Philips Hue Lightstrips über Tradfri Gateway steuern und in HomeKit integrieren

  • Hallo,

    ich habe nichts dazu gefunden.

    Ich lese immer wieder, dass es möglich ist, Tradfri in das Hue System einzubinden. Geht das Ganze auch andersrum?

    Ich habe einen Ikea Tradfri Gateway und Fernbedienung und diverse Glühbirnen. Jetzt habe ich Lightstrips von Philips Hue bestellt und befürchte, dass man die, mit den genannten Voraussetzungen, nicht nutzen kann.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    LG

    Tradfri

  • Tradfri

    Hat den Titel des Themas von „Philips Hie Lightstrips über Tradfri Gateway steuern und in HomeKit integrieren“ zu „Philips Hue Lightstrips über Tradfri Gateway steuern und in HomeKit integrieren“ geändert.
  • Ich habe selbst das tradfri zwar nicht im Einsatz, gefühlt würde ich aber die Hue Bridge empfehlen......


    Weil ich die Erfahrung mache, alles was von Hue kommt, hat zwar seinen Preis, aber auch die Qualität.
    Und nichts nervt mehr, als nicht funktionierende Lampen oder Automationen 😜



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Hey Tradfri,


    du hast den HUE Strip bestellt und auch schon einen Versuch unternommen? Ich möchte mir auch das Tradfri Ökosystem zulegen, würde aber an einer Stelle gerne einen RGBW LED Strip zulegen und in HomeKit steuern (ohne BT).


    Was hat dein Test ergeben?


    Grüße