Hörmann Homekit Garagentore


  • Also Glaskugel ;)


  • Dann in Deutschland eventuell in Quartal 1/2019;)


  • kann man aber auch gebastelt lösen, habe es einem Fibaro Aktuator und Elgato Eve door & window Kontaktsensor "gebastelt"

  • Hörmann hat mir auf der Messe u. a. mitgeteilt, dass das HomeKit-Modul im Oktober 2019 in den Markt kommt. Von der vorhandenen Funktionalität konnte man sich ja bei Hörmann auf dem Messestand überzeugen. Auch die Preise wurden dort bereits kommuniziert. Auch weitere spannende SmartHome-Module wie Homematic und KNX wurden dort gezeigt. Wirkte alles sehr schlüssig.:)

  • Hallo, hat Jemand vielleicht ein update, wann dieser HomeKit Schalter von Hörmann verfügbar ist? Ich habe alle möglichen Hörmann Partner angefragt, niemand weiss was genaues....:(

    Einmal editiert, zuletzt von smartguy ()

  • Hallo, hat Jemand vielleicht ein update, wann dieser HomeKit Schalter von Hörmann verfügbar ist? Ich habe alle möglichen Hörmann Partner angefragt, niemand weiss was genaues....:(

    ich warte auch ||


    ursprünglich wurde Oktober 2019 gesagt, aktuell heißt es nur: later 2019 :/


    liebe Grüße


    Torben

  • Hallo,


    ich warte auch drauf (bin gerade in der Bauphase).

    So wie ich das Sehe, benötigt man das HCP Bus (wohl verkäuflich ab 01.10.2019, finde dazu aber nichts) sowie einen Torantrieb der Generation 4.

    Oder ist ggf. der HCP Bus schon in den neueren Antrieben verbaut??


    Quelle: https://www.hoermann.de/filead…-Bau2019-Neuheiten-DE.pdf -> Seite 18


    Dazu gibt es auch einen sehr aktuellen Presseartikel von Hörmann -> https://www.pressebox.de/inakt…arte-Technik/boxid/976808

  • Ich war heute bei Hörmann (Werkniederlassung Frankfurt) und habe nachgefragt. Sie konnten mir keine Information zur Markteinführung geben.



    Gesendet von iPad mit Community

  • fox Die Broschüre ist von Januar...


    Der neue Antrieb Gen. 4 ist ja gerade erst in den Markt gekommen, weiss jemand, ob sich das dann überhaupt mit zB der Supramatic G3 auch realisieren lässt? Laut Ankündigung soll doch nur der neue, intelligente Taster von Nöten sein, oder habe ich da was falsch verstanden? Das Gateway , welches es auch gibt, dass ist ja offenbar nicht HomeKit supported..

  • ich hatte Hörmann direkt angeschrieben und die haben zurückgeschrieben, dass es auf März verschoben wurde.

    Also müssen wir uns leider noch gedulden...