andere eingeschränkte Nutzer hinzufügen

  • Hallo,

    ich würde gerne einzelnen Nutzern nur den Zugriff auf einzelne Geräte (zum Beispiel nur ein bestimmtes DANALOCK Türschloß) erlauben.

    Momentan kann man anscheinend nur weitere Nutzer für "alles oder nichts" anmelden.


    Vielen Dank!

  • Genau!


    Ist leider so :(


    Speziell in deinem Fall mit dem Danalock Schloss gibt es ja die Chance das über die Danalock Cloud zu regeln da ja genau dieser Anwendungsfall ein Feature von Danalock ist.

    Ist ja quasi gebaut für AirBNB wenn man so will :)

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Gibts es hierzu (bestimmten Nutzern im Haus nur eine bestimmte Anzahl an Geräten zur Verfügung zu stellen) eine Möglichkeit über eventuell Homebridge oder eine andere Homekit-App als Home von Apple?

  • Ich denke rein als App soweit ich weiß immer noch nicht, theoretisch müsste es über 3rd party Serveranwendungen möglich sein das du eine Oberfläche für eine bestimmte Nutzergruppe erstellst, keine Ahnung wer da schon wie weit ist.

    Als Testballon existiert so etwas bereits bei Homeassistant


    Wenn es jetzt bei dir so ist das du ganz grundsätzlich nur weiterhin Home + Homebridge und Co. verwenden möchtest, so spricht beispielsweise nichts dagegen einfach eine parallel Homeassistant Instanz hochzuziehen, diese erbt lediglich die von dir freigegebenen Geräte (=entities) von Homekit und entspricht sozusagen dann deiner kastrierten UI Version von Home.

    Jetzt gibst du jedem dem du darauf zugreifen lassen willst entweder den Login für die App (Homeassistant) oder den Link zu der UI.

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe