• Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Bürogebäude behindertengerecht umzubauen. Der Eingangsbereich ist bereits barrierefrei. Allerdings haben wir drei Stockwerke und keinen Aufzug. Bisher war das so geregelt, dass die Mitarbeiter, die körperlich eingeschränkt sind nur im Erdgeschoss ihre Büroräume hatten.Aber das ist dauerhaft nicht mehr umsetzbar. Es gibt oft Meetings im dritten Stockwerk. Deswegen suchen wir jetzt nach einer Möglichkeit einen Aufzug zu installieren. Problem ist nur das das innen nicht umsetzbar ist. Kennt sich jemand mit Außenaufzügen aus? Oder kann mir eine Firma empfehlen?

  • Guten Morgen zusammen, meinst du sowas wie da auf dem Video? https://www.stufen-los.de/video-quattro-porte-ascendor. Ich denk das würde ganz gut passen für dein Problem. Auf der Seite bekommst du auch eine Beratung was für deine Angelegenheit das richtige Modell wäre. Ich finde ja das sieht echt schick aus so ein Außenaufzug. Habe mir das auch für unseren privaten Hausbau überlegt. Natürlich ein Luxus, der privat nicht nötig wäre, aber wer weiß irgendwann braucht man das vielleicht auch privat.