homebridge-platform-maxcube | eQ-3 Produkte

  • Hehe, jo, hatte ich auch schon. Der Gateway hat irgend so ne Sicherheitsschaltung, die zu viel Strahlung verhindern soll. Trenne den mal vom Strom und versuch es morgen früh nochmal. Dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

  • nee das ging nicht. Habe alles gelöscht und neu eingerichtet. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die 868 mhz Sperre nach zu vielen Sendebefehlen zu umgehen. Jaja...wahrscheinlich alles wieder deutsches Gesetz

  • Und mit welchem Plugin? Kann doch da nicht das maxcube Plugin nehmen. Wie hast du das denn gelöst? Hast du nen Cul?
    Vor allen Dingen habe ich ja auch meine Automationen in den Thermostaten gespeichert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gibt genug Anleitungen, so mit dem nanoCUL oder den Cube zum CUL umflashen. Frag mich nicht nach dem Plugin, ich nutze den Original-Cube. Ob es ein direktes Plugin für Max-Thermostate mit CUL steuern gibt, kann ich gar nicht sagen. Über Umwege, CUL_max, CUL oder nanoCUL und FHEM gehts auf jeden Fall.

  • Ich habe max! Cube auch kurz zum Laufen bekommen... nach installation von maxcube2 und einem debug auf der raspberry homebridge app erschien

    mein wandthermostat (die anderen und fenstersensoren habe ich per befehl ausgestellt in der platform)


    erst nur mit einem wandthermostat - das ging.

    dann mit der zuschaltung von 6 heizkörperthermostaten, erschienen diese zwar - aber alle ohne info (rot: keine antwort)

    danach stellt sich die ganze hombridge ab. und gar nichts geht mehr, ausser den regulären hue-geräten.

    raspberry pi 3/ homebridge 0.4.50/ node 10.6.3/ npm ist gerade das neueste drauf. hat auch super zusammen alles funktioniert

    noch installiert sind nur raspberry temp und homebridge-hue (inkl. homebridge-lib)

    weiss jemand einen rat?



    [9/11/2019, 4:21:11 PM] [MaxCube Platform] Max! Cube connection closed.

    [9/11/2019, 4:21:11 PM] [MaxCube Platform] Max! Cube could not be found, please restart HomeBridge with Max! Cube connected.

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'VIP'...

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'Küche'...

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'Deckenlicht V'...

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'Flur'...

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'Holger'...

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'Deckenlicht H'...

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'Vorne'...

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'Hinten'...

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Büro: 2 services

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Initializing platform accessory 'Büro'...

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] masked debug info dumped to /root/.homebridge/homebridge-hue.json.gz

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Büro: 9 accessories

    [9/11/2019, 4:19:04 PM] [Hue] Büro: Philips BSB002 bridge v1934058060, api v1.33.0

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] [RaspberryPiTemperature] Initializing RaspberryPiTemperature accessory...

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] [Dummy Schalter] Initializing DummySwitch accessory...

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] Loading 2 accessories...

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] [MaxCube Platform] Try connecting to Max! Cube..

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] [MaxCube Platform] Initializing MaxCubePlatform platform...

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] [Config] Spawning homebridge-config-ui-x with PID 4603

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] [Config] Initializing config platform...

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] [Hue] homebridge-hue v0.11.40, node v10.16.3, homebridge v0.4.50

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] [Hue] Initializing Hue platform...

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] Loading 3 platforms...

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] ---

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] Registering accessory 'homebridge-raspberrypi-temperature.RaspberryPiTemperature'

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] Loaded plugin: homebridge-raspberrypi-temperature

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] ---

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] Registering platform 'homebridge-platform-maxcube.MaxCubePlatform'

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] Loaded plugin: homebridge-platform-maxcube

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] ---

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] Registering platform 'homebridge-hue.Hue'

    [9/11/2019, 4:18:58 PM] Loaded plugin: homebridge-hue

    [9/11/2019, 4:18:57 PM] ---

    [9/11/2019, 4:18:57 PM] Registering accessory 'homebridge-dummy.DummySwitch'

    [9/11/2019, 4:18:57 PM] Loaded plugin: homebridge-dummy

    [9/11/2019, 4:18:57 PM] ---

    [9/11/2019, 4:18:57 PM] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config'

    [9/11/2019, 4:18:57 PM] Loaded plugin: homebridge-config-ui-x

    [9/11/2019, 4:18:56 PM] ---

    [9/11/2019, 4:18:56 PM] Loaded config.json with 2 accessories and 3 platforms.

  • kurzer bericht: es läuft wieder. und zwar muss sich hier um die begrenzung der abfragen gehandelt haben, der max! cube unterliegt.

    es läuft also wieder...

    nur merkwürdig und zur info:

    beim neustart vom RP 3 nach installation hat das plugin jeweils bei mir nicht funktioniert und die homebridge wurde immer gestoppt.

    erst wenn ich danach ein debugging in der homebridge-für-raspberrypi ios-app gemacht habe (menüpunkt "Fehlerbehebung"), also ein neustart der homebridge mit live-log-anzeige der vorgänge, wurden alle schritte fehlerfrei ausgeführt und die homebridge läuft von alleine danch...

    merkwürdig.

    leider hab ich keine ahnung, was in den tiefen des systems läuft.

    ich teste jetzt mal, wie lange das ganze stabil bleibt...

  • Hallo,


    habe heute die raspberry bekommen und Homebgidge installiert. Endlich klappt alles außer Max....


    ich habe das problem ich habe 3 Cubes sobald ich den code kopiere für den 2. cube also


    Startet Homebridge nicht mehr. wenn ich nur eins drin habe klappt alles.... habe ich einen fehler im code oder kann ich nur eins betreiben?


    Vielen Dank an euch alle im vorraus...

  • Wenn es so nicht geht, dann versuch's doch mal mit mehreren Instanzen.

    Also für jeden Cube eine Instanz setzen, vielleicht klappt es dann so :)

  • Wenn es so nicht geht, dann versuch's doch mal mit mehreren Instanzen.

    Also für jeden Cube eine Instanz setzen, vielleicht klappt es dann so :)

    Puh jetzt hast du mich wie meinst du das? das ist mein erstes projekt mit der pi... kannst du mir einen link zu einem code geben damit ich ein vorstellung bekomme, BITTE...

  • ... man kann mehrere Homebriges parallel betreiben = Instanzen


    einfach mal das Instanzen durchlesen =O:/:thumbup:8)

  • Startet Homebridge nicht mehr. wenn ich nur eins drin habe klappt alles.... habe ich einen fehler im code oder kann ich nur eins betreiben?

    Gute Frage. Dazu muss man mal einen Blick ins Log werfen. Kannst du das mal hier posten? Du findest es in der Weboberfläche.


    Mehrere Instanzen betreiben bedeutet homebridge mehrfach zu starten. Ich mache so etwas nicht, aber andere Anwender hier schwören drauf. Für einen Anfänger aber ist das erstmal ein wenig verwirrend und vielleicht bekommen wir es ja auch mit einer Instanz hin.

  • Hallo !


    Ich habe einen iOBroker installiert. Auf dem Raspberry habe ich auch "sudo npm install -g homebridge-platform-maxcube" eingspielt.


    Wass muss ich jetzt genau tun, um meine Max Heizkörpertermosthate auf meinen Apple Geräten zusehen.


    Ich habe leider keine Step by Step Anleitung gefunden. Im Github wird immer von den Konfigurationsdatei geschrieben. Wo muss ich diese eintragen ?


    Danke für Eure Hilfe !

  • Servus plani!
    Kannst Du bitte noch Angaben über Dein Setting vervollständigen? Läuft z.B. Homebridge als Vollinstallation auf Deinem Raspi oder als Adapter in Iobroker?

    Davon hängt auch ab, wo Du nach der config Datei suchen musst.

  • Ich habe einen yahka Adapter installiert und schon mal einen Sensor definiert.


    Wie ist sudo npm install -g homebridge-platform-maxcube die Installations zu verstehen. Gibt es irgendwo ein Todo ?

  • Hallo,

    ich benutze Homebridge um die Max!-Heizungssteuerung in Apple HomeKit einzubinden. Dies klappt soweit ganz gut. Seid kurzem werden mir aber auch die Wandthermostate angezeigt, obwohl dies in der Konfiguration nicht aktiviert ist. Der Effekt ist, dass für jeden Raum sowohl der Heizkörperthermostat als auch der Wandthermostat angezeigt werden und im Status ggf. zwei gemessene Temperaturen angezeigt werden. Das ist störend.


    Meine Konfiguration:

    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:31",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [

    {

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "auto",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "tempUnits": "c",

    "lang": "auto",

    "sudo": true,

    "log": {

    "method": "custom",

    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

    },

    "platform": "config"

    },

    {

    "name": "MaxCube Platform",

    "ip": "192.168.178.21",

    "port": 62910,

    "windowsensor": true,

    "allow_wall_thermostat": false,

    "only_wall_thermostat": false,

    "platform": "MaxCubePlatform"

    }

    ],

    "accessories": []

    }


    Ich hatte „allow_wall_thermostat“ einmal auf „true“ gesetzt, um dies auszuprobieren. Nach Änderung auf „false“ bleiben diese aber sichtbar.


    In der UI sind unter Geräte die Wandthermostate sichtbar und daher wohl auch in Apples HomeApp. In den Einstellungen für das Plugin ist dies jedoch deaktiviert (s. Foto)..


    Weiß jemand Rat?


    Danke, Stephan