Aqara Alarmanlage

  • Du kannst das Geofencing zum Scharfschalten bzw. Deaktivieren des Alarms auch innerhalb der Herstellerapp lösen, funktioniert bei mir absolut zuverlässig.


    Edit: Die Mitteilungen (Alarm aktiviert/deaktiviert) lasse ich mir weiterhin über die Apple Home App pushen, auch dies funktioniert zuverlässig.

  • Du kannst das Geofencing zum Scharfschalten bzw. Deaktivieren des Alarms auch innerhalb der Herstellerapp lösen, funktioniert bei mir absolut zuverlässig.


    Edit: Die Mitteilungen (Alarm aktiviert/deaktiviert) lasse ich mir weiterhin über die Apple Home App pushen, auch dies funktioniert zuverlässig.

    Nein das funktioniert nicht, da es um 2 Personen und 2 verschiedene Handys geht

  • mit einen Dummy geht es auch ohne die Bestätigung in Homekit.


    Wenn der Dummy an springt, sind hinterher die Gateways auch an. umgekehrt natürlich genauso. Den dummy schalte ich aufgrund der Anwesenheit.

    Wie hast du das mit dem dummy gemacht? Habs jetzt mal mit homebridge-automation-switches gemacht. Im Test schaltet er schon mal....aber jetzt gerade keine Lust mit beiden Handys spazieren zu gehen.

  • Seit gestern habe ich das Problem das das Aqara HUB in HOMEKIT nicht zur Verfügung steht. In der MI Home App kann ich alles nutzen.


    Hat noch jemand das Problem?

    Bilder

  • Hallo,


    ich habe die Aqara / Xiaomi Sensoren über einen USB Stick an die HB gebracht, also ohne Gateway. Wenn ich mir das Gateway kaufe, ist es dann möglich nur die Alarmfunktion zu nutzen? Also falls ein Sensor etwas meldet, dass dieser Ring vom GW leuchtet und vielleicht noch so ein Alarmton abgespielt wird? Ist der Ring einzeln ansteuerbar im HK? Wie läuft das mit dem Ton?