Beliebige App mit Szene öffnen

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, Apps automatisch starten zu lassen?


    Szenario: Der Fernseher und das FireTV hängen an einer HomeKit Steckdose. Das ganze ist dann als Szene (passendes Licht und so weiter) zusammengefasst. Jetzt will ich, wenn ich über die Steuerzentrale diese Szene einschalte, dass automatisch die Fernbedienungsapp für den TV-Stick gestartet wird.

    Dafür habe ich in Shortcuts die Szene ausgewählt und lasse dann die App starten.

    Wenn das Handy entsperrt ist und ich den weg über das Widget (oder Shortcuts direkt) gehe, funtktioniert das. Was ich aber gerne hätte ist, dass wenn ich die Szene über das Controllcenter starte auch automatisch die App geöffnet wird.

    Auch wenn ich mit Siri den Shortcutbefehl starte, geht zwar die Szene an aber Siri bleibt im Vordergrund und die App wird nicht gestartet.