Node.js und npm Update auf Raspberry Pi mit Homebridge (so Klappt´s auf alle Fälle)

  • Zum Broadlink-Plugin: versuch mal


    sudo su -

    npm install -g --unsafe-perm homebridge-broadlink-rm

    exit

  • Leider hilft das auch nicht ...


    Code
    root@hbridge2:~# npm install -g --unsafe-perm homebridge-broadlink-rm
    npm ERR! code 128
    npm ERR! Command failed: git clone --depth=1 -q -b feature/typescript git://github.com/lprhodes/homebridge-platform-helper.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-7896bd6a
    npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-7896bd6a' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
    npm ERR! 
  • Ich hab das gleiche Problem, kann es aber so lösen:


    sudo su -

    rm -rf .npm

    npm install -g --unsafe-perm homebridge-broadlink-rm

    exit

  • Das hat schonmal geklappt ... Danke ;)


    Aber meine HB stirbt imm noch ab ... wie in einer Bootschleife ;(

  • Welche Meldung kommt nun oder sind es immer noch die gleichen wie oben schon stehen?

  • Hi ...


    Ja, diese hier ... habe nun schon fast alles versucht ... werde ggf. die HB doch noch komplett neu aufsetzen (müssen) ;(

  • Installier das harmony-Plugin einfach noch mal.

  • Das ganz alte, welches ich vorher drauf hatte?


    sudo npm install -g homebridge-harmonyhub@0.1.1


    Teste ich später mal ... nun sind erstmal die Kids dran ;)

    Danke schonmal ...


    Wo finde ich denn das syslog?

  • So ... nachdem ich nun HarmonyHub nochmal neu installiert habe, komme ich schonmal wieder

    auf das WebInterface ...


    Vom Log her sieht es so aus, als wenn die HB läuft ... aber im WebInterface steht immer


    "Homebridge - Gestoppt - Protokoll anzeigen"


    Hier aber das log, wenn ich auf "Neustart" klicke ;)

  • Plugin /usr/local/lib/node_modules/homebridge-platform-helper package.json does not contain the keyword 'homebridge-plugin'.

    Keine Ahnung fuer dieses Plugin da ist, aber da scheint ne Info zu fehlen...


    Es scheint als wuerde sich das accessory "switch-repeat" in "switch" aendern... Vielleicht mal config aktualisieren?!

  • Hi ...


    Also den "switch-repeat" habe ich schon in "switch" umbenannt ... die HB startet trotzdem nicht.

    Und in der package.json vom homebridge-platform-helper habe ich "homebridge-plugin" bei den Keywords hinzugefügt ... hilft also auch nicht ...


    Werde nun mal versuchen den "homebridge-platform-helper" runter zu schmeissen, weiß auch gar nicht

    genau wo der herkommt ;)


    Gruß und Danke ... Kai !

  • Hm ...


    ich denke fast, das "Neu-Aufsetzen" schneller geht als zur reparieren ...

    Nur wird das einrichten auf dem iPhone dann wieder mühsam.

    Hab ja zum Glück die config.json gesichert.


    Ist nur die Frage on die HB dann läuft oder ob ich sie wieder abschiesse,

    bei der Installation der PlugIns ;)


    CU Kai

  • Nimm doch den Teil der config raus und deinstallier das Plugin und schau ob sie durchstartet, wenn ja weißt du woran es liegt, wenn sich nix aendert, dann wieder rein und mit dem naechsten Plugin weitermachen...

  • Mach ein Backup mit homebridge-config-ui-x! Oben rechts die drei Punkte anklicken. Damit wird die gesamte Konfiguration gesichert.

  • Es scheint echt an dem Broadlink RM PlugIn zu liegen ...


    Aber mit dem soll es vielleicht klappen:

    https://github.com/Defensor7/homebridge-broadlink-rm


    NUr wie bekommt man das auf den Raspi? ;)


    CU Kai

  • Hallo zusammen ...


    So, erster Versuch gescheitert ... habe die HB komplett neu aufgesetzt und dann bin ich bis zum

    Broadlink-PlugIn gut durchgekommen ... aber nachdem ich das installiert habe, lief sie wieder nicht.


    Denke das ich nochmal von vorne starte und dann unter HB 1.0.0 bleibe bis das Broadlink-PlugIn läuft.


    Mal sehen ... schönen Sonntag erstmal ... CU Kai

  • Moin!
    Ich hatte auch Probleme mit dem Plugin.
    Steht bei Dir im Log was von cant find hap-nodejs ?

    Dann probier mal:


    sudo npm -g i --unsafe-perm hap-nodejs


    Danach ging es bei mir.


    Grüße,

    Jo

  • NUr wie bekommt man das auf den Raspi?

    sudo npm install -g --unsafe-perm https://github.com/Defensor7/homebridge-broadlink-rm.git