Versionsupdates: iOS, macOS, Homebridge, npm, Node.js, Plugins, Apps, Firmware und sonstiges ...

  • @m4d-maNu


    Da lässt sich vermutlich drüber streiten, was der „beste Weg“ ist. Ich denke, es kommt immer auf die individuelle Situation an.
    Anfangs hab ich solange nichts angerührt, bis es notwendig wurde, entweder homebridge, npm oder node zu aktualisieren. Frei nach dem Motto „Never change a running system“.


    Inzwischen habe ich meinen Weg gefunden. Und zwar schaue ich, dass ich bei homebridge zeitnah immer auf der aktuellsten version sitze, es läuft dann alles mit HomeKit stabil. Auch bei den einzelnen plugins versuche ich wenn möglich immer mit der aktuellen version mitzugehen. Falls es mal erforderlich ist, anpassungen in der config vorzunehmen oder sich ein update auch mal auf die bestehenden geräte auswirkt wie neu einzubinden oder ähnliches, dann kann man änderungen besser nachvollziehen. Diese art updates gehen auch relativ schnell und mache ich inzwischen über die app „terminus“ am iphone - wenn an der config nichts geändert werden muss.


    npm und node lasse ich nun erst mal ruhen, bis ich entweder mal lust habe, zu aktualisieren oder es manch plugin oder auch mal homebridge es verlangt.


    Zumindest spüre ich bei npm und node bei älteren versionen keine auswirkung auf meine laufende homebride.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • homebridge-mi-aqara 0.7.1

    Eine Idee was bei 0.7.1 die Änderung ist? Release Notes gibt es ja leider keinen. :rolleyes:

    Und ich will ungern von SeydX Version mit Fakegato wechseln, wenn es keinen Mehrwert wie z.B. der Vibration Sensor ist.

    Hilfreich?

  • ## Version Logs
    ### 0.7.1 (2018-09-14)
    1. fixed bug that delete orphan accessory list item fail in http web manage.
    ### 0.7.0 (2018-09-13)
    1. fixed bug that DuplexSwitchLN right switch not work.
    2. fixed bug that sometimes Gateway, AcPartner and MotionSensor2 light senor no response.
  • Eine Idee was bei 0.7.1 die Änderung ist? Release Notes gibt es ja leider keinen. :rolleyes:

    Und ich will ungern von SeydX Version mit Fakegato wechseln, wenn es keinen Mehrwert wie z.B. der Vibration Sensor ist.

    Release Note bei diesem Plugin ist ganz unten auf der GitHub Seite


  • Wie schaut es aus, läuft Homebridge mit dieser Version? Meine Homebridge schmiert irgendwann nach 12-24 Stunden damit ab und ich muss ein komplett neues Haus anlegen. Daraufhin habe ich die 1.0.3 installiert, nachdem dies zweimal passiert ist. Nun läuft sie wieder stabil.

    Ach DU bist als der nette Kontakt auf Github auch hier vertreten. Wir werden das Ding bei Dir schon wieder zum laufen bekommen... ;)




    [email protected]

  • Hi


    Jo, das Update hat bei 2 von 3 Sensoren geklappt.

    Beim letzten wollte es irgendwie nicht klappen.

    Nach ein paar Mails mit Koogeek konnte ich den bei Amazon zurück geben.


    Gruss Kai

  • Moinsen ..


    sorry ... habe mich lang nicht mehr hier gemeldet..


    Hab eben homebridge auf 0.4.45 geupdated über config-ui-x

    Nun startet die homebridge gar nicht mehr.


    Gibts hier einen einfachen Weg? Reicht ein npm rebuild?!


    Hab jetzt mal den Kernel upgedated.

    Node auf 10.9.0 und NPM auf 6.4.1 und Homebridge wieder auf 0.4.44 gezogen.


    Die Homebridge startet leider aber immer noch nicht durch.


    Bekomme den Fehler: error the requested platform 'hue' was not registered by any plugin


    Irgendwie bekommt man per Google zwar jede Menge Suchergebnisse zu dem Fehler aber irgendwie war nix hilfreiches dabei.

    Ich spiel jetzt mal eine Sicherung von Mai ein und hoffe, dass ich in der config schon alles am Laufen hatte.

    Werde dann nach und nach nochmal die Updates fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()