HomePod Musik pausieren/ausschalten

  • Hallo zusammen


    Ist es in irgendeiner Form möglich Musik die auf dem HomePod läuft mittels Kurzbefehl zu pausieren/auszuschalten?


    Ich denke die Antwort ist nein, trotzdem wollte ich einmal Nachfragen evt. geht es ja über irgendwelche Tricks.

    zB. Musik via iPhone an HomePod streamen und danach gleich wieder pausieren...


    Oder hat jemand eine andere iDee?

  • Hey Siri, Musik Pause??

    Klar, dies ist mir bewusst.


    Doch möchte ich es gerne mit anderen Aktionen verknüpfen, aktuell mache ich es so:


    Ich sage Hey Siri "Musik überall aus", dann aktiviere ich den Shortcut. Gerne würde ich dies alles nur über einen Shortcut machen.

  • Ich häng mich hier mal an. Ich möchte auf einen Smartbutton "Play/Pause" für den HomePod Mini (HPM) programmieren. Die HomeApp bietet mir aber nur entweder "anhalten" oder "fortsetzen" an. Es ist irgendwie schon doof, dass Apple anscheinend keine Kombitaste forgesehen hat. Die den Wiedergabestatus bei jeder auslösung einfach umschaltet.


    Leider kann ich auch den HPM nicht abfragen um den aktuellen Wiedergabestatus über eine WENN-Abfrage auszusteuern.


    Brauch ich hier wirklich 2 Buttons bzw. zwei Automationen für Single-click und double-click oder gibt es da auch einen Workarround wie für AppleTV


    EDIT:

    Ich hab das jetzt erstmal über einen DummySwitch gelöst. Braucht dadurch notfalls einmalig 2 Klicks, falls der HPM beim letzten Mal durch Voice aktiviert oder deaktiviert wurde.


    Jetzt brauch ich nur noch was für "Nächster Titel"

    Einmal editiert, zuletzt von ApplePrime ()