Homebridge Image - Raspbian Stretch Lite - Raspberry Pi

  • Ich bin mal ehrlich, hab das Image hier nicht getestet nachdem ich gelesen habe, dass es auch nicht dauerhaft läuft. Habe das System über die App installiert. Lief jetzt zum Beispiel 2 Stunden und nun wieder nicht. Restart von homebridge über die App funktioniert.

  • Ich habe mal das harmony plugin direkt gelöscht. Seit dem läuft das ganze stabil.

    Ich muss sagen, genau das war für mich das wichtigste eigentlich da meine Sensoren mit homekit funktieren (Aqara Smart Home hub mit aqara sensoren)


    Habe halt noch 3 osram Stecker die ich nun auch mit Siri schalten kann.


    Gibt es generell die Möglichkeit, dass harmony über homebridge ordentlich läuft?


    Hab gestern abend von iobroker gelesen. Kennt sich da jemand mit aus? Ist harmony zuverlässiger?


    Würde mich über jede Hilfe freuen.

  • Moin moin,


    ich verzweifle gerade auch ein wenig.. seit einigen Tagen klappte einfach nichts mehr. Es lief nun ein halbes Jahr alles gut doch die letzten Wochen immer wieder abstürze gehabt die durch Neustarts 1-2 Tage geholfen haben.
    Nun habe ich das Image wieder neu auf eine SD kopiert und die Probleme gehen weiter. So ziemlich jedes Plugin meckert, dass es nicht installiert werden kann weil dies und jenes in einer zu altern Version vorhanden ist... Homebridge soll aktualisiert werden für Hue und Harmony meckert auch.

    Hat jemand ein funktionierendes zum Download da? Oder kann man ohne Probleme NPM und Node aktualisieren ?


    Gruß

  • Ich habe endlich wie vor kurzem geschrieben Homebridge zum laufen bekommen. Leider ohne Harmony aber was Solls.


    Ich habe zuhause jetzt noch einen PI Zero rumliegen mit einem EDIMAX WLAN Modul.

    Hat jemand eine Idee wie ich hier Homebridge zum laufen bekommen kann? Ich möchte nur ein Plugin haben (Kamera).


    Diverse Anleitungen haben leider nicht viel geholfen. Das Problem ist ja die Architektur.


    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar

  • Da bin ich leider auf das Problem gestoßen, dass die Kamera nach nur kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

    Da wird wohl eine Datei erstellt die das ganze lahm legt. Einer der letzten Kommentare schreibt darüber (der ganz lange)

  • Hallo zusammen,


    habe ein kleines Problem mit der Stretch-Variante von det .

    Nachdem meine SD-Card den Geist aufgab und ich nicht wieder alles mühsam zusammenschustern wollte, habe ich die Stretch-Variante gezogen und installiert. Alles klappt soweit super und mein RPi ist wieder recht flott unterwegs - dafür besten Dank.


    Nun müßte ich (wegen einem PlugIn) die HB etwas anders starten (homebridge -I).

    Dies klappt problemlos bei der Konsoleneingabe, nicht aber beim automatischen START oder nach einem manuellen STOP mit RESTART.

    Was kann/muss ich wo ändern? Wäre um eine kurze Hilfestellung sehr dankbar.


    Grüße aus Bayern

    Wolfgang

  • gestartet wird die Homebridge als Dienst

    sudo systemctrl start homebridge

    sudo systemctrl stop homebridge

    sudo systemctrl restart homebridge


    andere start Parameter kannst Du in:

    /etc/default/homebridge

    mit übergeben.

    z.B.:

    HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/homebridge

    #HOMEBRIDGE_OPTS=-U /var/homebridge


    :)

  • Danke für die Rückinfo.

    Werde ich gleich mal versuchen.

  • Klappt leider nicht.

  • Genau dafür brauche Ich's und für das Alexa-PlugIn :)


    Merkwürdig ist, ich kann die config-ui-x im Browser öffnen und bearbeiten, aber es fehlen die Geräte.

    Das Alexa-PlugIn startet zwar, aber es gibt scheinbar keine Verbindung zu Amazone/Alexa, da die devices von HB in Alexa nicht gelistet werden.

    Nur wenn ich manuell starte mit homebridge -I klappt alles -> ist ja auch klar ;)


    Was für ein Phänomen!

  • Genau, so hatte ich's vor meinem crash der SD-Card in der config-ui-x. Da waren der Menüpunkt "Geräte" vorhanden.

    ich weiß aber nicht mehr, ob das Plugin (mit meiner altern SD-Card) auch ohne -I Startbefehl geladen wurde und im Browser verfügbar war.

  • nur im Insecure Mode sind die Geräte sichtbar,

    so sieht aktuell meine Datei aus:

  • Hallo erhalte folgende Meldung:


    admins-MBP:~ ralf$ ssh [email protected]

    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

    @ WARNING: REMOTE HOST IDENTIFICATION HAS CHANGED! @

    @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

    IT IS POSSIBLE THAT SOMEONE IS DOING SOMETHING NASTY!

    Someone could be eavesdropping on you right now (man-in-the-middle attack)!

    It is also possible that a host key has just been changed.

    The fingerprint for the ECDSA key sent by the remote host is

    SHA256:urTgfXXATgosNutbKvsQ2w7uXky0FiMSundExf2vKIw.

    Please contact your system administrator.

    Add correct host key in /Users/ralf/.ssh/known_hosts to get rid of this message.

    Offending ECDSA key in /Users/ralf/.ssh/known_hosts:2

    ECDSA host key for 192.168.178.71 has changed and you have requested strict checking.

    Host key verification failed.


    Was ist hier falsch gelaufen?


    ich komme nicht weiter.


    Danke:)

  • Auf dem Rechner, von dem du Verbindung herstellen willst, also auf deinem Mac, musst du einfach eine Datei bearbeiten:


    nano /Users/ralf/.ssh/known_hosts


    Dort löscht du dann Zeile 2. Danach abspeichern und nochmal versuchen.


    Stefan