Fragen & Antworten - Homebridge für Synology DSM (DOCKER)

  • Ich habe es jetzt auf einem anderen weg geschafft. HomeKit gerate werden angezeigt und ich kann diese auch steuern, aber nur wenn ich die firewall der Diskstation ausschalte. Sonst bekomme ich keine Antwort zurück. Weiss wer, welche Ports ich öffnen muss, oder wo ich nachgucken kann, welche benötigt werden. Ich habe schon ein paar geöffnet, hab ich auf einer Seite gefunden, aber damit klappt es nicht



    Wenn Sie eine Firewall in Ihrer Synology eingerichtet haben, müssen Sie die folgenden Ports für Geräte in Ihrem LAN öffnen, die TCP verwenden, oder Homebridge kann nicht ordnungsgemäß mit HomeKit funktionieren:

    Hafen Beschreibung
    53036 Homebridge
    8581 Homebridge-Schnittstelle
    51827 Homekit Protocol (ermöglicht die Kopplung von Homebridge mit HomeKit)
    5353 mDNS (ohne es erhalten Sie "Keine Antwort" von Geräten, wenn die Suche fehlschlägt.)

    Docker/Homebridge auf Synology DS918+

  • nach dem Neustart ist über HomeKit der Homepilot erreichbar. Aber nach einer gewissen zeit, bricht die Verbindung ab. Sonstiges läuft erstmal alles wunderbar. Danke nochmal für die Hilfe

    Docker/Homebridge auf Synology DS918+

  • Hallo!


    Ich habe seit ein paar Wochen Homebridge auf meinem Synology NAS DS218+ in Docker laufen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das NAS permanant aktiv ist. Das Lesen und Schreiben auf die HDs hört man durchgehend. Ich dachte zuerst an ein RAM-Problem und habe diesen mittlerweile auf 10 GB erhöht. Unmittelbar danach war es ruhig und ich dachte, das Problem ist gelöst.

    Aber seit heute ist es wieder so, dass das NAS durchgehend läuft. Es liegt auch definitiv an Homebridge, denn wenn ich Homebridge im Docker stoppe, sind die Festplattenzugriffe sofort zu Ende und alles ist wieder schön ruhig.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und welche Lösung dafür gibt? Vielen Dank für jeden Tip!

    Hannes

  • Servus,

    Wenn die Homebridge arbeitet braucht IMMER Zugriff aufs Speichermedium. Wären die Festplatten im Ruhezustand würden Befehle und Werte entsprechend verzögert ankommen.

    Kein Backup, kein Mitleid :P

  • Ich habe meine Homebridge ebenfalls auf einer Synology unter Docker laufen.

    Festplattenzugriffe habe ich auch, aber nie so, dass es störend wirkt. Auch nicht dauernd.

    Die Frage ist natürlich, bei deinen dürftigen Infos, was alles so sonst noch an Synologydiensten und anderen Plugins, außer der Homebridge läuft?


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Zusätzlich läuft bei mir noch OpenHAB in Docker. Das ist allerdings schon lange installiert und läuft ohne Probleme ruhig.

    Welche Infos fehlen noch, die weiterhelfen könnten?


    Wie gesagt, bei mir hört man permanente Festplattenzugriffe 24/7. Dass Homebridge Zugriff auf den Speicher benötigt ist schon klar, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich möchte ja auch nicht unnötig die Lebensdauer meiner Festplatten verkürzen.

  • Ich konnte das Problem vorerst mal lösen. Ich habe Homebridge über die Benutzeroberfläche neu gestartet und seither ist das NAS still, d.h. es verhält sich so wie früher und arbeitet nur, wenn es auch arbeiten soll.


    Diesen Neustart habe ich vorher nicht versucht, da ich einfach das ganze NAS mehrmals neu gebootet habe und angenommen habe, dass der damit einhergehende Neustart der Homebridge helfen könnte. Das hat aber nicht funktioniert, das NAS hat trotzdem weitergerattert. Erst der Homebridge-Neustart ohne NAS-Neustart hat etwas verändert.


    Ich zweifle daran, dass das jetzt dauerhaft so bleibt, aber ich weiß zumindest, was ich tun kann. Danke an alle für eure Tips!

  • Patrick_

    Hat den Titel des Themas von „Homebridge auf Synology NAS DiskStation“ zu „Fragen & Antworten - Homebridge für Synology DSM (DOCKER)“ geändert.