Niedrige FPS mit homebridge-camera-ffmpeg v0.1.8 und USB Kamera

  • Hallo zusammen,


    vorab möchte ich erwähnen das ich doch recht wenig Erfahrung mit Linux habe und es daher sicher eine reine Einstellungssache ist aber ich bin leider auch nach mehrtägiger Recherche nicht auf die Lösung gekommen.

    Die PlaystationEye ist erst mal die versuchs USB Kamera Ich möchte zukünftig alte interne Notebook Kameras benutzen und hoffe das ich die Einstellung dann 1 zu 1 übernehmen kann.


    So aber jetzt erst mal zu meinem Problem.

    Ich habe HomeBridge wie in dem Tutorial hier (https://smartapfel.de/homebridge/) von der Seite Installiert. Im anschluss habe ich versucht mit diesem Tutorial (https://github.crookster.org/Adding-A-Webcam-To-HomeKit/) eine Webcam in HomeKit zu integrieren, das funktioniert soweit auch. Die Standbilder sehen super aus und sie aktualisieren sich 1 mal in 60 sec (lässt sich das auch einstellen?) Was allerdings nicht wirklich funktioniert ist das Live Bild, es ist extrem matschig und es kommen nur ca 8 FPS. Was muss ich ändern um eine bessere Qualität und mehr FPS zu bekommen?


    Ich benutze ein Raspberry Pi Model B Rev 2


    Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt lasst es mich wissen. Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.


    Vielen Dank :)


    Hier mal die Einstellung der Config



    Und hier mal die Bildschirmausgabe wenn ich den Stream starte

  • Hat wirklich niemand eine Idee woran es liegen kann? Ist irgend eine Komprimierung falsch eingestellt oder liegt es doch nur an der PlayStation Cam?

    Wie habt ihr eine USB Kamera konfiguriert?

  • CubeFan2003

    Hat den Titel des Themas von „Niedrige FPS mit homebridge-camera-ffmpeg v0.1.8 und PlayStation Eye“ zu „Niedrige FPS mit homebridge-camera-ffmpeg v0.1.8 und USB Kamera“ geändert.