homebridge-webos-tv | LG Plugin für webOS 2/3/4

  • Zitat

    homebridge-webos-tv is a plugin for homebridge which allows you to control your LG webOS TV from your Home app! It should work with all TVs that support webOS2 and newer.

  • that support webOS2 and newer.

    Danke! Ich war mir nur nicht sicher, ob das bereits outdated ist, da keine neuere Versionen angegeben waren.


    Zitat

    You also need to enable mobile TV on on your TV for the turn on feature to work correctly.

    Mobile TV gibt es leider bei meinem LG TV mit WEBOS 5.4 gar nicht.


    Zitat

    On newer TVs LG Connect Apps under the network settings needs to be enabled.

    Was ist denn die Connect App? Im AppStore gibt es zumindest keine. Ich kenne nur die LG ThinQ

    3 Mal editiert, zuletzt von Mukmuk ()

  • Was ist denn die Connect App? Im AppStore gibt es zumindest keine. Ich kenne nur die LG ThinQ

    Das ist keine App. Das ist analog wie bei deCONZ/Phoscon der "App verbinden" Button um Apps den Zugriff auf deinen TV zu erlauben um diesen zu steuern.


    Zitat

    "LG Connect Apps ist eine Funktion, mit der Apps für mobile Geräte, die LG Connect unterstützen, sich mit dem TV-Gerät verbinden können, sodass sie Fotos oder Musik auf dem Mobilgerät oder das TV-Gerät steuern können.
    Stellen Sie die Option LG Connect Apps auf Ein. (Wenn Sie sie nicht mehr benötigen, sollten Sie sie wieder auf Aus
    setzen.)"

  • Danke für die geduldige Erklärung, Patrick_


    Da mein LG TV anscheinend kein LG Connect unterstützt wird das wohl nichts werden mit dem Plugin. Der TV hat nur Wifi und Ethernet sowie AirPlay.


    Es gab doch eine Einstellung für mobile Geräte. Dem TV habe ich eine feste Wifi IP zugewiesen. Das Plugin installiert und es erschien auf dem TV eine Verbindungsanfrage die ich bestätigt habe. Hat nun alles funktioniert. Feine Sache.


    Ich habe in Homebridge sowie Apple Home ein Gerät / Button für die Lautstärke, obwohl ich diesen in der Konfiguration auf None gesetzt habe. Weiß jemand wie das kommt?



    Code
                        "name": "LG TV",
                        "ip": "192.168.178.15",
                        "mac": "ec:6C:9A:47:91:30",
                        "pollingInterval": 5,
                        "volumeLimit": 100,
                        "volumeControl": "none",
                        "channelControl": false,
                        "screenControl": false,
                        "serviceMenuButton": false,


    5 Mal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mukmuk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist doch der Mute/Unmute Button? Der ist gesondert unter den Features aufgelistet und vermutlich nicht Teil von Volume Control. Volumen Control liefert einen Schieberegler/Slider (Leuchte mit Helligkeit 0-100%) und zwei Buttons/Taster für "Volume Up" und "Volume Down".

  • Das ist doch der Mute/Unmute Button?

    Jein - Je nachdem quasi:


    Auf dem Smartphone ist ein kurzes Tippen Mute/Unmute. Ein gedrückt halten öffnet den Volume Slider. Initial steht dort auch %, was bei alleinigem Mute keinen Sinn ergäben würde.


    Am Desktop nur Mute / Unmute.


    In Apple Home sehe ich den Button allerdings gar nicht.

  • In Apple Home sehe ich den Button allerdings gar nicht.


    Eine Lösung gefunden?


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem eine Homebridge geholt und wollte mir ein LG Plugin herunterladen jedoch funktioniert er nicht. Wird mir im Homekit nicht angezeigt. Nur in der Homebridge. Was mach ich falsch? Bin leider unerfahren. Siehe Bilder


    Danke im voraus :)