homebridge-broadlink-rm | Broadlink RM Pro Funk/Infrarot Sender u. Broadlink RM Mini 3 Infrarot

  • Also ich bekomme es nicht installiert: Er haut mir immer fehler raus ....


    Habe es installiert bekommen... :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hp246 ()

  • Ich muss das Thema leider nochmal aufwärmen.


    Leider habe ich nicht die Fernbedienung für meinen Roomba 870, daher bin ich auf der Suche nach den Codes für den RM3 mini.


    Habe über eine Google Suche deinen Beitrag gefunden. Der hat mich schonmal ein ganzes Stück weiter gebracht.


    Hast du damals noch andere Befehle implementiert? Z.b. den ganz normalen Clean-Vorgang?


    Falls du noch die Codes von deiner Fernbedienung zur Hand hast, würde ich mich echt freuen. Müsste dann nicht extra eine Fernbedienung kaufen gehen.


    Vielen Dank!



    So krass sieht das aus am Beispiel der Steuerung für meinen Roomba 880.

  • Hast du damals noch andere Befehle implementiert? Z.b. den ganz normalen Clean-Vorgang?

    Ja, den hatte ich, aber ich habe ihn nicht mehr.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mit dem Homebridge Broadlink RM Pro Plugin zwei Infrarot-Geräte (TV und AV-Receiver) definiert und die erscheinen nun auch in Apple Homekit und ich kann sie ein- und ausschalten.

    Leider erscheinen sie aber nicht in der Eve App welche ich im Normalfall zum steuern der Geräte verwende.


    Mache ich etwas falsch oder ist die Eve App gar nicht in der Lage diese Geräte anzuzeigen? Ich dachte immer, dass alles aus Homekit in der Eve App auch sichtbar ist.

    - Homebridge auf der Synology

    - Ikea Tradfri

    - Sonos

    - Tuya

    - eWeLink

    - Broadlink RM4 mini

    - myStrom

  • TVs, AV-Receiver und die Apple-eigenen Produkte wie Homepods, AppleTV tauchen nur in der Apple Home-App auf und sind dort bedien- und konfigurierbar.

  • Ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe die Geräte einfach als Switch statt als TV definiert und jetzt kann ich sie aus der Eve App auch ein- und ausschalten.

    - Homebridge auf der Synology

    - Ikea Tradfri

    - Sonos

    - Tuya

    - eWeLink

    - Broadlink RM4 mini

    - myStrom