homebridge-shelly

  • Kurz Info, wer auch noch auf eine Bestellung wartet.

    Ich bin im Zyklus der 1.Okt. Bestellung dabei.

    Heute die Info, das wahrscheinliche Lieferdatum ist nächste Woche. Sie versuchen 24/7 zu versenden, aber durch mehr als 5.000 Bestellungen kann es auch etwas länger dauern.

    Ich hoffe es ist bald soweit....;(

  • Ich habe Version 2 bekommen.

    Habe die Beschriftung direkt geändert und mal provisorisch an eine Steckdose angeschlossen

    L und N muss definitiv getauscht werden

    Es gibt ein Firmware Update und es wird MQTT unterstützt

  • versuche gerade mein Shelly mit ioBroker einzurichten.

    Das Schalten über ioBroker funktioniert auch super, nur kann ich mich nicht mit yahka verbinden.

    Kann man Homebridge und yahka nicht auf einem Gerät betreiben?


    Ok, es läuft !

    Habe den Namen vom yahka adapter geändert und die mac Adresse

    Status wird erkannt und ich kann schalten ??


    ioBroker werde ich mir bei Gelegenheit noch genauer anschauen! Ist erstmal einfach als immer alle Einstellungen in der config.json zu machen

    Einmal editiert, zuletzt von Safti ()

  • Es geht mir ganz genauso....
    Die Energiedaten wären noch toll, hab ich allerdings nicht gelöst wie das gehen soll

  • Ich habe Version 2 bekommen.

    Habe die Beschriftung direkt geändert und mal provisorisch an eine Steckdose angeschlossen

    L und N muss definitiv getauscht werden

    Es gibt ein Firmware Update und es wird MQTT unterstützt

    Safti ich habe auch Version 2 bekommen. Du bist sicher und hast es getestet? N und L sind bei dir vertauscht?


  • Safti ich habe auch Version 2 bekommen. Du bist sicher und hast es getestet? N und L sind bei dir vertauscht?

    Ich habe sie direkt umbeschriftet (N muss außen sein !) und 2 laufen seit ein paar Tagen ohne Probleme

    Die anderen beiden habe ich noch nicht montiert

    Habe einen in eine Abzeweigdose und einen direkt hinter einem Schalter gepackt (flache Dose ohne klemmen)

  • Moin,


    hat jemand eine detaillierte Anleitung den Shelly 1 an einen Schalter anzuschliessen. Ich kann mit der Anleitung aus der Box irgendwie nix anfangen... Hab auch schon YouTube bemüht aber dort wird leider nix passendes gezeigt.


    Danke vorab

  • Hi,

    der Schalter muss an sw und an Phase

    L auf L und N auf N (Achtung wenn du V2 hast!!!!)

    L von der Lampe auf O und das was du zur Lampe schalten willst (wahrscheinlich L) muss auf I

    Wenn du keine Ahnung von Elektrik hast dann bitte jemanden holen der sich auskennt oder einen Elektriker rufen! 230V SIND gefährlich !!

  • Ich benötige mal ne hilfe.

    Ich habe diese Lichttaster installiert.


    1 ist für eine Nebenstelle, das ist schon mal klar.

    Irgendwie fehlt mir da ein Null...:/ oder?


    Dokumentation


    L ist ja Leiter

    umd das rechte zeichen geht zur Lampe denk ich mal.


    Danke schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von euleec7 ()

  • Genau, aber wie erwähnt: Staus wird nicht in HK angezeigt :(


    evtl. kann jemand helfen? Die Ausgabe sieht so aus (Licht aus):


    Code
    {"ison":false, "has_timer":false}

    Nach einem Update des Plugins wird nun in HomeKit der korrekte Status angezeigt.


    Ich bin zufrieden und werde noch ein paar von den Dingern bestellen.


    Beste Grüße:thumbup:

  • Manchmal gibt es auch abzeweigdosen oberhalb des Schalters (fast direkt unter der Decke) sind dann aber meistens hinter der Tapete

    Musste bei mir auch eine aufschneiden