Shelly Erfahrung und Fragen

  • Hi Zusammen


    Eine Frage, könnt Ihr bei euch alle die Neuste Firmware laden?

    Ich benutze seit Freitag 2x Shelly 2.5 und 2x Shelly 1PM.


    Leider kann ich bei keinem die neuste Firmware laden.

    Empfang und Verbindung sehr gut bis Gut.


    Via Shelly Cloud und via WebUI Probiert.


    Ich komme leider nicht mehr weiter.


    Um einen tipp wäre ich Dankbar.


    Gruess

  • Naja irgendwie willst du ja auch zurück auf 1.7.0.

    für meine Shelly1 und shelly2.5 ist die 1.8.3 die aktuellste Firmware, die hast du ja auch, zumindest laut Screenshot.

  • Hi Bananajoe86


    Ich möchte eigentlich die neuste 1.8.3 haben. Die zeigt es mir an, aber irgendwie kommt immer wieder die Meldung ich müsse Updaten.

    Dann zeigt es mir die 1.7.0 an.


    Irgendwie komisch.


    Ich weis nicht wieso dies immer so Angeboten wird.

    Gruss TFC

  • Ich möchte eigentlich die neuste 1.8.3 haben.

    Du scheinst die 1.8.3 doch schon zu haben. Du kannst auch direkt in Home schauen --> Shelly Gerät wählen --> ganz nach unten scrollen --> Firmware checken. Steht 1.8.3 drin, sei glücklich und ignorier die Meldung in der Shelly App.

  • Das wäre ja nur die gegenprüfung. Du kannst die shellys aber auch direkt über die IP Adresse aufrufen. Dort steht aber bestimmt das gleiche wie in deinem Screenshot, dass du die 1.8.3 drauf hast, was zumindest bei deinen 2.5ern die aktuellste ist.

  • Hi


    Das mache ich bereits so.

    Leider verweirrt es mich einfach mit diesen Angeboten an Updates und vorallem wenn da Plötzlich wieder die Alte 1.7 usw. da sateht.

    Das geht weder über die CLoud App noch über den Webbrowser weg.

    Gruss TFC

  • Es gab/gibt wohl in der ShellyCloud Probleme.

    Diese Updateanzeige hatte ich bei allen Geräten, allerdings nur beim ersten Aufruf.

    Wird die Konfigurationsseite aufgerufen verschwindet der Hinweis wieder um im Punkt Firmwareupdate wieder Updates anzuzeigen.

    Diese waren aber nicht neu, sondern entsprachen der aktuellen Version.

    Einzig der Shelly Dimmer bekam ein Update auf Version 1.85.


    Seit heute Morgen sind diese Probleme allerdings, zumindest bei mir, komplett verschwunden.


  • Wahrscheinlich muss man einfach mal Abwarten.

    So wie ich dies jetzt in den letzten Tagen gelesen haben, BAsteln die noch ab und zu an der Cloud App im Hintergrund was herum.


    Gestern waren alle Gruppen Geräte Verschwunden, heute morgen waren sie alle wieder da.

    Gruss TFC

  • meine beiden shelly 1 v3 sind heute auch angekommen und ich verzweifele beim einrichten daran.

    Ich habe sie verdrahtet und sie habe auch 24v aber sie machen einfach einen wlanverbindung, so das ich sie einbinden kann. auch ein reset hat nicht funktioniert. habe das nun mit 2 stück ausprobiert und ich bekomme es einfach nicht hin

  • Hallo zusammen


    Kurz eine Frage:

    Ich habe ja meine Shellys mit der CLoud App zurzeit.

    Wenn ich die Shelly FW für Homekit aufladen würde, brauche ich dazu noch Homebridge, oder läuft dies dann normal als Schalter in HK?

    Und funktioniert das auch mit den 2.5 für meine Rolläden, ohne das ich Homebridge brauche?


    Betsen Dank für euer Feedback.

    Gruss TFC

  • Du brauchst dann keine Homebridge mehr.

    Du kannst die Geräte dann direkt in HK einbinden als Schalter.


    Ich hab zwar nur 1er im Einsatz und keine 2.5, aber so wie ich die Diskussionen hier im Forum verfolgt habe, funktionieren die mittlerweile auch prima mit der HK Firmware.

  • Kann ich mir die shellys vor meine Eltako Aktoren schalten um HomeKit nutzen zu können und offline trotzdem noch meine Eltako Funk Aktoren und meine enocean Schalter nutzen??

    Würde das von der Verkabelung gehen?

  • Ich weiß nicht genau wie du dir das vorstellst, aber grundsätzlich ist dann alles was nach dem Shelly hängt ohne Strom, wenn der Shelly aus ist.