[Anleitung] Tuya Smart Wifi Steckdosenleiste

  • Hi, ich habe die gleichen Probleme mit TuyaLan und auch mit Homebridge-Tuya.


    Allerdings mit Tuya Web hat es problemlos geklappt. Die Einrichtung war hier wesentlich einfacher, ohne die Generierung eines Keys oder einer ID. Einfach Benutzernamen und Passwort des Tuya- oder smart-life-Accounts eingeben und schon, kann man die Lampen sehen. :thumbup:


    #Teckin #smart-life #Tuya

    Ist dann nur entsprechend ungünstig (je nach Sichtweise), dass herbei die Verbindung über die Tuya Cloud läuft


    #Cloudistdoof #Hashtagsauch

  • Ist dann nur entsprechend ungünstig (je nach Sichtweise), dass herbei die Verbindung über die Tuya Cloud läuft


    #Cloudistdoof #Hashtagsauch

    Ja, dass muss ja jeder selbst wissen. Wer die smart-life oder Tuya-App schon heute nutzt, weil es anders nicht geht. setzt ja auch auf clouddienste.


    Ich habe die Hastags gesetzt, damit man über die Suche die richtigen Themen findet. Mit Teckin und smart-life kam ich hier im Forum nicht wirklich weit.

  • den Rest uebernimmt pihole bei mir, der etwaige domains Richtung Tuya blockiert.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich jetzt extra für diese Frage hier im Forum angemeldet, daher hoffe ich, dass sie jemand beantworten kann: Hat jemand eine entsprechende Blocklist für Tuya?

  • ich habe mich jetzt extra für diese Frage hier im Forum angemeldet

    Wäre evtl. gar nicht nötig gewesen ;) Du solltest doch im Dashboard vom Pi-Hole sehen, wohin deine Tuya Steckdose "telefoniert"? IdR ist das px1.tuyaus.com

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Oder einfach direkt ueber die Oberflaeche des Routers/Modem den Internetzugriff fuer die Geraete verweigern!

  • Kann mir jemand sagen wie ich an meine Tuya account nummer komme?


    Habe mich auf der tuya iot platform angemeldet und dann wollte ich mich in der app einloggen. dazu sagt er mir aber das ich eine kontonummer angeben muss, die ich in der platform einfach nicht finden kann