Allgemeine Fragen zum PiHole

  • Sollte eigentlich nicht geblockt werden. Stelle pihole mal ab und sieh mal, ob es dann anders ist.

    Im Netz finde ich haufenweise Threads zu diesem Problem, leider ohne Hilfestellung. Es ist definitiv ein DNS Problem. Ich frage mich nur, warum es Monatelang lief und von heute auf Morgen keine Verbindung mehr hergestellt werden kann. Wenn ich versuche das Plugin manuell über die Konsole hinzuzufügen, bekomme ich folgenden Fehler:


    [email protected]:/var/lib/homebridge $ sudo npm install -g git+https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara.git

    npm ERR! code 128

    npm ERR! An unknown git error occurred

    npm ERR! command git --no-replace-objects ls-remote ssh://[email protected]/YinHangCode/homebridge-mi-aqara.git

    npm ERR! ssh: Could not resolve hostname github.com: Temporary failure in name resolution

    npm ERR! fatal: Could not read from remote repository.


    So langsam verliere ich die Lust und überlege den ganzen Kram zurückzuschicken.
    Auch das „abschalten“ von pi hole ändert absolut nichts.


    Woran kann es denn liegen?

  • Es ist definitiv ein DNS Problem.

    Ja, das sieht ganz danach aus. Kannst du mal auf dem Raspi dig github.com eingeben und melden, was da zurückkommt? Alternativ nslookup github.com?