HOOBS - Homebridge Out Of Box System

  • Das sieht ja ziemlich interessant aus. Wie schaut es denn mit Plugins aus, die nicht von Hoobs offiziell unterstützt werden?

    Kann ich die trotzdem installieren? Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber einer "normalen" Homebridge?

    Ich will jetzt endlich mal den schritt Richtung Homebridge gehen und weiß jetzt nicht ob mit Hoobs oder ganz normal

  • Das sieht ja ziemlich interessant aus. Wie schaut es denn mit Plugins aus, die nicht von Hoobs offiziell unterstützt werden?

    Kann ich die trotzdem installieren? Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber einer "normalen" Homebridge?

    Ich will jetzt endlich mal den schritt Richtung Homebridge gehen und weiß jetzt nicht ob mit Hoobs oder ganz normal

    Du kannst prinzipiell alle Plugins installieren die von Homebridge unterstützt werden - die von Hoobs zertifizierten sind einfach nur explizit getestet/angepasst.. ich bin im Dezember auf Hoobs migriert und sehr angetan von dem Projekt - die Konfiguration ist gerade bei den zertifizierten Plugins um einiges einfacher, die GUI finde ich klasse (ist eine Weiterentwicklung von config-ui-x) und die alten Konfigs aus Deiner vorhandenen config.json kannst Du für die Plugins auch 1:1 übernehmen - ich habe Hoobs in einer VM installiert und bevor ich etwas anpasse/ändere ziehe ich einen Snapshot, das hat mich schon vor einigen Überraschungen bewahrt... Es laufen Stand jetzt noch nicht alle Plugins, z.B. mein Homematic Setting habe ich zur Zeit noch auf einer eigenen Homebridge VM da das Plugin nach der Konfiguration Hoobs extrem instabil macht - alle sonstigen Plugins die ich im Einsatz habe laufen problemlos! Wenn Du ein Plugin findest was Zicken macht dann unbedingt ein Case auf github aufmachen damit die Entwickler dies fixen können... da ist im Moment eine Menge los - ich persönlich kann den Umstieg auf jeden Fall empfehlen!


    Viele Grüße!

    Mike

  • hallo allerseits,

    ich wollte ein Update machen und bekomme folgende Fehlermeldung:


    curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate

    More details here: https://curl.haxx.se/docs/sslcerts.html


    curl failed to verify the legitimacy of the server and therefore could not

    establish a secure connection to it. To learn more about this situation and

    how to fix it, please visit the web page mentioned above.


    Error: failed to download version index (https://nodejs.org/dist/index.tab)


    kann mir da vielleicht jemand helfen? Bin total überfordert. Danke

  • ***Falls du kein Problem hast, lösche diese Vorlage einfach***


    - Beschreibe dein Problem

    Bei Mir kommt im Terminal immer folgender Fehler:

    Code
    1. curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
    2. More details here: https://curl.haxx.se/docs/sslcerts.html


    - Seit wann tritt das Problem auf, gab es Veränderungen am System?

    nach Installation Hoobs3


    - Was hast du bereits unternommen?

    Nix

    - Gibt es einen log? Wenn ja, bitte hier einstellen.


    - Wie hast du dein System erstellt (App, Hoobs, SmartApfel Anleitung...)

    Hoobs

  • Bei Mir kommt im Terminal immer folgender Fehler:

    Wenn du was machst?

  • - Beschreibe dein Problem

    Ich habe Hoobs 3 erfolgreich am laufen und möchte gerne eine 2. Instanz anlegen.


    Hat es evtl schon jemand hinbekommen und kann mir sagen was ich machen muss?

    Nach der hier existierenden Anleitung funktioniert das nicht mehr unter Hoobs 3..


    Danke

  • Dann kommt bei jeder Befehlseingabe im Terminal halt der Fehler...

    Bei jeder? Interessant. Ich denke, es ist besser, du fragst da mal die HOOBS-Leute.

  • Hi,


    lt HOOBS Team, und wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein zukünftige Version (bald zukünftig) Instanzen können.

    Ich gedulde mich solange ...

    Ansonsten kann HOOBS das noch nicht „out of the box“


    Grüße

    Martin

  • Den Weg kenne ich eigentlich.

    Ich bekomme dann die folgende Meldungnach sudo n lts:

    Code
    1. [email protected]:~/.hoobs/etc $ sudo n lts
    2. curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
    3. More details here: https://curl.haxx.se/docs/sslcerts.html
    4. curl failed to verify the legitimacy of the server and therefore could not
    5. establish a secure connection to it. To learn more about this situation and
    6. how to fix it, please visit the web page mentioned above.
    7. Error: failed to download version index (https://nodejs.org/dist/index.tab)