Lightstrip an Couch anbringen

  • Ich hab mir mal 5m Lightstrip bei Ali bestellt, kann auch alles wunderbar mit einem LED-Controller von Magic Home ansteuern. Das gute Stück soll jetzt unter die Couch. Mein Problem ist, die Couch ist

    A) L-Förmig

    b) Eine Schlafcouch


    Sollte ich nun Besuch haben, welcher auf der Couch schläft muss diese ausgezogen werden. So wird aus dem "L" ein "□". Wenn ich nun das Lightstrip anbringe und die Couch ausziehe reißt es mir ja an der Couch wieder ab. Ich hoffe man versteht mein Problem. Und ich habe keine Lust zwei LED-Controller mit zwei Netzteilen an der Couch anzubringen. Lösungsvorschläge?

  • Problem ist, dass du dir ständig über das Kabel rollst...


    Bereit für was krasses? 8o


    Nimm ein Rohr, dass halb so lang ist wie die Variable Strecke, befestige es an einem Ende. Nimm eine Feder, dass das Rohr immer in seine Ausgangslage zieht (das L).

    Kabel dadurch und an den variablen Teil bringen.

    Wenn das L so liegt: |_

    Dann liegt das Kabel so: \|

    Schiebst du das Sofa auf dann klappt das Rohr wie ein Messer auf.


    Verstanden? Vermutlich nicht ^^

    Schwer erklärbar, aber funktioniert.