Adapter (Plugins) in ioBroker

• Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern mal ioBroker auf meinen PI installiert. Verstehe da aktuell nur Bahnhof und ich kämpfe mich so durch.

Einige von euch nutzen ja bereits ioBroker.
    Könnt ihr mir erklären wie ich nun ein github Plugin in ioBroker installieren kann? Quasi ein Plugin das ich derzeit in Homebridge habe, dann in den ioBroker einbinden.

Kurz was ich vor habe:
    Ich besitze eine Lametric Time. Dazu gibt es ein ioBroker Adapter. Dieses gibt es leider nicht für Homebridge. Ich möchte mir mit dem ioBroker dann zb Push Meldungen schicken lassen. Wenn das überhaupt geht. Muss da noch etwas spielen und testen.

Lg

HomeKit Geräte / Homebridge Geräte:

2x Raspberrypi 3 Model B | Raspbee | Philips Hue| Philips LivingWhites Steckdosen | Elgato Eve Energy | Elgato Eve Door&Window | FritzBox 6490 Cable | Nuki Smartlock | Ikea Tradfri | Osram Gartenpole | Osram Lightify Flex | Xiaomi Türkontakte

Homebridge Plugins:

Homebridge| Fritzbox | People | Suncalc | IFTTT| Weather-station-extended | PI |

Nukiio | Hue | Dacp | Telegram | Callmonitor | Notification | Automation-Switches | Magichome | Config-ui-x

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !

• Dennis_BE GitHub Adapter: Adapter > Dann über den Adapter auf die Katze klicken > Dann auf Beliebig und da den Link zum Code eingeben.

Für Push brauchst du n Adapter von einem Pushservice wie Pushbullet o.Ä

• Danke Maik Wie kommt das Plugin aber dann in yahka?

2x Raspberrypi 3 Model B | Raspbee | Philips Hue| Philips LivingWhites Steckdosen | Elgato Eve Energy | Elgato Eve Door&Window | FritzBox 6490 Cable | Nuki Smartlock | Ikea Tradfri | Osram Gartenpole | Osram Lightify Flex | Xiaomi Türkontakte

Homebridge Plugins:

Homebridge| Fritzbox | People | Suncalc | IFTTT| Weather-station-extended | PI |

Nukiio | Hue | Dacp | Telegram | Callmonitor | Notification | Automation-Switches | Magichome | Config-ui-x

Einmal editiert, zuletzt von Dennis_BE ()

• Dennis_BE Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. In Yahka musst du dir ein HomeKit Gerät selber zusammen klicken. D.h Du erstellst das Gerät und den Service dazu.

Ein Beispiel mit meinem Shelly, du kannst aber echt alles zusammen bauen:

In Yahka legst du dir erstmal eine Bridge an (wahrscheinlich ist die schon angelegt, ich weiß es nicht mehr):

Dann legst du dir ein Gerät an, in meinem Fall ein Lightbulb:

Dann fügst du ein Service hinzu, in meinem Fall ein Switch, weil ich nur An/Aus brauche. Mann kann mehrere Service hinzufügen, für Zusatzinfos in einem Gerät (Battery Luftfeuchtigkeit etc.):

Jetzt musst du noch die ID Verknüpfen. In meinem Fall soll ON mit der ID des Shelly ON/OFF verknüpft werden (Auf die 3 Punkte rechts klicken):

Das ganze speichern und wie schon mit Homebridge gewohnt in HK als Gerät hinzufügen.

• Maik

Hat den Titel des Themas von „Plugins in ioBroker“ zu „Adapter (Plugins) in ioBroker“ geändert.
  • Super erklärt Danke Maik Ist mir Zeitlich derzeit aber nicht möglich mich da durch zu Arbeiten. werde es mir aber später in jedem Fall wieder öffnen.

Homebridge Plugins: