Raspee / Phoscon / deCONZ - Einbindung von Xiaomi Kontaktsensoren (1.Gen)

  • Hallo!


    Ich habe probiert meine Xiaomi Kontaktsensoren (1.Gen mit den halbrunden Enden) über Raspee bzw. die Phoscon App einzubinden. Klappt bei mir aber nicht, da sie nicht erkannt werden. Auf der Webseite von Dresden Elektronik sind als mögliche Sensoren zwar Kontaktsensoren von Xiaomi dargestellt, aber die zweite Gen (mit runden Ecken).


    Kann es sein, dass man die erste Gen. nicht verbinden kann? Oder hat das mal jemand geschafft? Wenn ja, wie?


    Habe die Sensoren derzeit über die Xiaomi Bridge eingebunden, das funktioniert so weit, aber ich habe die Hoffnung, dass man bei einer Einbindung über Phoscon auch eine Historie der Öffnungsvorgänge in der Eve App angezeigt bekommt...


    Gruß,

    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von SamBucca ()