Apple-Music Skill für Alexa

  • Heute wurde bekannt, dass in den USA ein Skill freigegeben wird:


    https://www.ifun.de/apple-musi…echern-in-den-usa-131317/


    Einerseits schön, dass evtl. über Alexa auch Apple-Dienste angeboten werden, andererseits für mich gesehen noch mehr Konkurrenz für den HomePod



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Inzwischen ist es ja möglich, Apple Music über Alexa zu verknüpfen.


    Da ich mir demnächst einige Sonos Lautsprecher anschaffen möchte nun die Frage:


    Hat dies schon jemand aktuell eingerichtet und kann berichten?


    Gleichzeitig würde ich dann Amazon Unlimited für alle Geräte kündigen.


    Es ist doch dann möglich, sobald ein Apple Music Abo besteht, dass auch HomeKit Automationen über die Sonos Lautsprecher möglich sind, oder?

  • Ja,

    ich habe einen Sonos One und habe Alexa über das System eingerichtet.

    Es war zu einer Zeit, als ich noch Radio und Sonos-Lautstärke einstellen musste.

    Mittlerweile ist das mit dem Radio erledigt...

    aber es ist AppleMusic als Möglichkeit zu Alexa gekommen.

    Ich habe das System zwar über den HomePod laufen, habe es aber aus Neugierde auch auf dem Sonos One eingerichtet - läuft problemlos.

    Braucht man aber eigentlich nicht, da der HomePod über AirPlay 2 und den One und andere neue SonosLautsprecher die Steuerung übernehmen kann. Das heisst, der HomePod steuert den SonosLautsprecher, der AirPaly 2-kompatibel ist, die weitere Steuerung läuft über die SonosApp an weitere SonosLautsprecher -auch an die, die kein AirPly 2 verstehen.

  • Ich habe keinen HomePod, deshalb meine Frage dazu 😜


    Vielen Dank für deine Antwort!

    Inzwischen habe ich beschlossen, einfach mal abzuwarten, bevor ich wieder ein Abo abschließe, „nur“ der Automation wegen.....

  • Ich möchte dieses Thema gerne nochmals hochheben.


    Hat jemand die Erfahrung, ob Apple Music auf mehreren Echos verwendet werden kann?


    Ich habe aktuell eine Gruppe „Wohnbereich“ mir drei Echos und sonst noch 3 weitere einzelne Echos im Haus verteilt.


    Nun möchte ich mir doch tatsächlich mit Sonos ein Heimkinosystem mit der Sonos Arc, dem Sub und 2 One gönnen.


    Da ich keinen Homepod habe wird nun das Thema Automationen per Airplay 2 wieder interessanter.


    Auf den Echos habe ich momentan Amazon Music unlimited family abonniert und würde nun gerne wechseln auf Apple One inkl. Apple Music....

  • Ich habe die Familien-Version, damit funktioniert es mit mehreren -verschiedenen !- Streams.

    Ich glaube insges. 5 ohne weitere Mitglieder...

    Wenn du allerdings einen Stream auf mehreren Geräten nutzen willst, sollte das über Airplay2 kein Problem sein.

    Ich hatte früher AppleMusic sowohl über Sonos, als auch Apple eingerichtet, vor der Familien-Version. Das hatte ich aber nicht mit mehreren Streams getestet.