homebridge-platform-maxcube | eQ-3 Produkte

  • Du kannst doch die Thermostate in der Homebridge anderen Räumen zuordnen

    Habe ich dann auch gesehen wie das geht. :)


    Danke trotzdem


    Jetzt suche ich grade noch wie man das einstellt das ich eine Push benachrichtigung bekomme wenn das Fenster geöffnet ist. Das geht plötzlich im Bad. Hätte es jetzt gerne auch bei den anderen Fenstern.


    Habe zwar die Anleitung von Apple gefunden. Aber da fehlt bei mir der Punkt mitteilungen anzeigen.

    Raspberry pi 4 4GB RAM

    Homebridge Version 1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Aladin033 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Aladin033 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • du gehts in der Apple Homekit APP auf den Fensterkontakt Sensor bleibst drauf danach öffnet sich das Einstellungsmenü. Im unteren Teil des Menüs findest du Status und Mittelungen.

  • Mal ne ganz blöde Frage..


    Ich habe in einem Raum 2 Thermostate und an 2 Fenstern zwei Fensterkontakte.

    Öffne ich jetzt Fenster 1 wird das erkannt und beide Thermostate gehen wie gewünscht auf 12 Grad runter.

    Öffne ich Fenster 2 wird das auch erkannt aber es wird nicht runter geregelt.

    Fenster 1 ist dabei geschlossen, was auch erkannt wird.

    Habe natürlich auch schon den Cube neu gestartet. Hat auch keine Besserung ergeben.


    Kommt das System hier an seine Grenzen?

    Raspberry pi 4 4GB RAM

    Homebridge Version 1.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Aladin033 ()

  • das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe leider nur einen Türkontakt mit zwei Heizkörperthermostaten und einem Wandthermostat. Diese Konstellation funktioniert bei mir einwandfrei. Ob es mit zwei Fenster/Türkontakten

    zu Problemen kommt kann ich deshalb nicht sagen.

  • das kann ich mir nicht vorstellen, ich habe leider nur einen Türkontakt mit zwei Heizkörperthermostaten und einem Wandthermostat. Diese Konstellation funktioniert bei mir einwandfrei. Ob es mit zwei Fenster/Türkontakten

    zu Problemen kommt kann ich deshalb nicht sagen.

    Haben deine Geräte alle den selben Seriennummern anfang?

    Weil ich hab 3x JEQ und 1x OEQ vermute langsam es liegt daran..

    Hab den OEQ auch schon resetet ohne besserung.

    Raspberry pi 4 4GB RAM

    Homebridge Version 1.4

  • das weiss ich nicht, ich werde es aber morgen überprüfen.

    Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

    Man kann 2 Fenster kontakte auf ein Thermostat anlernen. Diese 2 Kontakte dann aber parallel nicht auf ein weiteres Thermostat.

    Daher erkennt der Cube das zwar gibt es dann aber an die Thermostate nicht weiter.

    Denke dazu benötige ich dann noch das Wandthermostat aber glaube nicht das es sich lohnt weiter Geld in ein auslaufendes System zu stecken.

    Raspberry pi 4 4GB RAM

    Homebridge Version 1.4

  • Ich habe unterschiedliche Seriennummern. An deiner Stelle würde ich hier auch nichts mehr investieren. Es gibt für das MAX System fast keine Teile mehr. Deshalb gab es auch von ELV ein Austauschprogramm für das MAX-System. Sollten bei mir Thermostate oder der Cube ausfallen werde ich auch auf ein anderes System umsteigen.

  • Muss mich hier noch mal melden.


    Ich kann nur noch mein Thermostat im Bad steuern.

    Büro und Küche funktionieren nicht mehr, ebensowenig die Automation. Das war auch schon mit iOS 15.3 der Fall.

    Habe schon den cube neugestartet und die Bridge. Ohne besserung.

    Öffne ich die Fenster, kommt weiterhin die meldung das diese offen sind und die Temperatur wird passend eingestellt.


    Jemand eine Idee?

    Raspberry pi 4 4GB RAM

    Homebridge Version 1.4

  • Moin,


    jetzt gehts wieder wie gewünscht, das Fenster in der Küche war nicht initialisiert.


    Bin da echt nicht drauf gekommen, mal in die MAX Software zu schauen...


    Danke für den Tipp

    Raspberry pi 4 4GB RAM

    Homebridge Version 1.4

  • Moin, ich bins mal wieder..


    habe aktuell das problem das mein Thermostat im Wohnzimmer gar nicht reagiert.

    Habe als erstes die Verbinung zum Pi getrennt und versucht über die Max software anzusteuern. Das hat nicht geklappt.

    Danach habe ich den Cube neu gestartet auch ohne erfolg.

    Habe danach das betroffene Thermostat resetet und neu angelernt.

    Hat auch nichts gebracht.

    Hat jemand noch ne idee?

    Raspberry pi 4 4GB RAM

    Homebridge Version 1.4

  • Leider nein

    Also nur den einen im Wohnzimmer, hab den auch schon komplett zurück gesetzt.

    Ich habe ihn auf manuell und da ist dann immer der Mond zu sehen.

    Gehe ich auf Auto zeigt er eine Sonne.

    Steuern kann ich beides über die App nicht

    Raspberry pi 4 4GB RAM

    Homebridge Version 1.4