do not see the image please visit the following link: correct wiring diagram.
    You can also use the following user guide.

    attention.png


  • ist wohl eine Fehlproduktion. An alle die die Dinger gebraucht gekauft haben, oder es vor haben! UFFBASSE! (Das war hessisch ;) )


  • Hab mich nochmal ein wenig in der Facebook Gruppe informiert. So wie aussieht wird es mitte Oktober ein Update geben ab dem der Rolladen in Prozent gefahren werden kann. Dadurch sollten die Probleme in Homekit einfacher zu lösen sein, da der State nicht mehr „stop“ ist. Bin mal gespannt...

  • Wo ist denn Jetzt der Unterschied?


    Auch in der durchgestrichenen Version muss ich der Lampe ja irgendwie Strom zuführen?


    Das Relais ist potentialfrei? So sieht es für mich aus.

    Die haben N und L vertauscht !

    Es dürfte knallen wenn man sie so anschließt wie auf dem Gerät gekennzeichnet

    Is schon ein sehr doofer Fehler von denen, wenn es AUF dem Gerät falsch beschriftet ist !!


    Und in der durchgestrichenen Version fehlt L für die Lampe (potentialfrei)


    Maik war schneller :)

  • Wo ist denn Jetzt der Unterschied?


    Auch in der durchgestrichenen Version muss ich der Lampe ja irgendwie Strom zuführen?


    Das Relais ist potentialfrei? So sieht es für mich aus.

    Ich glaube das ist ein fehldruck. Natürlich muss der Lampe Strom zugefügt werden.


  • Bist du dir da sicher? Ich hab gerad mein Post gelöscht weil ich mir jetzt gerade nicht mehr sicher bin ob die das meinen.


    Wenn das wirklich falsch bedruckt ist, dann muss das zurückgerufen werden!


  • Maik zumindest ich würde es so verstehen ... die haben N und L extra umrandet. Vllt sollte man den Hersteller mal fragen. Kann es auch grad nicht testen, da meine Shelly‘s immernoch nicht da sind

  • Geräte sind gerade angekommen.

    Heute Abend mal gucken welche Version ich bekommen habe


    habe folgendes in einem anderen Forum gefunden (Plugin für Homebridge):

    2 Mal editiert, zuletzt von Safti ()

  • Heute wurde ein neues plugin eingestellt für das Shelly1, habe ich gerade zufällig entdeckt.


    https://github.com/p009922/hom…lly/blob/master/README.md



    Gesendet von iPhone mit Community

  • steht im Post über dir ;)

    werde es Morgen mal testen, wenn ich meine Shelly´s abgeholt habe

    Das kommt davon, wenn man sich keine Zeit zum lesen nimmt ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Sieht nach gen. 1 aus ??

    Wenn man gen. 2 bekommt am besten direkt umbeschriften


    Hab in einem anderen Forum gelesen das es wohl eine Rückrufaktion geben soll

    Ach was echt? Das ist ja krass. Hoffentlich kommt da was offizielles.


  • Geräte sind gerade angekommen.

    Heute Abend mal gucken welche Version ich bekommen habe


    habe folgendes in einem anderen Forum gefunden (Plugin für Homebridge):

    Habe das Plugin mal getestet, leider bekommt es auch keinen Status. Sobald ich den Shelly anderweitig schalte, ändert sich nicht der Zustand. Ich fahre mit IOBroker gerade ganz gut, hätte es aber trotzdem gerne über Homebridge integriert… ich werde es beobachten.